Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 23.11.2018, 23:42

19. Spieltag: Trappers gewinnen Spitzenspiel gegen Scorpions

Halle deklassiert Herne - Essen mit Derbysieg über Duisburg - Rostock unterliegt Leipzig

Spielszene aus dem Derby Essen gegen Duisburg.
Spielszene aus dem Derby Essen gegen Duisburg. Foto: Peggy Nieleck.
Die Tilburg Trappers haben das Spitzenspiel gegen die Hannover Scorpions deutlich mit 8:3 gewonnen. Halle feierte einen zweistelligen Kantersieg gegen Herne. Essen gewann das Derby gegen Duisburg mit 6:1. Rostock verlor zu Hause gegen Leipzig mit 0:4. Die Hannover Indians setzten sich mit 2:1 nach Penaltyschießen in Erfurt durch. Preussen Berlin musste sich Hamburg mit 4:8 geschlagen geben.

Wenig Spannung gab es beim Topspiel zwischen den Tilburg Trappers und den Hannover Scorpions. Der Titelverteidiger führte bereits nach elf Spielminuten mit 4:0. Max Hermens (6.), Ivy van den Heuvel (6.) , Mitch Bruijsten (8.) und Kevin Bruijsten (11.) hatten für die Niederländer vorgelegt. Im Powerplay konnte Matt Wilkins (14.) für die Scorpions verkürzen. Im zweiten Drittel erhöhte Mitch Bruijsten (21.) auf 5:1. Sean Fischer (25.) stellte den alten Abstand für die Wedemarker wieder her. Im Schlussabschnit bauten Mitch Bruijsten (49.), Danny Stempher (50.) und Ivy van den Heuvel (59.) den Vorsprung weiter aus. Matt Wilkins (54.) gelang der dritte Treffer für die Gäste.

Noch mehr Tore gab es beim 10:4-Sieg der Saale Bulls gegen den Herner EV. Maximilian Schaludek (10./33./40.) und Tyler Mosienko (20./22./36.) trafen jeweils dreifach für den MEC. Die weiteren Tore für die Saale Bulls schossen Jan-Niklas Pietsch (3.), Alexander Zille (8.), Tim May (46.) und Marius Stöber (52.). Für den HEV waren Marcus Marsall (19.), Brad Snetsinger (37.), Dennis Thielsch (46.) und Sören Hauptig (48.) erfolgreich.

Essen gewann gegen Duisburg das Derby mit 6:1. Die Füchse erzielten den ersten Treffer durch Pavel Pisarik in der vierten Spielminute. Aaron McLeod (15.) und Nicolas Strodel (15.) drehten das Spiel mit einem Doppelschlag noch im ersten Drittel. Nicholas Miglio (22.) und Julian Airich (40.) bauten die Führung im zweiten Drittel weiter aus. Carsten Gosdeck (47.) und Thomas Gauch (51.) machten das halbe Dutzend für die Moskitos im Schlussabschnitt voll.

Rostock verlor gegen Leipzig das zweite Heimspiel in Folge. Nach einem torlosen Anfangdrittel nutzten die Sachsen ein Powerplay zur Führung durch Florian Eichelkraut (22.). Nur 31 Sekunden später erhöhte Hubert Berger (23.) auf 2:0. Michal Velecky (55.) und Damian Schneider (56.) entschieden die Partie mit einem weiteren Doppelschlag in den Schlussminuten.

Die Hannover Indians setzten sich mit 2:1 nach Penaltyschießen in Erfurt durch. In der regulären Spielzeit waren Andreas Morczinietz (35.) für Hannover und Sebastian Hofmann (48.) für Erfurt jeweils im Powerplay erfolgreich. Im Penaltyschießen sicherte Branislav Pohanka den Zusatzpunkt für die Niedersachsen.

Berlin kassierte gegen Hamburg einen 4:8-Niederlage auf eigenem Eis. Die Hanseaten führten bereits nach zwei Dritteln mit 8:2. Tobias Bruns (4./27.), Aaron Reinig (15./32.), Brad McGowan (28./40.) trafen jeweils doppelt. Erik Hoffmann (23.) und Dominik Lascheit (27.) konnten sich jeweils einmal in die Torschützeliste eintragen. Jakub Rumpel (18.) und Hannes Ulitschka (36.) markierten die beiden Preussen-Tore in den ersten beiden Dritteln. Im Schlussabschnitt gelang den Charlottenburgern durch Kyle Piwoarczyk (45.) und Justin Ludwig (45.) noch Ergebniskosmetik.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 19:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (10)
26.11.2018, 10:23 Uhr
75 (Gast)
@Etsenmaker: Eine Medaille hat immer zwei Seiten! Vom unverhältnismäßigen, aggressiven und willkürlichen Vorgehen des Tilburger "Sicherheits"dienstes sowie der Provokationen der Tilburg-Fans rund um den Gästeblock steht wieder nichts im Bericht ;) Ebenso wenig von den mehreren leicht Verletzten auf ...
Weiterlesen Bewerten:6 

25.11.2018, 21:07 Uhr
Jokel (Gast)
Gern geschehen und Danke
Bewerten:0 

25.11.2018, 20:37 Uhr
Etsenmaker
Drei deutsche Männer wurden in Tilburg festgenommen, nachdem zwei Wachleute bei einem Eishockeyspiel zwischen Tilburg Trappers und Hannover Scorpions misshandelt worden waren. Die Männer im Alter von 18, 28 und 32 Jahren waren Anhänger der gegnerischen Partei. Warum sie am Freitagabend auf die Si...
Weiterlesen Bewerten:2 

25.11.2018, 15:31 Uhr
EISHOCKEY.INFO
Vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Wir haben das Ergebnis und damit auch die Tabelle korrigiert
Bewerten:0 

25.11.2018, 14:44 Uhr
Jokel (Gast)
Hallo Leute Preussen Berlin hat gegen Hamburg 4-8 verloren im Spielplan steht aber n.V. was bei dem Spielstand nicht funktioniert dadurch stimmt auch die Tabelle nicht .Bitte ändern Danke
Bewerten:0 

Weitere 5 Kommentare anzeigen
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Oberliga 21.04.2024, 20:38

4. Finale: Scorpions gleichen Serie gegen Weiden mit Heimsieg aus

4:2-Sieg am Sonntag

Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions.
Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions haben die Best-of-Seven Finalserie der Eishockey Oberliga am Sonntag mit einem 4:2-Heimerfolg gegen die Blue Devils Weiden nach 0:2-Rückstand zum 2:2 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 53 %
 
 
47 % 

Spiel anzeigen


 53 %
 
 
47 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige