Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 11.10.2009, 21:48

4. Spieltag: Herne an der Spitze

Torfestival in Bad Nauheim - Rosenheim mit Auswärtsdreier

Die Ruhrpott Crusaders haben sich durch einen klaren 5:1-Heimsieg gegen Deggendorf den Platz an der Sonne gesichert. Tom Fiedler (ein Tor, drei Assists), Mark Kosick (2 T/1 A) und Shawn McNeil (3 A) waren die Erfolgsgaranten für das Team von  Hernes Trainer Niklas Sundblad.

Kurios ging es in Bad Tölz her: Nach dem ersten Drittel mussten die heimischen Löwen einem 0:3-Rückstand gegen den EC Peiting hinterherlaufen. Kreuzer, Schöpf und Dibelka brachten die Gäste in Front. Peiting sah sich auf der sicheren Seite und kassierte in Abschnitt zwei prompt den 3:3-Ausgleich – Kottmair (2) und Menge trafen. Es ging wieder von vorne los: Fröhlich und Eichberger (2) stellten den alten Abstand wieder her – 6:3 für Peiting. Vielleicht dachten die Löwen, es gäbe noch einen viertes Drittel. Doch Zeit zum Ausgleich blieb nicht mehr, Peiting holte sich den Auswärtsdreier.

Diesen fuhren auch die Starbulls Rosenheim ein. Vor 1058 Zuschauern sah es in Passau zunächst gar nicht danach aus. Sicinski, Michl und Müller sorgten für einen beruhigenden 3:0-Zwischenstand für die Black Hawks. Doch da war erst knapp die Hälfte der Spielzeit rum. Marsall (2) und Paderhuber machten es wieder spannend und glichen aus. Als Schönmoser dann 63 Sekunden vor dem Ende bei zwei Mann mehr auf dem Eis auch noch zum 4:3 für die Starbulls traf, mussten sich die Passauer die Augen reiben. Rosenheim liegt nun punktgleich mit Spitzenreiter Herne auf Rang zwei.

Gleich elf Tore fielen in der Partie zwischen Bad Nauhem und Landsberg. Keiner der knapp 1200 Augenzeugen dürfte das Kommen bereut haben: 1:0, 1:2, 3:2, 4:5, 5:5 – so lauteten die Zwischenstände in einer Partie, die an Spannung kaum noch überboten werden konnte. Am Ende war Kyle Piwowarczyk der Matchwinner, setzte er dem Krimi in der Verlängerung doch ein Ende und bescherte den Roten Teufeln einen Zusatzpunkt.

Eine Heimniederlage gab es für den EV Füssen. In einer ausgeglichenen Partie gegen Klostersee setzten sich die Gäste am Ende durch. Quinlan und Lavallee trafen jeweils. Bis zur 57. Minute hatte es 1:1 gestanden, bevor Braydon Cox die Entscheidung herbeiführte.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 07:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Oberliga 21.04.2024, 20:38

4. Finale: Scorpions gleichen Serie gegen Weiden mit Heimsieg aus

4:2-Sieg am Sonntag

Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions.
Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions haben die Best-of-Seven Finalserie der Eishockey Oberliga am Sonntag mit einem 4:2-Heimerfolg gegen die Blue Devils Weiden nach 0:2-Rückstand zum 2:2 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 81 %
 
 
19 % 

Spiel anzeigen


 81 %
 
 
19 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige