Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 28.10.2018, 21:25

13. Spieltag Nord: Tilburg nach Sieg in Halle wieder Spitzenreiter

Herne gewinnt Verfolger-Duell gegen Scorpions - Kantersieg für Essen

Im Fallen versucht Scorpion Niddery den Puck im Herner Tor zu versenken.
Im Fallen versucht Scorpion Niddery den Puck im Herner Tor zu versenken. Foto: Mathias M. Lehmann.
Titelverteidiger Tilburg hat sich die Tabellenführung in der Oberliga Nord zurückgeholt. Die Trappers gewannen in Halle mit 5:2 und verdrängen die spielfreien Hannover Indians. Herne setzte sich im Verfolgerduell gegen die Hannover Scorpions mit 3:2 durch. Essen feierte gegen Rostock einen 9:2-Kantersieg.  Duisburg besiegte Hamburg mit 5:0. Braunlage musste sich in Erfurt mit 1:6 geschlagen geben. Am Samstag verloren die Berliner Preussen mit 3:7 gegen Leipzig

Nardo Nagtzaam (23.) und Jordy Verkiel (29.) hatten Tilburg im zweiten Durchgang mit 2:0 in Führung geschosen. Tim May (42.) gelang zu Beginn des dritten Drittels der Anschlusstreffer. Giovanni Vogelaar (45.) und Jonne de Bonth (48.) legten für die Niederländer nach. Nathan Robinson (58.) konnte für die Gastgeber auf 2:4 verkürzen. Jordy van Ooerschot (60.) setzte den Schlusspunkt zum 5:2 für Tilburg.

Herne verspielte gegen die Hannover Scorpions eine 2:0-Führung. Brad Snetsinger (3.) und Dennis Thielsch (20.) hatten für die HEV getroffen. Sean Fischer (32.) und Matt Wilkins (41.) brachten die Wedemarker zurück. Den Siegtreffer markierte Cornelius Krämer in der 52. Spielminute im Powerplay.

Spielszene Essen gegen Rostock. Foto: Dirk Unverferth.
Essen deklassierte Rostock mit 9:2. Carsten Gosdeck (27./45./48.) traf dreifach für die Moskitos. Die weiteren Tore schossen Julian Airich (12.), Veit Holzmann (12.), Julian Lautenschlager (22.), Arthur Lemmer (43.) und Andre Gerartz (53.). Bei den Piranhas konnten sich Kevin Piehler (24.) und Tomas Kurka (28.) in die Torschützenliste eintragen.

Spielszene Duisburg gegen Hamburg. Foto: Peggy Nieleck.
Duisburg blieb beim 5:0-Sieg gegen Hamburg erstmals ohne Gegentor. Pavel Pisarik (4.), David Cespiva (14.), Lasse Uusivirta (27.), Ricco Ratajczyk (29.) und Sam Verelst (33.) schossen die Füchse zum Sieg.

Erfurt setzte sich gegen Braunlage mit fünf Toren in der zweiten Spielhälfte mit 6:1 durch. Die Führung durch Reto Schüpping (8.) glichen die Falken durch Patrik Dzemla (10.) schnell wieder aus. In der 32. Spielminute nutzten die Black Dragons ein Powerplay zur erneuten Führung durch Sebastian Hofmann (32.). Robin Sochan (35.) erhöhte noch vor der zweiten Pause auf 3:1. Im Schlussabschnitt sorgten Maurice Keil (47.), Reto Schüpping (52.) und Sebastian Hofmann (57.) auf klar Verhältnisse.

Leipzig entführte am Samstag drei Punkte aus Berlin. Neben Michal Velecky (34.) trafen Hubert Berger (6./30.), Niklas Hildebrand (27./39.) und Benjamin Kosianski (47./50.) doppelt. Bei den Preussen betrieben Kyle Piwowarczyk (31.), Marvin Krüger (50.) und Justin Ludwig (57.) Ergebniskosmetik.

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 23:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
30.10.2018, 03:34 Uhr
Der Fuchs
Ok, eine Niederlage und ein Sieg. In Hannover war ich nicht aber gegen Hamburg zuhause schon. Man sieht langsam deutliche Fortschritte. Jetzt noch an der Konstanz arbeiten dann kann es noch eine brauchbare Saison werden. Und Diego Hofland hat seit seinem Weggang sehr gefehlt. Nu ist er wieder da und...
Weiterlesen Bewerten:6 


Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Oberliga 10.04.2024, 07:44

5. Halbfinale: Scorpions und Blue Devils erreichen das Finale

Mellendorfer schlagen Heilbronn mit 5:1 - Weiden 8:1 gegen Tilburg

Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Hannover Scorpions und die Blue Devils Weiden haben nach fünf Spielen das Finale in der Oberliga erreicht. Am Sonntag sicherten sich die Mellendorfer mit einem 5:1 gegen Heilbronn und die Blue Devils mit einem 8:1 gegen Tilburg jeweils den vierten Sieg in den Best-of-Seven Serien.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2

3. Finale (1)



OL

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 21.04.2024, 17.00

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 81 %
 
 
19 % 

Spiel anzeigen


 81 %
 
 
19 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rosenheim

Steffen Tölzer
V


Heilbronn

Philip Kuschel
S


Heilbronn

Oula Uski
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 17.04.2024, 19:00



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige