Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 23.09.2018, 21:54

2. Spieltag Nord: Trappers schlagen Falken zweistellig - Derbysieg für Scorpions

Spiel in Berlin abgesagt - Leipzig startet mit Niederlage in Hamburg - Duisburg dreht Spiel in Halle

Hamburgs Dominik Lascheit trifft zum 4:1 gegen Leipzig.
Hamburgs Dominik Lascheit trifft zum 4:1 gegen Leipzig. Foto: Holger Beck.
Aktualisiert Titelverteidiger Tilburg hat sein ersten Heimspiel in der neuen Saison mit 10:0 gegen die Harzer Falken gewonnen. Das Spiel zwischen dem ECC Preussen Berlin und den Moskitos Essen musste abgesagt werden. Leipzig verlor sein erstes Saisonspiel in Hamburg 2:4. Duisburg holte in Halle einen 0:2-Rückstand auf und gewann mit 3:2. Kurios verliefen die beiden Abendspiele.

Die Niedersachsen waren ohne Hessel, Franz, Ehmann, Kostyrev, Richter und Buonincontri angereist und verloren im ersten Drittel noch Zach Josepher nach einem Foul für das Tilburgs Boet van Gestel eine Spieldauerdisziplinarstrafe erhielt. Die fünfminütige Überzahl nutzten die Trappers für zwei Unterzahltor durch Danny Stempher (12.) und Mitch Bruijsten (14.). Zuvor hatte Giovanni Vogelaar (11.) für die Niederländer getroffen. Im zweiten Durchgang kam Zach Josepher zurück. Kevin Bruijsten (21./26./32./35.) erzielte vier Tore in Folge. Alexei Loginov (37.) erhöhte noch vor der zweiten Pause auf 8:0. Im Schlussdrittel machten Nardo Nagtzaam (44.) und Giovanni Vogelaar (56.) den zweistelligen Sieg perfekt. Ian Meierdres im Tor der Trappers feierte seinen ertsen Shut-out.

Die Partie in Berlin wurde nach dem Warmlaufen abgesagt. Das Hallendach ist undicht und die Eisfläche nach Regenfällen nicht bespielbar.

Die am Freitag spielfreien Leipziger verloren am Sonntag ihr erstes Saisonspiel in Hamburg mit 2:4. Nach einem torlosen Anfangsdrittel hatten Damian Schneider (25.) die Sachsen in Führung geschossen. Philipp Kuschel (27.), Brad McGowan (31.) und Josh Mitchell (40.) drehten die Partie für die Hanseaten, denen noch zwei weitere Tore aberkannt wurden, noch vor der zweiten Pause. In den letzten zwanzig Spielminuten erhöhte Dominik Lascheit (54.) im Powerplay auf 4:1. In Überzahl fiel auf der zweite Treffer der Gäste durch Antti Paavilainen (56.). 

Die Füchse Duisburg lagen in Halle mit 0:2 zurück. Tim May (4.) und Tyler Mosienko (9.) hatten in der Anfangsphase für die Bullen vorgelegt. Steven Deeg (36.) und Pavel Pisarik (46.) glichen für die Füchse in der regulären Spielzeit aus. In der Verlängerung wurde Steven Deeg nach 50 Sekunden zum Matchwinner für die Westdeutschen.

Beim Hannover-Stadtderby führten die Scorpions in Mellendorf nach zehn Minuten durch Tore von Matt Wilkins (3.), Christoph Koziol (7.) und Marius Garten (11.) mit 3:0. Kurz vor der Pause gab es durch ein Anschlusstreffer von Andreas Morczinietz ein erstes Lebenszeichen der Indianer. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Patrik Schmid zunächst auf 4:1 (32.). Branislav Pohanka (39.) stellte den alten Abstand bis zur zweiten Pause wieder her. Die Partie schien entschieden als Matt Wilkins in der 47. Spielminute auf 5:2 erhöhen konnten. Drei Tore von Nicolas Turnwald (48.), Andreas Morczinietz (53.) und Brent Norris (60.) neun Sekunden vor dem Spielende sicherte dem Team vom Pferdeturm doch noch einen Punkt. Den Zusatzpunkt sicherten sich die Scorpions im Penaltyschießen.

In Rostock legten die Gäste aus Herne durch Dennis Thielsch (5.) vor. Die Piranhas antworteten mit Toren von Klemens Kohlstrunk (6.), Greg Classen (8.) und Tomas Kurka (10.). Thomas Zuravlev (20.) konnte vor der Pause für den HEV wieder auf 2:3 verkürzen. Greg Classen (21.) und Thomas Voronov (27.) bauten den Vorsprung wieder auf 5:2 aus. Moritz Schug (27.) markierte den dritten Treffer für den HEV. Im Powerplay machte Constantin Koopmann (30.) postwendend das halbe Dutzend voll. In der zweiten Hälfte des zweiten Drittels kam der HEV zurück. Philipp Kuhnekath (31./37.) und Thomas Zuravlev (38.) glichen zum 6:6 aus. Den Siegtreffer für Rostock erzielte Constantin Koopmann in der 58. Spielminute.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 14:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
23.09.2018, 22:28 Uhr
Strandjunge
Glückwunsch nach Rostock! Der Norden lebt!
Bewerten:9 


Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Oberliga 10.04.2024, 07:44

5. Halbfinale: Scorpions und Blue Devils erreichen das Finale

Mellendorfer schlagen Heilbronn mit 5:1 - Weiden 8:1 gegen Tilburg

Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Hannover Scorpions und die Blue Devils Weiden haben nach fünf Spielen das Finale in der Oberliga erreicht. Am Sonntag sicherten sich die Mellendorfer mit einem 5:1 gegen Heilbronn und die Blue Devils mit einem 8:1 gegen Tilburg jeweils den vierten Sieg in den Best-of-Seven Serien.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 

Spiel anzeigen


 86 %
 
 
14 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige