Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 30.12.2018, 22:32

31. Spieltag Nord: Hamburg stürmt den Pferdeturm - Duisburg schlägt Leipzig

Kantersiege für Halle und Scorpions - Berlin verpasst Überraschung gegen Tilburg

Hannover Robby Hein am Puck vor Hamburgs Ludwig Synowiec-
Hannover Robby Hein am Puck vor Hamburgs Ludwig Synowiec- Foto: Stefanie Schröder.
Die Crocodiles Hamburg haben das Nord-Duell bei den Hannover Indians mit 6:2 für sich entschieden. Duisburg besiegte Leipzig mit 3:2. Kantersiege feierten Halle und die Hannover Scorpions gegen Rostock und Erfurt. Berlin verpasste nur knapp eine Überraschung gegen Tilburg. Herne beendete seine Niederlagenserie mit einem 5:1-Sieg gegen Braunlage.

Vor 4.221 Zuschauern gewannen die Crocodiles Hamburg mit 6:2 am Pferdeturm in Hannover. Lennart Palausch (2.), Ryan Warttig (3.), Fabian Calovi (11.), Brad McGowan (15.) und Moritz Israel (18.) sorgten mit fünf Toren im ersten Drittel bereits für die Vorentscheidung. Indians-Goalie Kevin Beech erwischte einen schwarzen Tag und wurde für Patrick Golombek in der Pause ausgewechselt. Branislav Pohanka (19.) und Brent Norris (55.) konnten für den ECH verkürzen. Moritz Israel (30.) machte das halbe Dutzend für die Hanseaten voll.

Leipzigs Julian Lautenschlager vor Duisburgs Pavel Pisarik. Foto: Peggy Nieleck.
Duisburg gewann mit 3:2 gegen Leipzig. Zweimal konnten die Sachsen die Führung der Füchse durch Sam Verelst (4.) und Lasse Uusivirta (29.) durch Stephan Tramm (20.) und Michal Velecky (32. ) wieder ausgleichen. Den Siegtreffer für die Füchse erzielte Diego Hofland in der 55. Spielminute.

Die Hannover Scorpions deklassierten Erfurt in eigener Halle mit 8:1. Dennis Arnold (1.), Sebastian Lehmann (5.) und Christoph Koziol (9.) sorgten in den ersten neun Spielminuten für eine komfortable 3:0-Führung der Wedemarker. Im zweiten Drittel bauten Sebastian Lehmann (22.), Patrik Schmid (22.), Dennis Schütt (35.) und Matt Wilkins (38.) die Führung auf 7:0 aus. Benjamin Arnold (43.) markierte den Ehrentreffer für die Drachen. Den Schlusspunkt setzte Robin Thomson (54.) mit dem 8:1.

Halle feierte gegen mit eine 9:0 gegen Rostock den höchsten Saisonsieg. Nathan Burns (23./31.) und Michal Schön (8./39.) trafen jeweils doppelt. Die weiteren Tore der Saale Bulls schossen Tyler Mosienko (3.), Marius Stöber (24.), Dominik Patocka (41.), Jannik Stripeke (55.) und Chris Francis (58.).

Berlin verpasste gegen Tilburg nur knapp eine Überraschung. Jakub Rumpel (11.) hatte für den ECC vorgelegt. Danny Stempher (33.) und Kevin Bruijsten (40.) drehten das Spiel für die Niederländer.

Herne besiegte Braunlage mit 5:1. Tom Schmitz (6./53.), Sören Hauptig (10.), Mike Schmitz (27.) und Michel Ackers (54.) konnten sich für den HEV in die Torschützenliste eintragen. Bei den Falken war Brandon Morley (39.) erfolgreich.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 05:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
31.12.2018, 17:34 Uhr
Hamburg
Respekt dafür, liebe Indians, über 4000 Köpfe in der Oberliga (!) anzulocken - das nenne ich wirklich Fanbase! Zum Vergleich: Steelers gegen Huskies (DEL2) 3699 Zuschauer, Grizzlys gegen München 3752 in der Eliteliga.
Bewerten:17 


Oberliga 19.04.2024, 22:22

3. Finale: Hannover Scorpions feiern Kantersieg in Weiden

Erster Erfolg in der Finalserie für die Niedersachsen

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions feiern ihren ersten Sieg Finalserie der Oberliga. Die Niedersachsen deklassierten Weiden auswärts mit 8:2 und verkürzen in der Best-of-Seven Serie auf 1:2.
Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 92 %
 
 
8 % 

Spiel anzeigen


 92 %
 
 
8 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige