Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Erding Gladiators 04.07.2012, 23:02

Alex Gantschnig und Timo Bormann bleiben Gladiators

Axel Schütz wird Co-Trainer und Coach der 1b

Die Verträge von Alex Gantschnig und Timo Borrmann wurden bei den Erding Gladiators erneuert. Alexander Gantschnig ist ein Erdinger Eigengewächs, das nach einem kurzen Ausflug zu den Passau Black Hawks 2010 in die Heimat zurückkehrte. In der vergangenen Saison absolvierte der Angreifer 38 Spiele und erzielte dabei 18 Scorerpunkte: 9 Tore und zusätzlich 9 Assists.  Mit Vorfreude blickt Alex bereits auf die kommende Saison und ist dabei auch durchaus selbstkritisch: "Ich freue mich auf Trainer Arjen Robben (lacht; gemeint ist Axel Schütz). Persönlich möchte ich meine Form in diesem Jahr auch mal vor Weihnachten finden und hoffe, dass wir mit unserem Team ein großes Wort um die Playoffs mitreden werden."

Ähnlich sieht der Karriereverlauf von Timo Borrmann aus: von 2008 bis 2010 war der Erdinger bei Deggendorf Fire unter Vertrag, ehe er zu seinem Heimatverein zurückkehrte. Seine Bilanz in der vergangenen Saison ist durchaus beeindruckend: vor seiner langwierigen Verletzung erzielte Timo in 28 Spielen 16 Tore und zeichnete sich darüber hinaus mit 24 Vorlagen aus. Honoriert wurden seine Leistungen kürzlich mit der Nominierung für die Deutsche Inline Hockey Nationalmannschaft, mit der Borrmann die Silbermedaille bei der Inline Hockey WM in Ingolstadt gewinnen konnte.

Neben diesen personellen Veränderungen im Spielerkader können die Gladiators auch Neuerungen hinter der Bande bekanntgeben. Dass er grundsätzlich zu einem Engagement als Trainer bereit ist, hat Axel Schütz den Verantwortlichen des TSV bei seiner Entscheidung, seinen Vertrag als Spieler nicht zu verlängern, bereits signalisiert. Nun erfüllt sich die Hoffnung von Abteilungsleiter Ralf Kürten, den Erdinger Publikumsliebling als Trainer des 1b-Teams zu gewinnen. Außerdem wird Schütz auch als Co-Trainer an der Bande der 1. Mannschaft stehen und dabei Headcoach Markus Knalliger und Co-Trainer Jan Smolko tatkräftig unterstützen.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 23:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Erding Gladiators 15.04.2015, 23:34

Erding zieht sich aus der Oberliga zurück

Rückzug aus wirtschaftlichen Gründen

Die Erdings Gladiators ziehen sich aus der Oberliga zurück. Schulden in der abgelaufenen Saison und Altlasten zwingen den Club zum Rückzug nach vier Jahren. Ob Erding nächste Saison in der Bayernliga antreten darf liegt an der Zustimmung des Bayerischen Eissport Verbandes (BEV). Voraussichtlich wird Erding in der Bezirksliga antreten müssen.
Erding Gladiators 19.12.2014, 12:11

Tory Allan wechselt nach Erding

Stürmer kommt auf Empfehlung von Colin Mulvey

Die Erding Gladiators haben den kanadischen Angreifer Tory Allan unter Vertrag genommen. Der noch 25-Jährige kommt auf Empfehlung von Gladiators-Topscorer Colin Mulvey, mit dem er für die Norwich University gemeinsam spielte.
Erding Gladiators 05.08.2014, 09:35

Colin Mulvey besetzt zweite Kontingentstelle

Gantschnig verlässt Erding

Der US-Amerikaner Colin Mulvey kommt aus der East Coast Hockey League (ECHL) und besetzt die zweite Kontingentstelle bei den Erding Gladiators. Alexander Gantschnig wird für die kommende Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige