Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 14.12.2018, 23:37

25. Spieltag Nord: Scorpions verlieren gegen Herne - Rostock unterliegt Essen

Hamburg schlägt Duisburg - Leipzig beendet Niederlagenserie gegen Berlin

Spielszene Rostock gegen Essen.
Spielszene Rostock gegen Essen. Foto: Susann Ackermann.
Die Hannover Scorpions haben das Verfolgerduell gegen den Herner EV mit 1:4 verloren. Auch die Rostock Piranhas verloren ihr Heimspiel gegen Essen mit 3:5. Heimsiege gab es für die Crocodiles Hamburg gegen Duisburg und für die IceFighters Leipzig gegen Berlin. Eine Punkteteilung gab es für Braunlage und Erfurt. Die Drachen setzten sich auswärts mit 3:2 nach Penaltyschießen durch.

Björn Linda gewann mit dem Herner EV bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte in Mellendorf mit 4:1. Dennis Thielsch (8.), Darren Mieszkowski (38.) und Patrick Asselin (39.) hatten den HEV in den ersten beiden Dritteln mit 3:0 in Führung geschossen. Matt Wilkins (44.) konnte für die Scorpions verkürzen. Mit seinem zweiten Treffer setzte Dennis Thielsch (48.) den Schlusspunkt zum 4:1.

Beim Spiel in Rostock glichen die Piranhas einen Doppelpack von Julian Airich (9./16.) mit einem Doppelpack von Andrej Teljukin (25./34.) wieder aus. Nicholas Miglio (39.) und Lars Grözinger (42.) sorgten erneut für eine Zwei-Tore-Führung der Moskitos. Maurice Becker (43.) brachte die Piranhas wieder auf 3:4 heran. Aaron McLeod (59.) entschied die Partie mit dem 5:3 in der vorletzten Spielminute.

Nach zwei Heimniederlagen in Folge gewannen die Crocodiles Hamburg gegen Duisburg mit 5:3. Mit vier Toren in den ersten zwanzig Spielminuten lagen die Hamburger zur Pause komfortabel mit 4:1 in Front. Brad McGowan (1.), Ryan Warttig (3./15.) und Patrick Saggau (19.) hatten für die Crocodiles getroffen. Bei den Füchsen konnte Lasse Uusivirta (11.) zwischenzeitlich verkürzen. Im zweiten Abschnitt gelang Sam Verelst (30.) der zweite Treffer für Duisburg. Aaron Reinig (43.) nutzte im Schlussabschnitt ein Powerplay zum 5:2. Mehr als der dritte Treffer von Leon Judt (47.) war für Duisburg nicht drin.

Leipzig beendete seine Niederlagenserie gegen Berlin durch einen 7:2-Sieg im Kohlrabizirkus. Die Sachsen hatten die letzten vier Spiele verloren. Für die Preussen ist es die zehnte Pleite in Serie. Hubert Berger (25.), Michal Velecky (25.), Niklas Hildebrand (27.), Patrick Fischer (28.) und Marvin Miethke (33.) sorgten in der ersten Spielhälfte bereits für die Vorentscheidung. Erneut Marvin Miethke (51.) und Niklas Hildebrand (54.) schraubten das Ergebnis für die Sachsen noch weiter in die Höhe. Jan Schmidt (45.) und Lukas Ogorzelec (52.) betrieben für die Berliner noch Ergebniskosmetik.

Erfurt sammelte zwei Punkte beim Kellerduel in Braunlage nach Penaltyschießen. Denis Gulda (8.) und Zachary Josepher (50.) hatten für die Falken in der regulären Spielzeit getroffen. Bei den Drachen waren Tom Fiedler (26.) und Reto Schüpping (39.) erfolgreich. Im Penaltyschießen sicherte Schüpping Erfurt auch den Zusatzpunkt.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 06:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 19.04.2024, 22:22

3. Finale: Hannover Scorpions feiern Kantersieg in Weiden

Erster Erfolg in der Finalserie für die Niedersachsen

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions feiern ihren ersten Sieg Finalserie der Oberliga. Die Niedersachsen deklassierten Weiden auswärts mit 8:2 und verkürzen in der Best-of-Seven Serie auf 1:2.
Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 21.04.2024, 17.00

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 74 %
 
 
26 % 

Spiel anzeigen


 74 %
 
 
26 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige