Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 07.12.2008, 17:16

26. Spieltag: Siebter Sieg in Serie für EV Füssen

Hannover Indians gewinnen Spitzenspiel in Leipzig

Im Spitzenspiel des 26. Spieltags setzten sich die Hannover Indians bei den Blue Lions Leipzig mit 5:3 Toren durch und bauten ihren Vorsprung in der Tabelle auf 12 Punkte aus. Die Top Teams im Süden, Rosenheim und Peiting konnte ihre Auftritte erfolgreich gestalten und führen mit zehn, bzw. sieben Punkten Vorsprung.

Spitzenreiter im Norden, mit deutlichem Vorsprung, sind die Hannover Indians, die das Duell beim direkten Verfolger Blue Lions Leipzig mit 5:3 gewannen. Fiedler brachte die Gastgeber zwar in der zweiten Minute in Führung, vier Tore in Serie brachten die Gäste anschliessend bis zur Mitte der Partie auf die Siegerstasse. Doyle noch im ersten Abschnitt, sowie Philips, Hisey und Stolikowski im zweiten Abschnitt brachten die Gäste aus Niedersachsen vor 1.222 Zuschauern mit 4:1 in Führung. Noch im zweiten Drittel verkürzten Hoffmann und Eichelkraut für die Gastgeber, Del Monte sorgte im Schlussabschnitt für de Entscheidung. Die bösen Buben der Liga, Leipzigs Andreas Felsch und Hannovers Adam Dewan wurden jeweils vorzeitig unter die Dusche geschickt.

Zu einem knappen 3:2 Erfolg kamen die Starbulls Rosenheim bei Deggendorf Fire. Zweimal konnten die Gastgeber dabei einen Rückstand egalisieren. Zunächst brachte Stiebinger die Gäste in Führung, Kulzer glich aus, die erneute Führung der Gäste durch Bergmann glich Sicinski aus. Vor 454 Zuschauern erzielte Stanley den Siegtreffer in der ersten Minute des Schlussabschnitts.

Auch der EC Peiting absolvierte sein Gastspiel siegreich, beim TEV Miesbach setzte sich der Tabellenzweite mit 5:2 durch. Vavrusa und Dibelka brachten die Gäste im ersten Abschnitt in Führung, Albanese und Deml glichen bis zur zweiten Sirene zum 2:2 aus. Im Schlussabschnitt sorgten Dibelka und zweimal Müller für die Entscheidung vor 302 Zuschauern.

Der ESV Kaufbeuren unterlag den Black Hawks Passau mit 0:2 Toren. Feistl in der 17. und Michl in Minute 51 sorgten für die Entscheidung vor 1.198 Zuschauern. Passau Schlussmann Daniel Huber freute sich über seinen Shutout und den dritten Sieg in Serie für die Black Hawks.

Bereits den siebten Sieg in Serie feierten die Leoparden aus Füssen beim 3:2 Erfolg beim EHC Klostersee. Naumann (12.), Maaßen (41.) und Bezshasnyy (45.) brachten die Gäste zunächst in Führung, Quinlan verkürzte nur elf Sekunden später auf 1:3. In der Schlussphase konnte Scharpf noch auf 2:3 verkürzen, mehr wollte vor 306 Zuschauern jedoch nicht mehr gelingen.

Nur gute 30 Minuten konnte der EV Landsberg bei den Roten Teufeln Bad Nauheim mithalten, am Ende setzten sich die Gastgeber mit 9:5 Toren durch. Barthel brachte die Gäste in der 10. Minute zunächst in Führung, Baum und Lavallee drehten die Partie noch im ersten Abschnitt. Kastenmeier gelang in Minute 28 der Ausgleich zum 2:2, dann aber brachen alle Dämme bei den Gästen und Gogulla und je zweimal Lavallee und Haiduk brachten die Teufel innerhalb von fünf Minuten mit 7:2 in Führung. Im schlussdrittel trafen noch Schwab und Gare für die Gastgeber, White und zweimal Preston trugen sich vor 686 Zuschauern  für die Gäste in die Torschützenliste ein.

Vor 1.054 Zuschauern feierten die Piranhas Rostock einen 4:1 Erfolg über die Saale Bulls Halle und bauten ihren Vorsprung auf einen nicht-Playoff-Platz auf nunmehr zehn Punkte aus. Richardson (4.) und Stramkowski (8.) brachten die Gastgeber früh in Führung, Bartanus (37.) und Koubenski (41.) erhöhten auf 4:0. Pohling verkürzte in der 47. Minute zum 1:4 Endstand.

Im Kellerduell des Nordens feierten die Eisbären Juniors Berlin beim Herner EV einen 8:3 Erfolg. Trotz namhafter Verstärkungen war das bereits die fünfte Niederlage in Folge für die Gastgeber. Braun bei doppelter Überzahl und Kramer trafen im ersten Abschnitt für die Gäste, Liesegang glich zwischenzeitlich zum 1:1 aus. Im zweiten Abschnitt erzielte Laurin Braun gleich drei Treffer für die Gäste, Geiger traf bei einem Gegentreffer des ex Duisburgers Alexandrov zum 2:6 nach dem zweiten Abschnitt. Im Schlussdrittel trafen erneut Geiger und Hanusch für die Gäste, Rimbeck war Torschütze für die Gastgeber vor nur noch 518 Zuschauern.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 11:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Oberliga 10.04.2024, 07:44

5. Halbfinale: Scorpions und Blue Devils erreichen das Finale

Mellendorfer schlagen Heilbronn mit 5:1 - Weiden 8:1 gegen Tilburg

Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Hannover Scorpions und die Blue Devils Weiden haben nach fünf Spielen das Finale in der Oberliga erreicht. Am Sonntag sicherten sich die Mellendorfer mit einem 5:1 gegen Heilbronn und die Blue Devils mit einem 8:1 gegen Tilburg jeweils den vierten Sieg in den Best-of-Seven Serien.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 

Spiel anzeigen


 60 %
 
 
40 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Duisburg

Valentin Pfeifer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige