Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 20.12.2007, 09:44

Miller und Afinogenov retten Buffalo

Anaheim siegt knapp gegen Avalanche

Vor nur 10.806 Zuschauern im Nassau Coliseum haben die Buffalo Sabres am Mittwochabend (Ortszeit) einen glücklichen 2:1-Auswärtssieg gegen die New York Islanders eingefahren. Dabei machte das Team des deutschen Nationalspielers Jochen Hecht keinen souveränen Eindruck und konnte sich bei Keeper Ryan Miller bedanken, nicht in Rückstand geraten zu sein.

Miller stoppte 42, teils hoch gefährliche Schüsse aus den Angriffsformationen der Islanders, die schon im ersten Drittel hoch hätten führen können. Doch stattdessen kamen die Gäste durch Roy in der 7. Minute zur Führung. Erst im Schlussabschnitt gelang es den Hausherren, durch Witt, der seine ersten Saisontor erzielte, auszugleichen. Am Ende jubelten allerdings die Sabres, den Maxim Afinogenov traf in der 58. Minute für seine Mannschaft zum glücklichen 2:1. Jochen Hecht kam in der Begegnung auf beachtliche 24 Minuten Eiszeit, stand allerdings auch beim Gegentreffer von Witt auf dem Feld.

In gewohnter Stärker präsentierten sich die Detroit Red Wings beim 6:2-Heimsieg gegen die Los Angeles Kings. Vor 19.516 Zuschauern in der gut besuchten Joe Louis Arena entschieden die Red Wings im Mittelabschnitt das Spiel. Nach einer 2:1-Pausenführung hatten die Gäste einen Sekundenschlaf der Red Wings ausgenutzt, um durch O' Sullivan in der 21. Minute zum 2:2 auszugleichen. Danach allerdings übernahmen die Hausherren das Heft und machten bis zur 49. Minute alles klar zum 6:2-Endstand.

Ebenfalls heimstark gingen die Chicago Blackhawks gegen Nashville zu Werke. Vor 14.151 Zuschauern im United Center schossen die Hausherren bis zur 24. Minute eine 4:0-Führung heraus. Einen Treffer davon erzielte Sharp sogar in Unterzahl (11.). Die Gäste kamen durch einen Doppelschlag von Dumont und Bonk (25./26.) wieder ins Spiel zurück, doch vermochten die Gäste es nicht mehr, das Spiel noch zu drehen. Den 5:2-Schlusspunkt für Chicago setzte dann erneut der überragende Sharp mit seinem 16. Saisontreffer (39.)

Zu guter Letzt kamen auch die Anaheim Ducks zu einem Heimerfolg. Vor 17.174 Zuschauern im Honda Center musste der noch amtierende NHL-Meister gegen die Gäste aus Denver allerdings hart kämpfen. Erst in der Overtime traf "Oldie" Schneider in der 64. Minute zum 2:1-Endstand.

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 19:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
NHL 03.04.2024, 13:55

Sieben Teams für die Playoffs qualifiziert

Drei Mannschaften im Westen, vier im Osten

Mit den Boston Bruins (103 Punkte), den Florida Panthers (98), den New York Rangers (104) und den Carolina Hurricanes (101) stehen die ersten vier Playoff-Teilnehmer in der Eastern Conference fest.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 

Spiel anzeigen


 60 %
 
 
40 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Essen

Lukas Valasek
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige