Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 09.01.2015, 23:53

Duisburg knackt 200-Tore-Marke

Hannover Indians schlagen Scorpions im Derby

Rettungstat von Klostersees Schlussmann Lukas Steinhauer.
Rettungstat von Klostersees Schlussmann Lukas Steinhauer. Foto: Nickl
Die Füchse Duisburg haben als erster Oberligist die Marke von 200 Saisontoren geknackt. Die Füchse setzten sich gegen die Ratinger Aliens mit 9:1 durch und liegen weiterhin mit 16 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Bereits zur ersten Pause lag der Tabellenführer nach Toren von zweimal Raphael Joly undLars Grözinger mit 3:0 in Führung, Raphael Joly, Alexander Schneider, Marius Erk undStephan Fröhlich legten im zweiten Drittel nach. Mitte des zweiten Drittels gelang Jan Nekvinda der Ehrentreffer der Gäste, Raphael Joly mit seinem vierten Tor und Andre Huebscher erhöhten im Schlussdrittel.

Platz zwei verteidigte der Herner EV durch einen 5:4-Arbeitssieg in Neuss vor den Moskitos Essen, die sich im Hamm mit 7:0 durchsetzten. Der EHC Neuwied kam bei der 1b der Löwen Frankfurt zu einem 9:2-Sieg und liegt weiterhin einen Punkt hinter den Moskitos Essen.

Einen 4:2-Sieg fuhren die Hannover Indians vor 4.608 Zuschauern gegen die Hannover Scorpions ein. Das Führungstor der Indians durch Maximilian Pohl konnte Phil Hungerecker postwendend ausgleichen. Karan Moallim und Oliver Duris legten zum 3:1 der Indians erneut vor, Phil Hungerecker konnte mit seinem zweiten Tor noch verkürzen. In der Schlussminute erzielte Robert Hock sein erstes Tor für die Indians zum 4:2-Endstand.

Die Harzer Falken setzten sich gegen die GEC Ritter mit 9:3 durch und liegen nur noch einen Punkt hinter den Hannover Scorpions. Der EHC Timmendorf unterlag den Crocodiles Hamburg mit 1:4, die Partie zwischen dem Hamburger SV und den Wedemark Scorpions wurde abgesagt.

Im Süden liegt der EHC Freiburg nach einem 6:2 gegen den ERC Sonthofen weiterhin an der Tabellenspitze. Steven Billich und Tobias Kunz trafen früh zum 2:0 der Gastgeber, nach dem Anschlusstor durch Robin Slanina erhöhten Steven Billich, Nikolas Linsenmaier und Jannik Herm zum 5:1. Durch Pascal Kröber konnten die Gäste im Schlussdrittel noch einmal verkürzen, Marc Wittfoth konnte in der Schlussminute noch zum 6:2-Endstand nachlegen.

Der EV Regensburg liegt nach einem 5:3-Sieg gegen den EHC Klostersee weiterhin zwei Punkte hinter Tabellenführer Freiburg. Vor 1.949 Zuschauern gingen die Gäste durch Tuomas Santavouri zunächst in Führung, Vitali Stähle und David Stieler drehten die Partie. Raphael Kaefer konnte im zweiten Abschnitt ausgleichen, Svatopluk Merka legte erneut vor. Auch im Schlussdrittel kamen die Grafinger durch Valentin Scharpf zum Ausgleich, Petr Fical und Louke Oakley trafen in der Schlussphase zum 5:3-Endstand.

Durch einen 9:2-Kantersieg im Dery gegen die Blue Devils Weiden haben die Bayreuth Tigers den dritten Rang vor den Selber Wölfen verteidigt, die sich gegen den Deggendorfer SC mit 6:1 durchsetzten. Die Tölzer Löwen schlugen die Erding Gladiators mit 7:3, der EC Peiting setzte sich in Füssen knapp mit 2:1 durch.

Die Icefighters Leipzig haben sich im Derby und Spitzenspiel bei den Saale Bulls Halle mit 3:1 durchgesetzt und liegen in der Tabelle sechs Punkte vor dem Kontrahenten. Marvin Miethke legte im ersten Drittel für die Icefighters vor, Florian Eichelkraut erhöhte mit einem Doppelpack im Schlussdrittel auf 3:0. Troy Bigam konnte in der Schlussphase noch zum 1:3-Endstand für die Saale Bulls verkürzen.

Im zweiten Spiel des Abends setzte sich Tornado Niesky bei Schlusslicht FASS Berlin nach Penaltyschießen mit 3:2 durch.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 14:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Oberliga 21.04.2024, 20:38

4. Finale: Scorpions gleichen Serie gegen Weiden mit Heimsieg aus

4:2-Sieg am Sonntag

Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions.
Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions haben die Best-of-Seven Finalserie der Eishockey Oberliga am Sonntag mit einem 4:2-Heimerfolg gegen die Blue Devils Weiden nach 0:2-Rückstand zum 2:2 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 66 %
 
 
34 % 

Spiel anzeigen


 66 %
 
 
34 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige