Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg 04.05.2017, 20:36

Cespiva wird vom Löwen zum Fuchs

Wechsel von Frankfurt nach Duisburg

David Cespiva.
David Cespiva.
Foto: City-Press.
Die Füchse Duisburg haben David Cespiva von den Löwen Frankfurt verpflichtet. Der Neuzugang hat bei den Westdeutschen einen Vertrag für vier Jahre unterschrieben und soll beim Oberligisten eine Führungsrolle in der Defensive übernehmen.

Der Rechtsschütze David Cespiva, 1,90 m groß und 92 kg schwer, verbrachte seine Jugendlaufbahn, trotz seiner Herkunft, fern der Heimat. Nach seinen ersten Jahren in Moers und Krefeld durchlief er den Nachwuchs der Mannheimer Adler. 2003 ging es dann gleich in den Seniorenbereich der Adler – zunächst zur 2. Mannschaft und ab 2004 zur DEL-Mannschaft. Nach seinen ersten DEL-Erfahrungen spielte Cespiva für Heilbronn in der Oberliga und Schwenningen in der 2. Liga. Anschließend führte sein Weg wieder in die DEL, dieses Mal zu den Nürnberg Ice Tigers. Während seiner vier Dienstjahre für die Ice Tigers absolvierte er auch einige Spiele für Riessersee in der Oberliga. Weitere DEL-Stationen von David Cespiva waren Krefeld und München. Seinen Karrierehöhepunkt erlebte Cespiva während seiner nachfolgenden Zeit in Frankfurt. Hier stieg er 2014 von der Oberliga in die DEL2 auf und gewann in diesem Jahr – 2017 – den DEL2-Meistertitel mit den Löwen.

„Mit David Cespiva ist uns ein entscheidender Schritt in unserer Kaderplanung geglückt. Mit David bekommen wir einen Topverteidiger, der bei uns eine absolute Führungsrolle übernehmen wird. Mit seiner Einstellung und seinem unbedingten Willen zu Erfolg, wird er die gesamte Mannschaft anstecken. David Cespiva ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann, um unsere Ziele zu erreichen. Genau solch ein Spieler hat uns in den letzten Jahren gefehlt. Es ehrt uns, dass David sich trotz zahlreicher anderer Angebote für uns entschieden hat. David befindet sich im besten Eishockeyalter und wird in den kommenden Jahren ein Pfeiler für uns darstellen. Durch den geschlossenen 4-Jahresvertrag dokumentiert er seinen Rückhalt für den Eishockeystandort Duisburg.“ 

David Cespiva zu seinem Wechsel zu den Füchsen Duisburg: „Ich freue mich total auf die Herausforderung. Ich bin absolut überzeugt davon, was ich hier tue. Ich möchte aufsteigen und noch einmal den „Pott“ gewinnen, den ich dieses Jahr schon gewonnen habe. Ich schätze sehr, dass die Füchse ein derartiges Vertrauen in mich setzen und wir nun mindestens vier Jahre zusammenarbeiten werden. Ich werde alles investieren, um dieses Vertrauen zu rechtfertigen. Als waschechter Duisburg freue mich nun auch endlich vor meinen „Leuten“ zu spielen. Gehen wir es an!“

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 02:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
06.05.2017, 20:22 Uhr
midadi
Und Mike Schmitz kommt fest nach Duisburg, sehr gute Nachricht!
Bewerten:1 

05.05.2017, 07:23 Uhr
midadi
Für einen Verein der den Aufstieg (mal wieder) als Saisonziel ausruft eine Top-Verpflichtung! Willkommen "zurück" in Duisburg!
Bewerten:1 

04.05.2017, 22:10 Uhr
Der Fuchs
Ja was ist denn nun los? Jahrelang wurde gekleckert und nur klotzen sie ran in Duisburg. Sorry, ich bin langsam verwirrt aber auch positiv überrascht. Und dann noch ein Vertrag für vier Jahre. Man hat wohl endlich begriffen das man mit Saisonverträgen sein Ziel nicht erreichen kann. Bur ein Spieler...
Weiterlesen Bewerten:6 


Füchse Duisburg 10.04.2024, 09:40

Kurkinen wird Headcoach der Füchse

Nachfolger von Christoph Schubert

Risto Kurkinen.
Risto Kurkinen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit dem 61-jährigen Finnen Risto Kurkinen besetzen die Füchse Duisburg die Trainerposition für die neue Spielzeit 2024/2025.
Füchse Duisburg 07.04.2024, 09:58

Leon Taraschewski verlässt die Füchse

Abschied aus Duisburg nach zehn Jahren

Leon Taraschewski.
Leon Taraschewski.
Foto: Dirk Unverferth.
Leon Taraschewski in der kommenden Saison nicht mehr Teil des Füchse-Teams sein.
Füchse Duisburg 03.04.2024, 08:51

Füchse verpflichten Mees De Wit

Stürmer kommt aus Limburg

Mees De Wit.
Mees De Wit.
Foto: Dirk Unverferth.
Transfer Die Füchse Duisburg verpflichten den 21-jährigen Stürmer Mees De Wit von den Snackpoint Eaters Limburg aus der BeNe League und erfüllen damit auch die U23-
Regel des DEB.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 21.04.2024, 18.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 

Spiel anzeigen


 71 %
 
 
29 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige