Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ECC Preussen Berlin 04.07.2017, 11:58

David Haas neuer Coach der Preussen

Kanadier absolvierte 273 DEL-Spiele

Die ECC Preussen Berlin haben den Kanadier David Haas als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 49-Jährige lief in seiner aktiven Laufbahn unter anderem für die Edmonton Oilers und die Calgary Flames in der NHL auf und absolvierte sechs Spielzeiten in der DEL für die Hannover Scorpions. In 273 Partien für die Niedersachsen erzielte der Außenstürmer 97 Tore und bereitete 116 Treffer vor.

Von 1997 bis 1999 spielte er gemeinsam mit dem heutigen Sportlichen Leiter, Björn Leonhardt,  gemeinsam im Team der Scorpions.

„Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe in Berlin mit jungen und hungrigen Spielern zu arbeiten. Meine Philosophie von Eishockey deckt sich mit der von Björn und deshalb habe ich gerne zugesagt. Ich kann es kaum erwarten loszulegen und die Mannschaft kennen zu lernen. Ich habe gehört, dass die Reise mit meiner neuen Mannschaft auch ins Icehouse in der Wedemark führt. Wunderbar, da werden Erinnerungen wach“, so David Haas.

Kommentar schreiben
Gast
17.04.2024 01:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
05.07.2017, 08:07 Uhr
Jogi aus Berlin (Gast)
@Sir Toby Einen Rückschluss von der Spielerkarriere auf die Trainerkarriere zu ziehen ist bei David Haas meiner Meinung nach nicht möglich, da die gesamte Trainerkarriere von ihm in Kanada stattfand. Ich denke mal den lange Kontakt zu Björn Leonhardt war ausschlaggebend und Björn weiß was er macht....
Weiterlesen Bewerten:2 

04.07.2017, 18:54 Uhr
Sir Toby
Dann wird die robusteste und kampfstärkste Mannschaft der Oberliga wohl in Berlin beheimatet sein. David Haas war als Spieler die gesamte Karriere der Prototyp eines Goons. Ich bin sehr gespannt, was für eine Philosophie er seiner Mannschaft beibringen wird.
Bewerten:1 

04.07.2017, 13:25 Uhr
Moe
Na, das ist doch mal ne Meldung! Cool! Was macht eigentlich Gary Schwindt?
Bewerten:9 


ECC Preussen Berlin 28.07.2020, 16:49

Preussen melden Insolvenz an

Spieler wechseln zum BSchC

Der ECC Preussen Berlin hat Insolvenz angemeldet. Der Verein wird aufgelöst. Die Spieler der zweiten Mannschaft wechseln zum ESC 2007 Berlin, der zukünftig wieder als Berliner Schlittschuh-Club (BSchC) voraussichtlich in der Regionalliga antreten wird.
ECC Preussen Berlin 12.07.2019, 21:09

Berlin zieht sich aus der Oberliga zurück

Preussen können Bürgschaft nicht aufbringen - Kritik am DEB

In der Berliner Eishalle gibt es zukünftig Regionalliga-Eishockey.
In der Berliner Eishalle gibt es zukünftig Regionalliga-Eishockey. Foto: Mathias M. Lehmann.
Aktualisiert Der ECC Preussen Berlin zieht sich nach vier Jahren aus der Oberliga Nord zurück und wird in der kommenden Saison in der Regionalliga Ost antreten. Der DEB hatte eine nachträgliche Bürgschaft gefordert, die der Hauptstadtclub innerhalb der gesetzten Frist nicht aufbringen konnte.
ECC Preussen Berlin 06.06.2019, 12:36

Simon Braun neuer Cheftrainer

Doppelfunktion mit sportlicher Leitung

Simon Braun ist neuer Cheftrainer des Oberligateams der ECC Preussen Berlin. Der 32-Jährige hat erst in Mai seine Tätigkeit als sportlicher Leiter des Vereins aufgenommen und wird nun auf Uli Egen als Cheftrainer folgen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2

3. Finale (1)



OL

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 

Spiel anzeigen


 79 %
 
 
21 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Höchstadt

Eetu-Ville Arkiomaa
S


Rosenheim

Steffen Tölzer
V


Heilbronn

Philip Kuschel
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 17.04.2024, 19:00



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
18 Jahre

Ismailcan Sahanoglu
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige