Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 04.10.2002, 11:43

Jochen Hecht schiesst Buffalo zum Sieg

Stürmer Todd Warriner verlängert in Vancouver

Am kommenden Donnerstag starten die Buffalo Sabres mit einer Heimpartie gegen die New York Islanders in die NHL-Saison 2002/2003. Die Fans der Sabres können zum Saisonstart optimistisch sein. Das Team gewann gestern in einer Auswärtspartie beim Stanley Cup Sieger Detroit Red Wings mit 4:2. Jean-Pier re Dumont brachte nach 18 Minuten die Sabres auf Vorlage des deutschen Nationalstürmers Jochen Hecht und Stu Barnes in Überzahl mit 1:0 in Führung. Im zweiten Durchgang gelang Topstürmer Miroslav Satan das 2:0 und Detroits Jason Williams konnte vor 16.720 jubelnden Fans verkürzen. Der Jubel wurde noch grösser, als Brett Hull im letzten Drittel zum 2:2 ausglich. Aber Adam Mair und Jochen Hecht trafen schliesslich zum Sieg.

In Oklahoma City traf Chris Mcalpine zum 2:1 Sieg der Los Angeles Kings gegen die Phoenix Coyotes im letzten Durchgang in Überzahl.

Bereits vorgestern in Toronto gewannen die Maple Leafs gegen die Montreal Canadiens mit 4:3. Nun gewann das Team auch die Partie bei den Canadiens. Zwar traf Oleg Petrov im Mitteldrittel zweimal für den Rekord Stanley Cup Sieger, aber am Ende hatten die Maple Leafs mit 5:3 die Nase vorn.

Nach der 1:6 Pleite in San Jose gewann die Colorado Avalanche ihre Auswärtspartie bei den Dallas Stars mit 4:1. Skoula in Unterzahl, Hejduk, De Vries mit einem Penalty und Vrbata ins leere Tor, die Texaner hatten in der letzten Minute Goalie Marty Turco aus dem Tor genommen, trafen zum Sieg. Für die Dallas Stars war Niko Kapanen zum zwischenzeitlichen 1:2 erfolgreich.

Die Minnesota Wild schlugen vor 18.064 Fans die Edmonton Oilers mit 4:2. Laraque brachte im ersten Durchgang den ehemaligen Gretzky-Club mit 1:0 in Führung, aber bereits in der 17.Spielminute gelang Gaborik für Minnesota der Ausgleich. Der zweite Durchgang blieb torlos aber im letzten Drittel brachten Walz in Unterzahl, Bouchard und Park Minnesota auf die Siegerstrasse. Mike Grier gelang für die Oilers auf Vorlage von Topscorer Ryan Smyth nur noch das 2:4.

Ihren Vertrag mit Stürmer Todd Warriner haben die Vancouver Canucks verlängert. Der 28-jährige Linksaussen spielt seit 1994 in der NHL. In der letzten Saison bestritt er 14 Partien für die Canucks und traf zweimal ins gegnerische Gehäuse. Von 1994 bis 2000 war er für die Toronto Maple Leafs aktiv und über Tampa Bay und Phoenix kam er in der letzten Saison nach Vancouver.

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 18:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

4. Finale (1)



DEL2 20:00

6. Finale (1)



OL 20:00

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 72 %
 
 
28 % 

Spiel anzeigen


 72 %
 
 
28 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

Daniel Bruch und R... (1)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Hannover

Fabian Belendir
V


Dresden

Samuel Schindler
V


Dresden

Nicolas Schindler
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige