Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Lindau Islanders 10.01.2019, 07:57

Fredrik Widen wechselt nach Lindau

Islanders reagieren auf den Ausfall von Anthony Calabrese

Fredrik Widen.
Fredrik Widen.
Foto: Betty Ockert.
Transfer Die Lindau Islanders haben auf den Ausfall von Anthony Calbrese reagiert und den Schweden Fredrik Widen verpflichtet. Widen stand bis kurz vor Jahresende 2018 noch bei Zell am See unter Vertrag.

Im Februar 2018 wagte er schon einmal den Schritt ins deutsche Eishockey und stand gegen Ende der letzten Saison beim EC Bad Nauheim aus der DEL 2 unter Vertrag. Da er hier keinen Vertrag über den Sommer hinaus erhielt, kehrte er im Anschluss wieder zu Zell am See zurück.

"Ich bin happy endlich einen Ersatz für den verletzten Calabrese zu bekommen. Gerade in den Specialteams hilft es uns der Mannschaft wieder mehr Stabilität zu geben", sagt Chris Stanley, Spielertrainer der EV Lindau Islanders. "Zudem freut es uns sehr, dass er von der offensiven Spielweise wohl ähnlich ist wie Calabrese."

"Es war nicht einfach einen Spielertyp nach unseren Vorstellungen zu bekommen. Nach großer Geduld ist es uns jedoch gelungen mit Fredrik einen Offensivverteidiger mit exzellenten, schlittschuhläuferischen Fähigkeiten zu verpflichten. Er soll nach dem Ausfall von Calabrese wieder für mehr Stabilität in der Defensive sorgen", so Sascha Paul, sportlicher Leiter der EV Lindau Islanders. "Aktuell können wir leider nicht mit der Rückkehr von Anthony rechnen." 

"Nach der Verpflichtung des Ersatzausländers hoffen wir dem Trainerteam und der Mannschaft mehr Kreativität und Offensivkraft zu geben, um so in der bevorstehenden Meisterrunde vielleicht doch noch das kleine Wunder "Playoff-Teilnahme" zu verwirklichen", sagt Bernd Wucher, 1. Vorstand der EV Lindau Islanders. "Wenn alle Passangelegenheiten bis dahin erledigt sind, könnte Fredrik Widén am 11.01. um 19:30 Uhr zum Auftakt der Meisterrunde gegen Weiden bereits sein Debüt für die EV Lindau Islanders geben."


Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 18:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EV Lindau Islanders 12.04.2024, 11:42

Christian Obu wechselt fest nach Lindau

Nach Förderlizenz von den Starbulls Rosenheim

Christian Obu.
Christian Obu.
Foto: EV Lindau Islanders MK.
Transfer Christian Obu wechselt fest nach Lindau. Der 23 Jahre alte Verteidiger mit DEL2-Erfahrung spielte bislang mit einer Förderlizenz von den Starbulls Rosenheim am Bodensee.
EV Lindau Islanders 05.04.2024, 10:59

Damian Schneider bleibt in Lindau

Fünfte Saison bei den Islanders

Damian Schneider.
Damian Schneider.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Damian Schneider geht in seine fünfte Spielzeit für die EV Lindau Islanders.
EV Lindau Islanders 01.04.2024, 22:58

Marcus Marsall wechselt nach Lindau

Milo Markovic verlängert Vertrag

Marcus Marsall.
Marcus Marsall.
Foto: Florian Brunner.
Transfer Stürmer Marcus Marsall wechselt von den ECDC Memmingen Indians zu den EV Lindau Islanders. Der sportliche Leiter der Lindauer, Milo Markovic, hat seinen Vertrag bei den EV Lindau Islanders verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 21.04.2024, 17.00

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 81 %
 
 
19 % 

Spiel anzeigen


 81 %
 
 
19 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Essen

Lukas Valasek
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige