Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 02.08.2020, 11:10

Draitsaitl trifft bei Niederlage gegen Chicago - Kubalik stellt Rekord auf

Greiss fehlt bei Islanders-Sieg gegen Florida - Rieder trifft in Unterzahl

Dominik Kubalik.
Dominik Kubalik.
Foto: NHL-Media.
Die National Hockey League (NHL) ist am Samstag in die Playoffs gestartet. Leon Draisaitl erzielte ein Tor und gab zwei Vorlagen bei der 4:6-Niederlage der Edmonton Oilers gegen Chicago.

Matchwinner bei den Blackhawks war der zweifache Torschütze Dominik Kubalik. Der Tscheche verbuchte insgesamt fünf Punkte und stellte als Rookie einen neuen Rekord auf. Connor McDavid (3.) hatte die Oilers auf Vorlage von Leon Draisaitl im Powerplay in Führung gebracht. Mit vier Toren in sieben Minuten drehten die Blackhawks die Partie. Im Powerplay konnte Leon Draisaitl (25.) auf 2:4 verkürzen. Mit einem Doppelpack von Kubalik baute Chicago den Vorsprung bis zur zweiten Pause auf 6:2 aus. Im Schlussabschnitt brachten James Neal und Ryan Nugent-Hopkins auf Vorlage von Draisaitl die Kanadier auf 4:6 heran.

Thomas Greiss verfolgte den 2:1-Sieg der New York Islanders gegen die Florida Panthers von der Ersatzbank. Tom Kühnhackl war an den beiden Toren von Jean-Gabriel Pageau (13.) und Anthony Beauvillier (24.) nicht beteiligt. Jonathan Huberdeau (41.) konnte zu Beginn des dritten Drittels für die Panthers nur noch verkürzen.

Die Carolina Hurricanes setzten sich mit 3:2 gegen die New York Rangers durch. Jaccob Slavin (2.) hatte bereits in der zweiten Spielminute für die Canes vorgelegt. Sebastian Aho (27.) erhöhte im zweiten Durchgang auf 2:0. Mika Zibanejad (35.) konnte für die Rangers verkürzen. Martin Necas (51.) stellte den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzte Marc Staal (59.) mit dem 3:2.

Tobias Rieder erzielte beim 4:1-Sieg der Calgary Flames gegen die Winnipeg Jets das Game-Winning-Goal in Unterzahl. Andrew Copp (9.) hatte für die Jets vorgelegt. Johnny Gaudreau (28.), Tobias Rieder (33.) Mikael Backlund (39.) und Andrew Mangiapane (59.) sicherten den Flames-Erfolg.

Jeff Petry entschied das Spiel zwischen Montreal und Pittsburgh mit seinem Tor zum 3:2 in der Overtime für die Canadiens. In der regulären Spielzeit hatten Jesperi Kotkaniemi (12.) und Nick Suzuki (27.) für die Kanadier getroffen. Sidney Crosby (29.) und Bryan Rust (33.) brachten die Penguins zurück.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 06:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 21.04.2024, 17.00

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 74 %
 
 
26 % 

Spiel anzeigen


 74 %
 
 
26 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige