Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 05.01.2019, 00:04

33. Spieltag Nord: Kantersiege für Herne und Essen

Scorpions schlagen auch Leipzig - Indians unterliegen in Duisburg

Spielszene Duisburg gegen Hannover.
Spielszene Duisburg gegen Hannover. Foto: Peggy Nieleck.
Am 33. Spieltag bekamen die Zuschauer in den sechs Eisstadien 52 Tore zu sehen. Die Moskitos Essen setzten sich mit 10:2 gegen Braunlage durch. Der Herner EV machte in Berlin das Dutzend voll und gewann mit 12:1. Tabellenführer Tilburg besiegte Rostock mit 6:1. Halle feierte gegen Erfurt einen 6:3-Erfolg. Duisburg bezwang die Indians mit 4:1. Die Scorpions setzten ihre Erfolgsserie gegen Leipzig fort.

In Berlin gelang Thomas Zuravlev (31./43./48.) ein Hattrick für den HEV. Lois Spitzner (32./39.) traf doppelt. Die weiteren Tore für die Gysenberger schossen Mike Schmitz (1.), Julias Bauermeister (1.), Patrick Asselin (7.), Brad Snetsinger (28.), Vojtech Suchomer (47.), Michel Ackers (51.) und Denis Fominych (57.). Ludwig Wild (13.) markierte den Ehrentreffer für die Preussen.

Auch in Essen sahen die 1.446 Zuschauer Tore satt. Die Moskitos gewannen mit 10:2. Nicholas Miglio eröffnete den Torreigen in der 5. Spielminute und erhöhte später auf 4:0 und 10:2. Veit Holzmann (17./50.) und Lars Grözinger (9./28.) konnten sich jeweils zweimal in die Torschützenliste eintragen. Carsten Gosdeck (6.), Andre Gerarzt (39.) und Arthur Lemmer (40.) waren die weiteren Torschützen der Moskitos. Bei den Falken konnte Louis Trattner (19./52.) Ergebniskosmetik betreiben.

Rostock erzielte in Tilburg den Führungstreffer durch Greg Classen (5.). Damit hatten die Piranhas ihr Pulver verschossen. Ivy van den Heuvel (7.) glich noch im ersten Drittel für die Trappers aus. Nach dem Seitenwechsel legten Reno de Hondt (26.), Boet van Gestel (31.) und Mitch Bruijsten (38.) nach. Im Schlussabschnitt schraubten Mitch Bruijsten (49.) und Max Hermens (59.) das Ergebnis noch auf 6:1 in die Höhe.

Beim Spiel in Halle hatten Nathan Burns (9.) und Chris Francis (11.) die Saale Bulls mit 2:0 in Führung geschosse. Robin Sochan (19.) und Michal Vazan (22.) glichen für die Drachen wieder aus. Auch die erneute MEC-Führung durch Marius Stöber (29.) hielt nicht bis zur zweiten Pause. Maurice Keil (38.) traf für Erfurt zum 3:3. Im Schlussabschnitt sicherten Chris Francis (45./59.) und Alexander Zille (49.) den Heimsieg der Hallenser.

Duisburg besiegte die Indians mit 4:1. Matchwinner war der dreifache Torschütze Pavel Pisarik (10./20./29.). Thomas Ziolkowski (7.) hatte den ECH in Führung gebracht. Erik Buschmann setzte den Schlusspunkt in der 30. Spielminute.

Die Hannover Scorpions feierten gegen Leipzig den siebten Sieg in Serie. Chad Niddery (5.) und Sean Fischer (19.) waren im ersten Drittel für die Wedemarker erfolgreich. Dimitri Komnik (11.) nutzte ein Powerplay für den zwischenzeitlichen Ausgleich der IceFighters. Im zweiten Drittel baute Patrick Schmid (22.) den Vorsprung auf zwei Tore aus. Michal Velecky (28.) stellte den alten Abstand wieder her. In den letzten zwanzig Spielminuten gelang Sachar Blank (42.) noch der vierte Treffer für die Scorpions.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 08:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 19.04.2024, 22:22

3. Finale: Hannover Scorpions feiern Kantersieg in Weiden

Erster Erfolg in der Finalserie für die Niedersachsen

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions feiern ihren ersten Sieg Finalserie der Oberliga. Die Niedersachsen deklassierten Weiden auswärts mit 8:2 und verkürzen in der Best-of-Seven Serie auf 1:2.
Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 

Spiel anzeigen


 75 %
 
 
25 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige