Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 07.06.2013, 10:08

Titelverteidiger vor dem Aus

Chicago gelingt "Break" in Los Angeles

Die Los Angeles Kings, Titelverteidiger des Stanley-Cup, stehen im Conference-FInale gegen die Chicago Blackhawks vor dem Aus. Im zweiten Heimspiel kassierten die Kings eine 2:3-Niederlage und liegen nun mit 1:3 in der Serie zurück. Somit fehlt den Chicago Blackhawks nur noch ein Sieg zum Einzug ins Finale um den begehrten Cup.

Den besseren Start hatten die Gäste, für die Marian Hossa bereits in der ersten Minute mit einem Alleingang an Kings-Schlussmann Jonathan Quick scheiterte. Nur knapp zwei Minuten später lagen dann die Gastgeber in Führung. Verteidiger Slava Voynov hämmerte den Puck von der blauen Linie in das von Corey Crawford gehütete Blackhawks-Tor. In der Folge hatten die Gastgeber einige gute Gelegenheiten zum 2:0 nachzulegen, scheiterten aber reihenweise an Corey Crawford. Der nächste Treffer hingegen fiel auf der anderen Seite, einen eher harmlos wirkenden Schuss von Bryan Bickell liess Jonathan Quick in der 14. Minute durch die Schoner zum 1:1 passieren.

Auch im zweiten Abschnitt erzielten die Gastgeber früh das Tor. Jeff Carter setzte sich auf der rechten Seite im Laufduell durch, passte mit der Rückhand quer in die Mitte und Dustin Penner war in der 23. Spielminute zur erneuten Führung des Titelverteidigers zur Stelle. Keine zwei Minuten später hätte Justin Williams für die vereintliche Vorentscheidung sorgen können, scheiterte aber mit einem Alleingang. Und, wie bereits im ersten Abschnitt, fiel der nächste Treffer erneut auf der Gegenseite. In der 39. Minute fälschte Patrick Kane einen Schuss von der blauen Linie unhaltbar für den abermals unglücklich aussehenden Jonathan Quick zum 2:2 ab. In der 42. Minute schliesslich sorgte Marian Hossa für die Entscheidung im Spiel. Einen zwei-auf-eins-Konter schloss der Torjäger nach Vorarbeit von Michal Handzus zum 3:2-Sieg der Blackhawks ab.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 00:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

4. Finale (1)



DEL2

6. Finale (1)



OL

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 64 %
 
 
36 % 

Spiel anzeigen


 64 %
 
 
36 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (12)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige