Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 26.03.2007, 12:40

4. Viertelfinale: Heilbronn bereits im Halbfinale

Matchbälle für Riessersee und Ravensburg - Tölz gleicht aus

Die Heilbronner Falken stehen nach vier Spielen als erstes Team im Halbfinale. In Freiburg schossen Frank Mauer (8.), Jean-Francois Caudron (14.), Fabio Carciola (24.) und Chris Stanley (25.) eine komfortable Führung für die Gäste heraus. Vladimirs Mamonovs (27.) und Martin Kotasek (42.) konnten für die Wölfe verkürzen, ein Empty-Net-Goal von Chris Stanley 36 Sekunden vor Spielende beendete alle Freiburger Hoffnungen.

Ravensburg kam in Hannover zu einem 4:3-Auswärtssieg nach Penaltyschießen. Die Oberschwaben starteten vor 4.129 Zuschauern optimal in die Partie. Peter Campell und Andreas Loth nutzten innerhalb von nur 18 Sekunden eine doppelte Überzahlsituation in der 14. Spielminute zur 2:0-Führung. Hannover brauchte lange, um sich von dem Rückstand zu erholen. Erst im Schlussabschnitt waren die Niedersachsen durch Jan Welke (46.) und Markus Draxler (47.) ebenfalls mit einem Doppelschlag erfolgreich. In der Schlussphase konnte Ravensburg noch einmal durch Schütz (55.) vorlegen, Meyer (58.) schaffte für die Indians erneut den Ausgleich. Nach einer torlosen Verlängerung fiel die Entscheidung im Penaltyschießen. Bis auf Ravensburgs Gorgenländer scheiterten alle Schützen. Damit führt Ravensburg in der Serie nun mit 3:1 und kann am Dienstag auf eigenem Eis den Halbfinaleinzug perfekt machen.

Auch der SC Riessersee führt nach einem 4:3-Auswärtssieg nach Penaltyschießen in der best-of-seven Serie mit 3:1 gegen den EC Peiting. 1.941 Zuschauer sahen ein Spiel mit wechselnden Führungen. Im ersten Durchgang legte Peiting zweimal durch Morris (4.) und Huddy (12.) vor. Ludwig (12.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Werdenfelser. Durch zwei Tore von Kink (36. und 43.) schafften die Gäste die Wende im Spiel. Peiting konnte durch Huddy (57.) noch einmal ausgleichen. Im Penaltyschießen konnte Mayr den Siegtreffer erzielen.

Wieder offen ist die Serie zwischen Bad Tölz und Weiden. Mit einem 5:1-Auswärtssieg am Sonntag haben die Löwen die Serie zum 2:2 ausgleichen können. Sherban (4.), MacSweyn (12.), Urban (23. und 55.) und Reader (56.) erzielten die Tore für Bad Tölz. Waldowsky (22.) erzielte den Ehrentreffer für die Blue Devils.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 02:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 19.04.2024, 22:22

3. Finale: Hannover Scorpions feiern Kantersieg in Weiden

Erster Erfolg in der Finalserie für die Niedersachsen

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions feiern ihren ersten Sieg Finalserie der Oberliga. Die Niedersachsen deklassierten Weiden auswärts mit 8:2 und verkürzen in der Best-of-Seven Serie auf 1:2.
Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 73 %
 
 
27 % 

Spiel anzeigen


 73 %
 
 
27 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige