Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 15.12.2013, 22:08

Derbysiege für Scorpions und Löwen

Rekordbesuch in Hannover - Niederlagen für Süd-Spitzentrio

Das Derby zwischen den Hannover Scorpions und den Hannover Indians hat für einen neuen Rekordbesuch in der Oberliga gesorgt. 7.619 Zuschauer sahen einen 4:1-Sieg der Scorpions gegen den Lokalrivalen. Nach 78 Sekunden hatte Lucas Klein die Indians in Führung gebracht, Christian Neuert (9.) und Andreas Morczinietz (19.) drehten die Partie noch im ersten Drittel. Für die im zweiten Drittel drückend überlegenen Scorpions erhöhte Sven Gerbig in der 34. Minute, Alexander Janzen setzte in der 53. Minute noch den Schlusspunkt zum 4:1-Endstand.

Überraschend mussten sich die Piranhas Rostock gegen den Hamburger SV mit 3:4 geschlagen geben. Das Siegtor der Gäste vor 925 Zuschauern erzielte Nikolai Varianov in der 59. Spielminute. Tore satt sahen die Besucher der Partie zwischen dem Adendorfer EC und den Hamburg Crocodiles, die mit 7:8 an die Gäste ging. Semjon Bär erzielte 21 Sekunden vor Spielende das Sieg der Gäste. Neues Schlusslicht sind die GEC Ritter nach einer 1:6-Niederlage gegen die Harzer Falken. Jon-Thomas MacDonald erzielte vier Tore der Gäste.

Im Osten fuhren die Spitzenteams Leipzig und Erfurt klare Siege ein. Tabellenführer Leipzig setzte sich beim EHV Schönheide vor 515 Zuschauern mit 8:2 durch, Tomas Vrba erzielte ein Tor und drei Vorlagen und war bester Punktesammler der Icefighters, für die Wölfe markierte Georg Albrecht beide Tore. Die Black Dragons Erfurt fuhren gegen Schlusslicht Jonsdorf einen 10:3-Sieg ein. Vor 712 Zuschauern erzielten Adam Sergerie und Ryan Olidis je vier Tore für die Thüringer, Sebastian Hofmann bereitete sechs Treffer vor. 

Bereits am gestrigen Samstag schlug Tornado Niesky die Wild Boys Chemnitz mit 4:1-Toren. Andreas Brill mit einem Tor und einer Vorlage, sowie Sebastian Greulich und Marco Noack mit je zwei Vorlagen waren erfolgreichste Scorer der Tornados.

Das Spitzen-Trio im Süden, die Selber Wölfe und der EHC Freiburg, sind am Abend leer ausgegangen. Tabellenführer Selb unterlag beim EC Peiting mit 3:5-Toren. Ein Dreierpack der Gastgeber durch Martin Guth (33.), Michael Fröhlich (35.) und Florian Simon (37.) in nicht einmal vier Minuten, entschied die Partie im zweiten Drittel, ein Doppelpack von Herbert Geisberger reichte den Wölfen nicht mehr zur Wende. Auch der EHC Freiburg ging leer aus und unterlag mit 2:5 beim EHC Bayreuth. Nach 2:1-Führung der Gäste zur zweiten Pause entschieden Andreas Geigenmüller (42.), Ivan Kolozvary (44.), Sebastian Wolsch (50.) und Christopher Kasten (51.) die Partie im Schlussdrittel.

Auch die drittplatzierten Tölzer Löwen unterlagen. Allerdings erst nach Verlängerung mit 4:5 gegen den EHC Klostersee, so dass der Tabellendritte noch einen Zähler einheimsen konnte. Das spielentscheidende Tor erzielte Trevor Elias in der 63. Spielminute. Der EV Füssen holte einen klaren 5:1-Sieg gegen die Blue Devils Weiden und ist weiterhin auf Playoff-Kurs. Dominik Meisinger traf doppelt für die Leoparden. Erst im letzten Drittel fielen die Tore im Derby zwischen Deggendorf Fire und dem EV Regensburg. Manuel Wiederer und Dominik Retzer trafen für die Gastgeber, Artur Tegkaev konnte verkürzen. Einen 5:3-Sieg fuhren die Erding Gladiators gegen die Mighty Dogs aus Schweinfurt ein. Daniel Krzizok erzielte zwei Tore für die Gladiators, Michael Schmerda traf für Schweinfurt ebenfalls doppelt.

Im Westen fertigten die Löwen Frankfurt die Kassel Huskies im Derby vor 6.315 ZUschauern mit 6:2-Toren klar ab. Nur einen einzigen Punkt gaben die Löwen in den 18 Partien der Vorrunde ab und gewannen diese letztlich deutlich mit neun Punkten vor den Kassel Huskies. Landon Gare erzielte in der 48. udn 56. Minute zwei Tore und entschied die Partie letztlich. 

Die Hammer Eisbären verteidigten den vierten Tabellenplatz durch einen 7:4-Sieg gegen Aufsteiger Grefrath vor den Bulldogs Königsborn, die sich den Füchsen Duisburg mit 2:5 geschlagen geben mussten. In einer für die Abschlusstabelle bedeutungslosen Partie überraschten die Ratinger Aliens mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen den Herner EV. Benjamin Hanke entschied die Begegnung in der 63. Spielminute.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 08:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
16.12.2013, 13:36 Uhr
Diddi P.
Die Scorpions zeigten den Indians klare Grenzen auf. Was auch nicht anders zu erwarten war. Niederlage am Turm war noch im Kopf. Beste Geste kam von Morczi, beide Teams zusammen vor den Scorpionsfans. Top. Auch wenn die Indiansfans das nicht gut fanden. Die Aussage war deutlich und unmissverständ...
Weiterlesen Bewerten:20 


Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Oberliga 21.04.2024, 20:38

4. Finale: Scorpions gleichen Serie gegen Weiden mit Heimsieg aus

4:2-Sieg am Sonntag

Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions.
Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions haben die Best-of-Seven Finalserie der Eishockey Oberliga am Sonntag mit einem 4:2-Heimerfolg gegen die Blue Devils Weiden nach 0:2-Rückstand zum 2:2 ausgeglichen.
Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (15)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige