Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deggendorfer SC 27.01.2015, 21:38

Deggendorf holt Ludwig Wild und Dominik Retzer

Mehr Tiefe für den Angriff

Zum Ende der Wechselzeit verstärkt sich der Deggendorfer SC noch einmal mit zwei Stürmern. Vom EV Landshut kommt per Förderlizenz der 20-jährige Ludwig Wild und nach seinem Auslandsaufenthalt wird auch Eigengewächs Dominik Retzer wieder die Schlittschuhe für den DSC schnüren.

Ludwig Wild kam über die Eisbären Juniors Berlin, FASS Berlin in dieser Saison wieder zum EV Landshut zurück, wo er fest zum DEL2-Kader gehörte. Der 20-jährige Angreifer ist 176 cm groß und 72 kg schwer. Für den sportlichen Leiter Christian Zessack will sich noch nicht festlegen, wie Wild eingebunden werden wird: „Wir machen weder uns noch Ludwig Druck. Er ist ein harter Arbeiter, den wir sicher gut gebrauchen können. Er bekommt aber die Zeit, die er braucht, um sich ins Team zu integrieren.“ Ludwig Wild wird bereits am kommenden Wochenende mit einer Förderlizenz für den DSC auflaufen.

Ebenfalls mehr Tiefe für den Angriff bringt Dominik Retzer ins Team. Der 26-jährige Aussenstürmer stand bereits die letzten 8 Spielzeiten im Kader des DSC und entwickelte sich zuletzt auch zu einem zuverlässigen Scorer. Nach seinem Aufenthalt in China kehrt das Deggendorfer Eigengewächs nun in die Mannschaft zurück. Ein Einsatz am Wochenende scheint derzeit aber unwahrscheinlich, da Retzer erst gegen Ende der Woche nach Deutschland zurückkehrt.

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 07:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Deggendorfer SC 13.04.2024, 11:54

Antonin Dusek verlängert beim DSC

Import-Trio komplett

Der Deggendorfer SC geht mit Antonin Dusek als drittem Importstürmer auch in die kommende Spielzeit.
Deggendorfer SC 09.04.2024, 21:10

Curtis Leinweber weiter im DSC-Trikot

Kapitän bleibt an Bord

Curtis Leinweber.
Curtis Leinweber.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Curtis Leinweber bleibt der aktuelle DSC-Kapitän weiterhin an Bord.
Deggendorfer SC 05.04.2024, 23:07

Deggendorf nimmt Jaroslav Hafenrichter unter Vertrag

Verteidiger kommt aus Memmingen

Jaroslav Hafenrichter.
Jaroslav Hafenrichter.
Foto: City-Press.
Transfer Jaroslav Hafenrichter wechselt von den Memminger Indians zum Deggendorfer SC.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 

Spiel anzeigen


 60 %
 
 
40 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (1)
Düsseldorfer EG

DEG verpflichtet M... (1)
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Timon Bätge
T


Hannover

Jussi Petersen
S


Höchstadt

Eetu-Ville Arkiomaa
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige