Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 20.12.2002, 07:48

Ottawa fegt die Sharks mit 9:3 vom Eis

Colorado gewinnt mit neuem Coach gegen Edmonton

14848 Fans in Ottawa sahen ein Schützenfest ihrer Senators. Das kanadischeTeam fegte den Elften aus der Western Conference San Jose Sharks mit 9:3 vom Eis. Arvedson mit zwei Treffern und je 1 mal Hossa, Redden, Havlat, Martins, Fisher, Volchenkov und White sorgten für das Schützenfest. Für die Shark s netzten nur der deutsche Nationalstürmer Marco Sturm, Selanne und Marleau ein.

Mit 3:1 gewannen die New Jersey Devils nach Treffern von Nieuwendyk, Tverdovsky und Gionta bei den Pittsburgh Penguins. Die Pinguine gingen nach einem Tor von Milan Kraft nach 3:08 gespielten Minuten mit 1:0 in Führung. Wie deutlich der Sieg war zeigt die Schussstatistik: Mit 34:16 hatten auch hier die Teufel die Nase vorn.

Mit 2:1 gewannen die Toronto Maple Leafs bei den Tampa Bay Lightning. Reichel und Mogilny erzielten die Treffer für die Kanadier. Brad Richards war für Tampa Bay erfolgreich.

Mit 1:1 trennten sich die Detroit Red Wings und Dallas Stars in der Spitzenpartie der Western Conference. Shanahan brachte den Dritten aus Detroit in Führung, Boucher glich im letzten Drittel für den Spitzenreiter aus Texas aus.

Jovanovski, Letowski und mit einem empty net Salo sorgten für den 3:1 Sieg der Vancouver Canucks bei den Nashville Predators. Pederson traf in der 3. Spielminute zum 1:0 für das Schlusslicht vor 11125 Fans in Nashville.

Mit 3:0 bezwangen die Columbus Blue Jackets die Calgary Flames. Pirjeta mit zwei Treffern und Kallio liessen die 17230 Blue Jackets Fans jubeln.

Mit ihrem neuen Trainer Tony Granato an der Bande schlugen die Colorado Avalanche die Edmonton Oilers mit 2:1. Colorado hatte am Donnerstag aufgrund der Erfolgslosigkeit den bisherigen Coach Bob Hartley entlassen. Tanguay und Mcammond erzielten vor 18007 Fans die Treffer für das Team aus Denver. Edmontons Mike York verdarb mit seinem Treffer eine Sekunde vor Ende der Partie Goalie Patrick Roy den Shut out. Roy hatte bis zu diesem Zeitpunkt 31 Schüsse abgewehrt.

Der Drittletzte der Eastern Conference, die New York Islanders, sorgten für eine Überraschung und gewannen mit 4:2 beim Zweiten aus dem Westen. Für die Minnesota Wild trafen vor 18568 Fans nur Zholtok und Ronning. Minnesota führte bereits nach sieben Minuten mit 2:0, aber die Islanders schlugen zurück. Parrish mit zwei Treffern, Peca und mit einem empty net Dave Scatchard drehten noch die Partie.

Auch in diesem Jahr wird es ein schwerer Kampf für die New York Rangers die Play-Off Runde zu reichen. Der neunte aus dem Osten verlor seine Heimpartie gegen die Montreal Canadiens mit 1:3. Zednik und mit zwei Treffern Perreault trafen für den Rekord Stanley Cup Gewinner. Für die Rangers war vor 18200 Fans nur Eric Lindros erfolgreich.

Mit einer kleinen Krise haben die Boston Bruins zu kämpfen. Dem Spitzenreiter der Eastern Conference droht nach dem 3:5 bei den Washington Capitals der Sturz von der Tabellenspitze. Bondra in Unterzahl, Grier, erneut Bondra und Rick Berry sorgten für eine 4:0 Führung des Kölzig-Teams nach 36 Spielminuten. Im letzten Drittel starteten die Bruins allerdings ihre Aufholjagd. Thornton und Rolston in Überzahl und bei gleicher Anzahl an Spielern erneut Rolston verkürzten auf 3:4. Aber sechs Minuten vor Ende der Partie sorgte Steve Konowalchuk für die endgültige Entscheidung.

Durch zwei Treffer von Chartrand, je einem Tor von Johnson, Frolov und Smolinski gewannen die Los Angeles Kings mit 5:4 gegen die Anaheim Mighty Ducks. Für die Enten waren Rucchin, Kariya, Havelid und Chistov erfolgreich.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 22:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 68 %
 
 
32 % 

Spiel anzeigen


 68 %
 
 
32 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige