Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nachwuchs 15.02.2016, 23:15

U19 ohne Sieg bei Fünf-Nationen-Turnier

Zwei Siege für U17 und U18-Auswahlen

Aktualisiert Die deutsche U19-Nationalmannschaft habe beim Fünf-Nationen-Turnier in Deggendorf den letzten Platz belegt. Gegen Schweden verlor das Team von Bundestrainer Christian Künast zum Auftakt mit 1:4. Das Tor für das DEB-Team erzielte Julian Napravnik (42.).

Im zweiten Vergleich gab es ein 2:5 gegen die Schweiz. Erneut traf Julian Napravnik (25.). Der zweite Treffer kam von Mike Glemser (54.).

Gegen Finnland holte Deutschland beim 4:5 nach Verlängerung den ersten Punkt. Die Tore für Deutschland schossen Julian Napravnik (20.), Mike Glemser (46.), Christoph Körner (54.) und Lucas Dumont (58.). Ein Überzahltor der Finnen 16 Sekunden vor dem Spielende verhinderte einen deutschen Sieg in der regulären Spielzeit.

Gegen Tschechien fiel die Entscheidung erst nach Penaltyschießen. Zuvor konnte beide Teams kein Tor erzielen. Tschechien gewann mit 1:0.

Bundesnachwuchstrainer Christian Künast zeigte sich nach dem letzten Spiel trotz vier Niederlagen insgesamt zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Die Jungs haben heute erneut gegen einen starken Gegner auf sehr hohem Niveau gut mitgespielt. Wir konnten teilweise sogar das Spiel bestimmen, haben dann am Ende aber leider verloren. Auf diese Leistung können wir gut aufbauen. Nichtsdestotrotz braucht es harte Arbeit um die Spieler voranzubringen.“

Die U18-Nationalmannschaft besiegte Weißrussland mit 5:3. Tobias Eder traf doppelt, die weiteren deutschen Tore schossen Niklas Postel, Charlie Jahnke und Valentin Busch. Gegen die Slowakei gab es ein 4:2. Marvin Ratmann war zweifacher Torschütze, Dominik Wagner und Philipp Vogel waren ebenfalls erfolgreich. Nur gegen die Schweiz mussten sich die U18-Auswahl geschlagen geben. Beim 1:3 gegen die Eidgenossen markierte Philipp Vogel den Ehrentreffer.

Auch die U17-Auswahl verlor gegen die Schweiz. Beim 2:3 trafen Timo Gams und Phillip Sander. Gegen Dänemark (5:4) und die Slowakei (8:3) gab es zwei Erfolgserlebnisse. Nach einem 0:2 zur Pause drehten die Deutschen das Spiel im zweiten Drittel. Cedric Schiemenz, Alexander Ehl, Timo Wohlgemuth (2) und Timo Gams machten aus einem 0:2-Rückstand eine 5:2-Führung. Markus Lillich, Alexander Ehl und Robin Palka erhöhten bis zum Spielende auf 8:3.

Gegen Dänemark gehörte der erste Durchgang dem DEB-Team. Colin Ugbekile, Marco Baßler und Markus Lillich sorgten bis zur Pause für eine komfortable 3:0-Führung. Die Dänen verkürzten nach dem Seitenwechsel auf 2:3. Tom Knoblich legte für Deutschland auf 4:2 vor. Im Schlussdurchgang kamen die Dänen zum Ausgleich. Im Penaltyschießen verwandelten Cedric Schiemenz und Wojtek Stachowiak für das DEB-Team. Bei den Dänen vergaben zwei von drei Schützen.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 11:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Nachwuchs 04.01.2024, 14:41

Deutsche U20-Nationalmannschaft bleibt erstklassig

DEB-Auswahl schlägt Norwegen nach Verlängerung

Siegtorschütze Moritz Elias.
Siegtorschütze Moritz Elias.
Foto: CityPress.
Die deutsche U20-Nationalmannschaft konnte sich am Donnerstag in der entscheidenden Relegationspartie den Verbleib in der Top-Division sichern.
Nachwuchs 01.01.2024, 15:22

DEB-U20-Auswahl muss in Relegation 

3:6-Niederlage gegen Kanada

Die deutsche U20-Nationalmannschaft muss bei der 2024 IIHF-World-Junior-Championship nach einer 3:6-Niederlage gegen Kanada in die Relegation.
Nachwuchs 30.12.2023, 23:17

DEB-U20-Auswahl verliert vorletztes WM-Gruppenspiel gegen Lettland

Samuel Schindler und Norwin Panocha treffen bei 2:6-Niederlage

Die deutsche U20-Nationalmannschaft muss sich im vorletzten Vorrundenspiel der Junioren-Weltmeisterschaft in Göteborg Lettland mit 2:6 geschlagen geben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Duisburg

Valentin Pfeifer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige