Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 09.04.2019, 21:17

Erik Hoffmann wechselt nach Essen

Verteidiger verlässt die Lausitzer Füchse

Erik Hoffmann.
Erik Hoffmann.
Foto: City Press.
Erik Hoffmann verlässt die Lausitzer Füchse. Er wird in der kommenden Saison in der Oberliga Nord, beim ESC Moskitos Essen spielen.

Der 21-jährige Verteidiger debütierte in der Saison 2015/2016 in der DEL2 und kam auf insgesamt 156 Einsätze für die Lausitzer Füchse. In dieser Saison stand er 23 Mal im Füchse-Kader. Parallel dazu spielte er beim Oberliga-Kooperationspartner, den Crocodiles Hamburg. Dort kam er auf 33 Einsätze.

In Hamburg sammelte er in der abgelaufenen Saison 21 Scorerpunkte, schoss selbst 4 Tore und legte 17 Treffer auf. In den 23 Spielen für die Lausitzer Füchse legte er zwei Mal für einen Torerfolg auf.

Erik hat in dieser Saison einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Entwicklung gemacht, wird aber auf eigenen Wunsch nach Essen wechseln. Dort soll er die Möglichkeit bekommen, durch viel Spielpraxis und Eiszeit, sich wieder für die DEL2 zu empfehlen. "Wir werden seine Entwicklung weiter beobachten und bei guten und beständigen Leistungen ist eine Rückkehr nach Weißwasser nicht ausgeschlossen" sagte Dirk Rohrbach.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 01:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ESC WB Moskitos Essen 19.04.2024, 10:13

Lukas Valasek und Lukas Mannes wechseln nach Essen

Stürmer und Verteidiger verpflichtet

Lukas Mannes.
Lukas Mannes.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Lukas Valasek und Lukas Mannes wechseln nach Essen. Valasek spielte zuletzt in Weißwasser. Mannes kommt aus Erfurt zurück an den Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen 17.03.2024, 09:37

Niklas Hane und Enrico Saccomani bleiben in Essen

Sechs Abgänge bei den Moskitos

Enrico Saccomani.
Enrico Saccomani.
Foto: Dirk Unverferth.
Nach Sandis Zolmanis und Elvis Biezais spielen auch Niklas Hane und Enrico Saccomani in der kommenden Saison am Essener Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen 21.02.2024, 13:55

Profimannschaft wird ausgelagert

Weiterer Schritt, um den Eishockey-Standort Essen auszubauen

Thomas Böttcher.
Thomas Böttcher.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Profi-Mannschaft des ESC Moskitos Essen e.V. wird künftig in eine Gesellschaft ausgelagert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 92 %
 
 
8 % 

Spiel anzeigen


 92 %
 
 
8 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige