Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
NHL 06.11.2019, 07:42

Zehnter Sieg in Folge für Islanders - Colorado verliert auch gegen Dallas

Lean Bergmann zurück bei den San Jose Sharks

Philipp Grubauer konnte die fünfte Niederlage von Colorado gegen Dallas nicht verhindern.
Philipp Grubauer konnte die fünfte Niederlage von Colorado gegen Dallas nicht verhindern. Foto: Imago.
Die New York Islanders mit Thomas Greiss im Tor feiern gegen Ottawa ihren zehnten Sieg in Serie. Philipp Grubauer verlor mit Colorado gegen Dallas die fünfte Partie in Folge. Lean Bergmann ist in den Kader der San Jose Sharks zurückgekehrt und gewann gegen Chicago mit 4:2.

Ottawa ging mit einem Unterzahltor durch Jean-Gabriel Pageau ( 8.) bei den Islanders in Führung. Cal Clutterbuck (9.), Cole Bardreau (36.), Casey Cizikas (51.) und Josh Bailey (51.) drehten das Spiel für New York. Thomas Greiss wehrte 27 Schüsse ab.

Philipp Grubauer konnte bei der 1:4-Niederlage der Avalanche gegen Dallas 34 Schüsse parieren. Nach 19 Sekunden war der deutsche Torhüter bereits zum ersten Mal geschlagen. Jason Dickinson hatte die Stars früh in Führung geschossen. Radek Faksa (6.) legte noch in der Anfangsphase der Partie für Dallas nach. J.T. Compher (20.) konnte für Colorado kurz vor der Pause verkürzen. Radek Faksa (31.) und Corey Perry (47.) bauten die Führung für Dallas noch auf 4:1 aus.

Lean Bergmann erhielt bei seiner Rückkehr bei den San Jose Sharks sieben Minuten und 38 Sekunden Eiszeit. Der deutsche Stürmer blieb beim 4:2-Sieg gegen Chicago ohne Scorerpunkt. Für die Kalifornier ist es der erste Sieg nach zuletzt fünf Niederlagen. Nach einem torlosen ersten Drittel hatten Patrick Marleau (22.) und Evander Kane (33.) für die Sharks im zweiten Drittel vorgelegt. Thomas Hertl (45.) baute die Führung im Schlussdrittel auf 3:0. Brandon Saad (57.) und Duncan Keith (59.) brachten die Blackhawks auf 2:3 heran. Der Schweizer Timo Meier (59.) entschied die Partie mit dem 4:2 für San Jose.

Marco Sturm verlor mit den Los Angeles Kings in Toronto mit 1:3. Alex Iafallo (26.) konnte im Powerplay für die Kings vorlegen. Alexander Kerfoot (34.), Auston Matthews (53.) und WIlliam Nylander (54.) schossen die Maple Leafs zum Sieg.

Tobias Rieder gewann mit dem Calgary Flames 4:3 nach Verlängerung gegen Arizona. Der 26-jährige Landshuter blieb im vierten Spiel in Folge ohne Scorerpunkt. Die Coyotes lagen nach Toren von Clayton Keller (9.) und Christian Dvorak (25.) und Vinnie Hinostroza (51.) mit 3:1 in Front. Johnny Gaudreau (38.), Matthew Tkachuk (57.) und Mark Giordano (58.) brachten die Flames zurück. In der Verlängerung erzielte Matthew Tkachuk den Siegtreffer für die Kanadier.

Korbinian Holzer musste sich mit Anaheim Minnesota mit 2:4 geschlagen geben. An den beiden Toren war der deutsche Verteidiger nicht beteiligt. Rickard Rakell (22.) und Jacob Larsson (22.) hatten mit einem Doppelschlag für die Ducks vorgelegt. Dem Schweizer Kevin Fiala (30.) gelang noch im zweiten Drittel der Anschlusstreffer für die Wild. Im Schlussdrittel entschieden Mats Zuccarello (42.), Eric Staal (45.) und Zach Parise (58.) die Partie für Minnesota.

Die Montreal Canadiens haben die Erfolgsserie der Boston Bruins beendet. Nach zuletzt sechs Siegen in Serie verloren die Bruins mit 4:5. Philadelphia besiegte Carolina mit 4:1. Winnipeg verlor gegen New Jersey mit 1:2 nach Penaltyschießen. Titelverteidiger St. Louis setzte sich in Vancouver mit 2:1 nach Verlängerung durch.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.07.2025 00:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 27.06.2025, 07:56

JJ Peterka wechselt nach Utah

Fünfjahresvertrag über 38,5 Millionen US-Dollar

JJ Peterka.
JJ Peterka.
Foto: NHL Media.
Transfer JJ Peterka wechselt von den Buffalo Sabres nach Utah und hat einen Fünfjahresvertrag über 38,5 Millionen US-Dollar unterzeichnet.
NHL 18.06.2025, 07:15

Florida Panthers sichern sich Stanley Cup mit klarem Heimsieg

Sam Reinhart führt Panthers mit vier Treffern zum Titel

Der vierfache Torschütze Sam Reinhart mit dem Stanley Cup.
Der vierfache Torschütze Sam Reinhart mit dem Stanley Cup. Foto: Imago.
Im sechsten Spiel der Stanley Cup Finals haben die Florida Panthers vor heimischer Kulisse in der Amerant Bank Arena einen überzeugenden 5:1-Erfolg gegen die Edmonton Oilers gefeiert und damit die Best-of-Seven-Serie mit 4:2 für sich entschieden.
NHL 15.06.2025, 08:49

Panthers holen sich zwei Matchpucks

5:2-Auswärtssieg in Edmonton

Connor McDavid gegen Seth Jones.
Connor McDavid gegen Seth Jones. Foto: Imago.
Im fünften Spiel der Stanley Cup Finalserie haben die Florida Panthers mit einem 5:2-Erfolg bei den Edmonton Oilers erneut die Führung in der Best-of-Seven-Serie übernommen und benötigen nun nur noch einen Sieg zur Titelverteidigung.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 20.00

Weiden
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 


 80 %
 
 
20 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
Florida Panthers s...
Sam Reinhart führt Panthers mit vier Treffern zum Titel
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Fischbuch
Stürmer wechselt von Mannheim nach Iserlohn
Colin Smith
Stürmer wechselt von Crimmitschau nach Düsseldorf
Lukas Kopietz
Stürmer wechselt von Köln nach Hannover

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Josh Melnick
Stürmer
Erik Hoffmann
Verteidiger
Chris Wilkie
Stürmer