Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deggendorfer SC 26.06.2014, 11:11

Dmitrij Litesov kommt aus Schweinfurt

Neue Offensivkraft für Deggendorf

Deggendorf Fire hat den 24-Jährigen Dmitrij Litesov von den Schweinfurt Mighty Dogs unter Vertrag genommen. Der Stürmer mit kasachischen Wurzeln kommt mit der Empfehlung von 17 Toren und 26 Vorlagen.

In den letztjährigen Vergleichen mit Schweinfurt war Litesov stets ein Unruheherd und stellte die Verteidiger des DSC oftmals vor große Probleme. Kein Wunder, denn der flinke Flügelstürmer durchlief die Nachwuchsschule des Kölner EC, in der Saison 2006/07 hatte er auch großen Anteil am Gewinn der Meisterschaft in der DNL. Durch seine Leistungen wurde man in Bremerhaven auf ihn aufmerksam und für fünf Spielzeiten trug er anschließend das Trikot der Fischtown Pinguins in der 2. Liga, wo er sich auch zu einem Leistungsträger entwickelte. Seine Vita weist insgesamt 225 Spiele in Liga 2 aus, in denen er 54 Punkte sammelte.

Die letzten beiden Jahre lief er für den ERV Schweinfurt auf, für das Team aus der Kugellagerstadt stand er in 92 Begegnungen bei nur 40 Strafminuten auf dem Eis und konnte sich dabei mit 81 Punkten - darunter waren 30 Tore - in die Statistiken eintragen.

In Deggendorf ist man froh, den 1,78m großen und 75kg schweren Stürmer an die Donau gelotst zu haben. Mit dem Rechtsschützen Litesov sollte die Offensive des Deggendorfer SC noch durchschlagskräftiger werden, denn der Neuzugang bringt alle Fähigkeiten mit, die ein Stürmer braucht. 

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 14:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Deggendorfer SC 13.04.2024, 11:54

Antonin Dusek verlängert beim DSC

Import-Trio komplett

Der Deggendorfer SC geht mit Antonin Dusek als drittem Importstürmer auch in die kommende Spielzeit.
Deggendorfer SC 09.04.2024, 21:10

Curtis Leinweber weiter im DSC-Trikot

Kapitän bleibt an Bord

Curtis Leinweber.
Curtis Leinweber.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Curtis Leinweber bleibt der aktuelle DSC-Kapitän weiterhin an Bord.
Deggendorfer SC 05.04.2024, 23:07

Deggendorf nimmt Jaroslav Hafenrichter unter Vertrag

Verteidiger kommt aus Memmingen

Jaroslav Hafenrichter.
Jaroslav Hafenrichter.
Foto: City-Press.
Transfer Jaroslav Hafenrichter wechselt von den Memminger Indians zum Deggendorfer SC.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



OL 20:00

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 17.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 96 %
 
 
4 % 

Spiel anzeigen


 96 %
 
 
4 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Düsseldorf

Max Balinson
V


Rostock

Lucas Di Berardo
T


Ingolstadt

Brandon Kozun
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 16.04.2024, 19:30



Kassel
-:-
Regensburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige