Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 07.06.2018, 10:40

Bappert und Neffin mit Förderlizenz nach Essen

Iserlohner Nachwuchstalente

Tom-Eric Bappert.
Tom-Eric Bappert.
Foto: Iserlohn Roosters.
Verteidiger Tom-Eric Bappert und den Torhüter Jonas Neffin werden von den Iserlohn Roosters für die kommende Saison für die Moskitos Essen lizenziert.

Jan-Eric Bappert wurde am 16.01.1999 geboren und bringt bei einer Größe von 184 cm, 84 kg auf die Waage. Er ist ein Iserlohner Eigengewächs, ging dann zur RB Akademie nach Salzburg und von dort über die DNL der Kölner Haie zur letzten Saison in die OHL zu den Saginaw Spirits. Der U-18 Nationalspieler gilt als hoffnungsvolles Talent und wurde bei den Iserlohn Roosters mit einem drei Jahres-Vertrag ausgestattet.

Jonas Neffin wurde am 05.07.2000 geboren und bringt bei einer Größe von 184 cm, 70 kg auf die Waage. Auch er ist ein Iserlohner Eigengewächs, durchlief dort alle Nachwuchsmannschaften, spielt aktuell in der DNL und trainiert regelmäßig in der DEL der Roosters mit.

Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges: „Ich freue mich sehr über die beiden Förderlizenzspieler und bedanke mich bei Karsten Mende und den Iserlohn Roosters. Für beide Vereine schafft dies zusätzliche Optionen und für die Spieler und ihre Entwicklung ist es eine optimale Konstellation. Torhüter Jonas Neffin wird alle Spiele in der DNL bestreiten und zusätzlich regelmäßig bei den Roosters in der DEL und bei uns trainieren. Für Verteidiger Jan-Eric Bappert ist es ein großer Sprung aus der OHL in die DEL, sollte er dort nicht ausreichend Eiszeiten erhalten, wird er diese bei uns bekommen. Von unseren jungen Perspektivspielern traue ich mindestens einem kurz- bis mittelfristig den Sprung in den DEL-Kader der Roosters zu.“

Manager der Iserlohn Roosters Karsten Mende: „Wir wissen seit Jahren, wie gut die Arbeit von Frank Gentges in Essen und anderswo war und ist, wie intensiv er bereit ist, mit jungen, talentierten Spielern zu arbeiten. Deshalb wissen wir Tom-Eric und Jens bei den Moskitos in guten Händen.“

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 01:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ESC WB Moskitos Essen 19.04.2024, 10:13

Lukas Valasek und Lukas Mannes wechseln nach Essen

Stürmer und Verteidiger verpflichtet

Lukas Mannes.
Lukas Mannes.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Lukas Valasek und Lukas Mannes wechseln nach Essen. Valasek spielte zuletzt in Weißwasser. Mannes kommt aus Erfurt zurück an den Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen 17.03.2024, 09:37

Niklas Hane und Enrico Saccomani bleiben in Essen

Sechs Abgänge bei den Moskitos

Enrico Saccomani.
Enrico Saccomani.
Foto: Dirk Unverferth.
Nach Sandis Zolmanis und Elvis Biezais spielen auch Niklas Hane und Enrico Saccomani in der kommenden Saison am Essener Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen 21.02.2024, 13:55

Profimannschaft wird ausgelagert

Weiterer Schritt, um den Eishockey-Standort Essen auszubauen

Thomas Böttcher.
Thomas Böttcher.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Profi-Mannschaft des ESC Moskitos Essen e.V. wird künftig in eine Gesellschaft ausgelagert.
Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (3)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige