Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 23.12.2007, 09:03

Blackhawks mit Kampfgeist

Bruins unglücklich gegen St. Louis

Moralischer Gewinner des gestrigen Eishockeyabends in der NHL sind die Chicago Blackhawks. Mit viel Kampfgeist gewannen die Gäste ihr schweres Auswärtsspiel bei den Ottawa Senators vor 20.171 Zuschauern im Scotiabank Place mit 4:3 nach Verlängerung. Bis weit ins zweite Drittel hinein hatten die Blackhawks noch mit 1:3 im Rückstand gelegen, ehe Seabrook, Sharp und Toews mit dem Overtime-Siegtreffer alles klar machten. Der überragende Patrick Sharp konnte sich dabei sogar noch den Luxus leisten, einen Penalty gegen Ottawas Goalie Ray Emery zu vergeben.

Ohne Glück, aber auch ein bisschen ohne Verstand waren die Boston Bruins mit ihrem deutschen Nationalstürmer Marco Sturm gegen St. Louis unterwegs. Vor 14.200 enttäuschten Zuschauern im TD Banknorth Garden war ein 0:2-Rückstand, für den Stempniak (12.) und der frühere Bostoner Boyes (38.) verantwortlich zeichneten, nicht mehr aufzuholen für die Gastgeber. Nach Charas Anschlusstreffer in der 48. Minute traf Mayers rund drei Minuten vor dem Ende zur 3:1-Vorentscheidung für die Blues und Oldie Tkachuk traf in der 60. Minute noch ins verwaiste Bruins-Tor zum 4:1-Endstand.

Mit einer soliden Defensivleistung allerdings ohne Tore oder Assistpunkte gewann der deutsche Nationalverteidiger Dennis Seidenberg unterdessen mit seinen Carolina Hurricanes gegen Tampa Bay 4:1. Vor 18.765 Fans im St. Pete Times Forum gaben die Gäste den Ton an und ließen sich von einer frühen Führung der Gastgeber (Marty St. Louis/1.) nicht beirren. Zwei "empty net" Tore von Staal und Whitney in der 60. Minute sorgten allerdings erst spät für Klarheit über den Spielausgang. Seidenberg kam erneut auf deutlich über 20 Minuten Eiszeit und verbuchte einen tollen Wert von "+3" in der persönlichen Plus-Minus-Statistik.

Die St. Louis Blues haben mit ihren beiden Deutschen Feldspielern Marcel Goc und Christian Ehrhoff vor heimischem Publikum mit 2:5 gegen die Anaheim Ducks verloren. Aber immerhin: Marcel Goc kam im Verlauf zu seinem ersten Saisontor und Ehrhoff bereitete das andere Sharks-Tor von Marleau mit vor. Es war bereits die 12. Torvorlage des gebürtigen Moersers in dieser Spielzeit. Goalie Dmitrij Pätzold musste erwartungsgemäß wieder auf der Bank Platz nehmen und dem Torhüter-Star der Sharks Evgeni Nabokov den Vortritt lassen.

Die Los Angeles Kings bleiben in dieser Saison von der Punktausbeute her weiterhin inakzeptabel. Vor 15.698 Zuschauern im Sommet Center mussten sich die Kalifornier mit 3:4 den gastgebenden Nashville Predators geschlagen geben. Überragender Mann im Dress der Predators war Jason Arnott, der mit seinem "Hattrick" entscheidenden Anteil am Sieg der Hausherren hatte.

Abgesehen von den Ottawa Senators machten es die kanadischen Teams am Samstagabend spannend. Vancouver (2:1 nach Penaltyschießen gegen Phoenix), Toronto (2:1 nach Verlängerung gegen Florida) und Montreal (2:3 nach Penaltyschießen gegen Atlanta) mussten nachsitzen und erzielten dabei unterschiedliche Ergebnisse. Keine Blöße gaben sich erwartungsgemäß die Detroit Red Wings beim 4:1 gegen Minnesota.

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 07:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
NHL 03.04.2024, 13:55

Sieben Teams für die Playoffs qualifiziert

Drei Mannschaften im Westen, vier im Osten

Mit den Boston Bruins (103 Punkte), den Florida Panthers (98), den New York Rangers (104) und den Carolina Hurricanes (101) stehen die ersten vier Playoff-Teilnehmer in der Eastern Conference fest.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 23.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 36 %
 
 
64 % 

Spiel anzeigen


 36 %
 
 
64 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (1)
Düsseldorfer EG

DEG verpflichtet M... (1)
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Timon Bätge
T


Hannover

Jussi Petersen
S


Höchstadt

Eetu-Ville Arkiomaa
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige