Anmelden    Registrieren Newsletter    Kontakt    AGBs    Datenschutz    Media    Impressum

ESC WB Moskitos Essen 09.04.2019, 21:17

Erik Hoffmann wechselt nach Essen

Verteidiger verlässt die Lausitzer Füchse


Erik Hoffmann.
Erik Hoffmann.
Foto: City Press.

Erik Hoffmann verlässt die Lausitzer Füchse. Er wird in der kommenden Saison in der Oberliga Nord, beim ESC Moskitos Essen spielen.

Der 21-jährige Verteidiger debütierte in der Saison 2015/2016 in der DEL2 und kam auf insgesamt 156 Einsätze für die Lausitzer Füchse. In dieser Saison stand er 23 Mal im Füchse-Kader. Parallel dazu spielte er beim Oberliga-Kooperationspartner, den Crocodiles Hamburg. Dort kam er auf 33 Einsätze.

In Hamburg sammelte er in der abgelaufenen Saison 21 Scorerpunkte, schoss selbst 4 Tore und legte 17 Treffer auf. In den 23 Spielen für die Lausitzer Füchse legte er zwei Mal für einen Torerfolg auf.

Erik hat in dieser Saison einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Entwicklung gemacht, wird aber auf eigenen Wunsch nach Essen wechseln. Dort soll er die Möglichkeit bekommen, durch viel Spielpraxis und Eiszeit, sich wieder für die DEL2 zu empfehlen. "Wir werden seine Entwicklung weiter beobachten und bei guten und beständigen Leistungen ist eine Rückkehr nach Weißwasser nicht ausgeschlossen" sagte Dirk Rohrbach.

Kommentar schreiben
Gast
25.06.2019 12:36 Uhr


Bitte anmelden, wenn Du Kommentare schreiben möchtest.


ESC WB Moskitos Essen 23.06.2019, 11:28

Essen besetzt zweite Kontingentstelle mit Peter LeBlanc

Nicholas Miglio verlässt die Moskitos


Frank Gentges.
Foto: Dirk Unverferth.
Transfer Die Moskitos Essen haben ihre zweite Kontingenstelle mit dem Kanadier Peter LeBlanc besetzt. Der 31-jährige Stürmer kommt vom EK Zell am See aus als ALPS Hockey League. Nicholas Miglio wird die Westdeutschen verlassen.
▸ Weiterlesen ▸ Kommentare (1)

ESC WB Moskitos Essen 04.06.2019, 10:41

Sebastian Lehmann wechselt nach Essen

Kapitän verlässt die Scorpions


Sebastian Lehmann.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Scorpions-Kapitän Sebastian Lehmann verlässt die Wedemark und wechselt zu den Moskitos Essen an den Westbahnhof. Der 34-jährige Stürmer spielte die vergangenen drei Jahre für die Mellendorfer.

ESC WB Moskitos Essen 30.05.2019, 20:13

Thomas Gauch verlässt die Moskitos

Wechsel nach zwei Jahren


Thomas Gauch verlässt die Moskitos Essen nach zwei Jahren. Der 21-jährige gebürtige Mannheimer war 2017 aus dem Bad Tölzer Nachwuchs an den Westbahnhof gewechselt. In den beiden Saison absolvierte Gauch 80 Spiele für die Westdeutschen und sammelte 23 Scorerpunkte.

Tippspiel: Wer gewinnt?
▸ Weitere Spiele tippen


Forum: Kommentare
Heilbronner Falken

Förderlizenz für Y... (1)
Crocodiles Hamburg

Jacek Plachta blei... (1)
ESC WB Moskitos Essen

Essen besetzt zwei... (1)
▸ Weitere Kommentare

News: DEL







































Geburtstage
26 Jahre

Henry Haase
V
▸ Weitere Geburtstage

teileshop.de