Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 08.08.2013, 13:46

Fünf Neue am Pferdeturm

Vier Akteure kommen aus Herford

Gleich fünf Neuzugänge haben die Hannover Indians bestätigt. Aus Herford aus der Oberliga West wechseln Philip Brinkmann, Lucas Klein, Alexander Seel und Alexander Weller an den Pferdeturm, aus dem eigenen Nachwuchs rückt Maurice Keller ins Oberligateam auf.

Verteidiger Philipp Brinkmann misst 182 cm, wiegt 72 kg und muss sich laut Sportdirektor Dirk Marchel in der kommenden Saison beweisen: „Philipp hat in der letzten Saison Fortschritte gemacht, die er jetzt bestätigen muss. Nur dann kann er den erfahrenen Verteidigern Druck machen.“

23 Jahre zählt der Stürmer Lucas Klein. Klein hatte sich jedoch in der letzten Spielzeit verletzt, so dass man nun erst einmal abwarten muss, wie sein Genesungsstand ist.

Stürmer Alexander Seel ist der dritte Neuzugang: Der in Volgodonsk, Russland geborene Linksschütze ist kein Unbekannter am Pferdeturm. Er spielte bereits von 2007-2009 in der Jugend-Bundesliga für die Indians. Seel hat einen russischen Pass, doch in Nordrhein-Westfalen konnte er dank einer Ausnahmegenehmigung des Verbandes als Deutscher auflaufen. Da die Oberliga-Nord eine vom DEB organisierte Liga ist, kann der 20jährige Seel auf eine erneute Ausnahmeregelung nicht hoffen und hat nun einen deutschen Pass beantragt. Spieler und Trainer hoffen, dass der kämpferisch starke Außenstürmer diesen bis zum Beginn der Punktspiele erhält.

Bereits 27 Jahre ist Alexander Weller. Auch er spielte zuvor in Herford, ist jedoch eigentlich Rückkehrer. Weller spielet bereits für den EC Wedemark, die Pferdeturm Towers und die Hannover Braves.

Aus dem eigenen Nachwuchs stößt Stürmer-Talent Maurice Keller zum Oberliga Team. Der 18jährige geborene Hannoveraner ist der Bruder von Indians Stürmer Jeffrey Keller. In den Nachwuchs Teams der Indians kam Maurice Keller in der vergangenen Saison auf beeindruckende 71 Punkte in 28 Spielen.
 
Indians Trainer Peter Willmann: „Ich freue mich das wir mit Maurice einen weiteren Spieler aus unserem Nachwuchs in das Oberliga Team aufnehmen können. Maurice ist ein guter Schlittschuhläufer mit viel Hockeyinstinkt. Körperlich muss er natürlich noch zulegen.“

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 14:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EC Hannover Indians 17.04.2024, 12:55

Jussi Petersen kehrt nach Hannover zurück

Gebürtiger Hannoveraner spielte im Nachwuchs der Indians

Jussi Petersen.
Jussi Petersen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Von den Dresdner Eislöwen wechselt Jussi Petersen an den Pferdeturm. Der Stürmer ist in Hannover geboren und erlernte das Eishockeyspielen am Pferdeturm.
EC Hannover Indians 09.04.2024, 10:22

Timo Herden wechselt nach Hannover

Torhüter kommt aus Halle

Timo Herden.
Timo Herden.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Timo Herden wechselt von den Saale Bulls Halle zu den Hannover Indians an den Pferdeturm.
EC Hannover Indians 07.04.2024, 13:44

Raphael Joly wird Trainer der Indians

Nachfolger von Todd Warriner

Raphael Joly.
Raphael Joly.
Foto: EC Hannover Indians.
Raphael Joly wird neuer Trainer der EC Hannover Indians. Der gebürtige Niederländer mit kanadischen Wurzeln wechselt aus Thüringen vom Ligakonkurrenten Black Dragons Erfurt an den Pferdeturm.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 

Spiel anzeigen


 60 %
 
 
40 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige