Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 26.11.2016, 13:25

Rieder gewinnt Duell gegen Draisaitl

Niederlagen für Kühnackl und Greiss - Grubauer siegt am Geburtstag

Philipp Grubauer gewann an seinem 25. Geburtstag mit Washington gegen Buffalo.
Philipp Grubauer gewann an seinem 25. Geburtstag mit Washington gegen Buffalo.
Foto: NHL-Media.
Tobias Rieder hat mit den Arizona Coyotes das erste von zwei Duellen am Wochenende gegen die Edmonton Oilers mit Leon Draisaitl für sich entschieden. Thomas Greiss verlor mit den Islanders in San Jose und kassierte dabei ein kurioses Gegentor. Auch Tom Kühnhackl musste mit den Pittsburgh Penguins in Minnesota eine Niederlage einstecken. Doppelt Grund zum Feiern hatte dagegen Philipp Grubauer. An seinem 25. Geburtststag gewannen die Caps gegen Buffalo.

Leon Draisaitl gab drei Schüsse auf das Tor der Coyotes ab, blieb aber ohne Scorerpunkt. Tobias Rieder gab die Vorlage 3:2-Siegtreffer in der 49. Spielminute. Torschütze war Shane Doan. Bereits am Sonntagabend um 21.00 Uhr MEZ können sich die Oilers für die Niederlage bei den Kojoten revanchieren.

Die New York Islanders erwischten in San Jose einen guten Start und lagen nach vier Spielminuten durch ein Tor von Anders Lee in Führung. Im zweiten Abschnitt drehten die Sharks die Partie mit einem Doppelschlag. Joe Pavelski und Brent Burns trafen innerhalb von 34 Sekunden. Bitter für Thomas Greiss im Tor der Islanders: Burns Schuss konnte der Deutsche aus dem Mitteldrittel nicht abwehren. Jubel bei den Islanders in der Schlussminute als Nick Leddy für die Gäste zum 2:2 ausgleichen konnte. Die Freude währte nur kurz. 35 Sekunden später entschied Patrick Marleau die Partie mit dem 3:2.

Unbefriedigend verlief der Freitag auch für die Pittsburgh Penguins. In Minnesota verloren die Pens mit 2:6. Kühnhackl bliebt ohne Scorerpunkt. In der Tabelle der Metropolitan Division wurden die Pens von den Washington Capitals überholt. Gegen Buffalo gewannen die Caps mit 3:1. Geburtstagskind Grubauer wehrte 24 Schüsse ab und verpasste nur knapp seinen zweiten Shut-out.

Korbinian Holzer kam bei den Anaheim Ducks bei der 2:3-Heimniederlage gegen die Chicago Blackhawks nicht zum Einsatz.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 03:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (12)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige