Anmelden

NHL 13.01.2018, 12:57

Leon Draisaitl gewinnt Duell gegen Tobias Rieder

Philipp Grubauer steht bei Capitals-Revanche gegen Carolina im Tor

Philipp Grubauer im Tor der Washington Capitals gegen Carolinas Jeff Skinner.
Philipp Grubauer im Tor der Washington Capitals gegen Carolinas Jeff Skinner. Foto: Imago.
Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers das Duell gegen Tobias Rieder mit den Arizona Coyotes mit 4:2 für sich entschieden. Die Coyotes führten nach 197 Sekunden durch Tore von Brad Richardson (3.) und Josh Archibald (4.). mit 2:0. Die Oilers kamen aber noch bis zur Pause zum Ausgleich.

Darnell Nurse (15.) und Patrick Maroon (20.) hatten für die Kanadier getroffen. Der gebürtige Kölner gab zu Beginn des Schlussdrittels die Vorlage zum Game-Winning-Goal. In der Schlussminute sorgte Ryan Nugent-Hopkins für die Entscheidung mit dem 4:2. Rieder blieb ohne Scorerpunkt.

Die Oilers liegen in der Westen Conference mit 51 Zählern auf dem 13. Platz und haben neun Punkte Rückstand auf die Playoff Plätze. Arizona ist mit 26 Punkten aus 44 Spielen weiter abgeschlagen Schlusslicht im Westen.

Nach fünf Siegen in Folge verloren die Washington Capitals gegen die Carolina Hurricanes mit 1:3. Für die Caps war es zugleich die erste Heimniederlage seit Ende November. Einen Tag später revanchierten sich die Caps mit Philipp Grubauer im Tor und gewannen mit 4:3 bei den Canes. Der Deutsche wehrte 36 Schüsse ab. Das Siegtor gelang Jay Beagle erst zwei Sekunden vor dem Spielende. Washington führt die Metropolitan Division mit 59 Punkten an. Davor hatte Grubauer beim 3:1-Sieg gegen Vancouver am Mittwoch den Vorzug erhalten.

Die New York Islanders mit Dennis Seidenberg und Thomas Greiss waren in den vergangenen Tagen spielfrei. Am Samstagabend geht es um 19.00 Uhr (MEZ) im Stadtderby gegen die New York Rangers um wichtige Punkte für das Erreichen der Playoffs. Die Islanders sind auf den letzten Platz der Metropolitan Divison abgerutscht. Bis zu den Playoff Plätzen sind es aber nur zwei Punkte Rückstand.

Auch die Pittsburgh Penguins mit Tom Kühnhackl hatten in der vergangenen Woche eine Spielpause. Am Samstagabend geht es um 19.00 Uhr (MEZ) gegen die Detroit Red Wings. Der Titelverteidiger liegt in der Eastern Conference auf dem neunten Rang und hat einen Punkt Rückstand auf die Playoff Plätze.

Für Korbinian Holzer und die Anaheim Ducks standen ebenfalls keine Spiele auf dem Programm. Der Deutsche war die letzten beiden Partien auch nur Ersatz bei den Kaliforniern. Weiter geht es für die Ducks in der Nacht zum Sonntag mit dem Derby gegen Los Angeles.
Kommentar schreiben
Gast
14.06.2021 01:01 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

NHL 11.06.2021, 18:56

Las Vegas komplettiert das Halbfinale

Golden Knights gewinnen sechstes Spiel

Die Vegas Golden Knights komplettieren das Playoff-Halbfinale in der National Hockey League (NHL). Im sechsten Spiel setztenb sich die Ritter mit 6:3 gegen Colorado und Philipp Grubauer durch.
NHL 10.06.2021, 09:38

Tampa Bay und New York erreichen das Playoff-Halbfinale

Canadiens warten auf Colorado oder Las Vegas

Nach den Montreal Canadiens haben auch Tampa Bay und die New York Islanders das Playoff-Halbfinale in der National Hockey League (NHL) erreicht.
NHL 08.06.2021, 10:25

Canadiens erreichen mit einem Sweep die dritte Playoff-Runde

Matchpucks für New York und Tampa Bay - Las Vegas gleicht Serie gegen Colorado aus

Tyler Toffoli erzielte den Siegtreffer in der Verlängerung für die Canadiens.
Tyler Toffoli erzielte den Siegtreffer in der Verlängerung für die Canadiens.
Foto: NHL Media.
Mit einem Sweep haben die Montreal Canadiens die dritte Playoff-Runde in der National Hockey League (NHL) erreicht. Mit 3:2 nach Verlängerung gewannen die Habs auch das vierte Spiel gegen Winnipeg. Zuvor hatte sich Montreal mit 5:3, 1:0 und 5:1 durchgesetzt.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

1. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 20.06.2021, 02.00
New York -
Tampa Bay

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
Löwen Frankfurt

Tomas Sykora wechs... (1)
Krefeld Pinguine

Pinguine verpflich... (1)
EHC Freiburg

Saakyan wechselt n... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Herford

Ruslam Begovs
S


Iserlohn

Eugen Alanov
S


Halle

Artur Tegkaev
S


Weitere Transfers


Geburtstage
37 Jahre

Matt McKnight
S
Weitere Geburtstage