Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 06.11.2002, 07:57

Philadelphia bleibt weiterhin an der Spitze

Alexander Mogilny schiesst Toronto zum Sieg

Weiterhin Tabellenführer in der Eastern Conference bleibt das Team aus Philadelphia. Die Flyers gewannen mit 2:1 bei den Carolina Hurricanes. Stürmer John LeClair sorgte für den Siegtreffer nach 1:56 in der Overtime. Im zweiten Durchgang hatte Justin Williams das Team von Dennis Seidenberg in Führun g gebracht, aber knapp drei Minuten später gelang Rod Brind'Amour vor 15.501 Fans in Carolina der Ausgleich.

Ein wichtiger Sieg gelang den bisher schwächelnden New York Rangers. Mit 5:2 konnten die Rangers vor 18.086 Fans ihre Heimpartie gewinnen. Nedved, Dvorak, Mark Messier in Überzahl, Samuelson und Rem Murray sorgten bei einem Gegentreffer von Mike Comrie in Überzahl für den 5:1 Zwischenstand nach zwei Dritteln. Todd Marchant gelang vier Minuten vor Ende der Partie nur noch das 2:5 aus Sicht der Oilers.

Die Washington Capitals gewannen mit 4:3 nach Overtime bei den Columbus Blue Jackets. Im ersten Drittel sorgten Peter Bondra in Überzahl und Jeff Halpern sogar in Unterzahl für eine 2:0 Führung der Capitals. Auch Geoff Sanderson traf nach 18:41 Minuten zum 1:2 Anschluss in Überzahl. Im zweiten Dutrchgang konnten die Blue Jackets in numerischer Überlegenheit die Partie drehen. Wright und Whitney sorgten mit ihren Powerplaytreffern für grossen Jubel in Columbus. Im letzten Durchgang brauchte Washington nur 17 Sekunden um für den erneuten Ausgleich zu sorgen. Mike Grier sorgte vor 16.153 Fans in Columbus für die Verlängerung. Mit seinem zweiten Treffer schoss der 34-jährige Peter Bondra in der Verlängerung die Capitals zum Sieg. Nur noch 4 Sekunden waren in der Overtime zu spielen.

Steve Sullivan und Andrei Nikolishin sorgten für den 2:0 Auswärtssieg der Chicago Blackhawks bei den Detroit Red Wings. Mit 3:2 gewannen die Calgary Flames bei den New Jersey Devils. Mathias Johansson, Yelle und Drury trafen für das kanadische Team. Danton hatte New Jersey in der 12. Spielminute in Führung gebracht und Colin White gelang das 2:2.

Mit 5:2 gewann der Tabellenzweite der Western Conference, die St. Louis Blues, bei den Montreal Canadiens. Eric Boguniecki mit zwei Treffern, Martin Rucinsky und Pavol Demitra in Überzahl, sowie Doug Weight sorgten für den klaren Sieg. Jan Bulis hatte den Rekord Stanley Cup Sieger aus Montreal im ersten Drittel in Führung gebracht und Saku Koivu traf im zweiten Durchgang sogar zum 2:1. Aber dann kam die Zeit der St. Louis Blues.

Ein wichtiger Sieg gelang den Toronto Maple Leafs, die sich im Tabellenkeller der Eastern Conference befinden. Bester Spieler beim 4:3 Auswärtssieg in Tampa Bay war der 33-jährige russische Rechtsaussen Alexander Mogilny. Der ehemalige Stürmerstar der New Jersey Devils und Vancouver Canucks traf gleich dreimal für die Maple Leafs. Tampa Bay Lightning hatte nach zwei Dritteln durch Treffer von Keefe und Roy mit 2:1 geführt. Im letzten Drittel war nur noch Brad Richards erfolgreich und Darcy Tucker traf für die Maple Leafs zum zwischenzeitlichen 3:3. Für den Siegtreffer sorgte dann nach 57:38 Minuten Mogilny.

Gleich zwei Treffer schoss der 21-jährige Rookie Lynn Loyns zum zwischenzeitlichen 2:1 für die San Jose Sharks beim 5:2 Heimsieg gegen die Los Angeles Kings. Modry hatte die Kings bereits in der vierten Spielminute in Führung gebracht. Im letzten Drittel zogen die Sharks davon. Rathje mit zwei Treffern und Harvey sorgten für den 5:1 Zwischenstand. Für die Kings traf nur noch Derek Armstrong zum 2:5 Endstand zwei Minuten vor Ende der Partie.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 12:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 83 %
 
 
17 % 

Spiel anzeigen


 83 %
 
 
17 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige