Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 11.12.2007, 09:34

Sturm erlitt bei Bruins-Sieg Augenverletzung

Boston siegt trotzdem 4:1 gegen die Sabres

Marco Sturm hat mit seinen Boston Bruins am Montagabend (Ortszeit) das "deutsche Duell" gegen Jochen Hecht und die Buffalo Sabres mit 4:1 gewonnen. Allerdings schied der gebürtige Dingolfinger - zurzeit zweitbester Scorer der Bruins - bereits im ersten Drittel aus, nachdem er von einem Querschläger mit dem Puck am Auge getroffen wurde.

Vor 18.302 Zuschauern in der HSBC Arena heiß der Matchwinner für die Bruins dann allerdings Alex Auld. Den Torhüter hatten die Bruins erst vor kurzem verpflichtet und mit 44 gehaltenen Schüssen stoppte er die immer wieder aufbrandenden Sturmwellen der Buffalo Sabres im Alleingang. Per Doppelschlag in der 7. und 8. Spielminute hatten Savard und Axelsson die Gäste in Führung gebracht. Spacek's Ausgleichstreffer in Überzahl in der 17. Minute blieb ein Einzelfall. Im Gegenzug konnte Schaefer noch in der 18. Minute das 3:1 für Boston erzielen. Metropolit setzte den Schlusspunkt zum 4:1 rund zehn Minuten vor Spielende.

Der deutschstämmige Torhüter Olaf Kölzig durfte sich über einen 3:2-Heimsieg gegen die favorisierten New Jersey Devils freuen. Vor nur rund 10.700 Zuschauern im Verizon Center hatte Kölzig mit dem harmlosen Sturm der Devils keine großen Probleme. Die Führung der Gäste durch Madden (6.) verwandelten Backström, Schultz und Laing (9./21./39.) in einen 3:1-Vorsprung. Clarkson machte es mit dem 3:2 in der 43. Minute durchaus nochmal spannend, doch die Schlussoffensive der Devils versiegte schnell im Washingtoner Eis.

Die Anaheim Ducks haben in Columbus/Ohio einen 4:3-Overtimesieg schwer erkämpft. Der Meister tat sich vor knapp 12.000 Fans in der Nationwide Arena schwer und geriet zunächst zweimal in Rückstand. Kurz vor Ende des zweiten Durchgangs schafften die Ducks per Penalty (Torschütze Pahlsson) erstmals eine Führung. Zherdev nutzte allerdings in der 44. Minute ein Powerplay der Blue Jackets zum umjubelten Ausgleich. In der Overtime war Chris Pronger in Überzahl Siegtorschütze für Anaheim.

Recht einseitig verlief das Heimspiel der Toronto Maple Leafs gegen die Tampa Bay Lightnings. Vor 19.454 Zuschauern im Air Canada Centre verließen die Gastgeber das Eis als 6:1-Sieger. Unerwartet problematisch geriet der 2:1-Sieg der Detroit Red Wings bei den Nashville Predators, die nach einem 0:2-Rückstand (davon einem verwandelten Penalty) mit einem Unterzahltor von Gelinas 24 Sekunden vor Ende des 2. Drittels ins Spiel zurückkamen und am Ende doch mit leeren Händen da standen.

Die Dallas Stars kamen unterdessen zu einem 5:4-Erfolg nach Verlängerung gegen Edmonton und Los Angeles gewann mit 4:2 gegen Vancouver.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 15:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 

Spiel anzeigen


 60 %
 
 
40 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige