Anmelden    Registrieren Newsletter    Kontakt    AGBs    Datenschutz    Media    Impressum

SC Riessersee 07.08.2018, 11:49

Gabriel Federolf kommt aus Freiburg

Vier Neuzugänge aus der SCR-Jugend


Gabriel Federolf.
Gabriel Federolf.
Foto: City Press.

Verteidiger Gabriel Federolf wechselt vom EHC Freiburg zum SC Riessersee. Aus der SCR-Jugend rücken die Torhüter Elias Fischbacher und Daniel Allavena, Verteidiger Lorenz Mittermaier sowie die Stürmer Jakob Heigl und Thomas Radu in die erste Mannschaft.

?Gabriel hat seine Stärken im Defensivverhalten, ist jung und hat viel Potential. Er hat im Sommer schon sehr gut zuhause trainiert. In der letzten Saison hatte er einfach nur Verletzungspech, arbeitete dann hart in der Reha und kam früher zurück als erwartet. Allein das spricht klar für seine Einstellung. Wir haben uns etwas umgehört und haben nur positives Feedback zu Gabriel bekommen.? So Trainer Toni Söderholm.

?Wir möchten den Schulterschluß mit dem Stammverein nicht nur auf dem Papier, sondern auch die Kooperation mit der Nachwuchsabteilung mit Leben füllen. Die vier Jungs sind jung und hungrig und ich bin mir sicher, dass sie sich im Laufe der Saison immer weiter entwickeln werden. Mit Schorschi Kink haben wir den letztjährigen DNL 2 Trainer mit an Bord, dadurch wird den Jungs der Einstieg in den Seniorenbereich erleichtert. Mit diesen Personalien wollen wir auch jungen Sportlern eine sportliche Perspektive in ihrem Heimatclub bieten. In der kommenden Saison setzen wir ganz bewusst auf junge Spieler die sich beweisen wollen und Entwicklungspotenzial haben.? so Stefan Endraß.

Kommentar schreiben
Gast
16.06.2019 07:38 Uhr


Bitte anmelden, wenn Du Kommentare schreiben möchtest.


SC Riessersee 07.06.2019, 17:59

Drei Abgänge beim SC Riessersee

Florian Imminger, Mike Glemser und Gabriel Federolf


Florian Imminger.
Foto: City Press.
Der SC Riessersee gibt drei Abgänge bekannt: Florian Imminger, Mike Glemser und Gabriel Federolf werden die Werdenfelser verlassen.

SC Riessersee 24.05.2019, 15:06

Christoph Frankenberg kehrt zurück

Sechs Verteidiger beim SCR unter Vertrag


Transfer Christoph Frankenberg kehrt bereits zum zweiten Mal zum SC Riessersee zurück. Der 21-Jährige lief bis 2014 in der Jugend-Bundesliga für die Garmischer auf, wechselte anschliessend für drei Spielzeiten zum EV Regensburg. In der Saison 2017-2018 absolvierte er für den SCR 21 Partien in der DEL2 und 26 Partien für den EC Peiting in der Oberliga.
▸ Weiterlesen

SC Riessersee 17.05.2019, 10:03

Sean Morgen kommt aus Lindau

Verteidiger kehrt zu Heimatverein zurück


Sean Morgan.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Von den EV Lindau Islanders kehrt Verteidiger Sean Morgan zu seinem Heimatverein SC Riessersee zurück. Mit der Vertragsunterzeichnung des Deutsch-Amerikaners sind nun bereits fünf Verteidiger für die kommende Oberliga Saison unter Vertrag. Bislang absolvierte der 24-Jährige für Peiting, Sonthofen und Lindau über 200 Spiele in der Oberliga.
▸ Weiterlesen

Tippspiel: Wer gewinnt?
▸ Weitere Spiele tippen


Forum: Kommentare
Eisbären Berlin

Chris Lee ist tot (1)
NHL

Blues gewinnen ers... (1)
Ice Dragons Herford

Alexander Seel mit... (1)
▸ Weitere Kommentare

News: DEL







































teileshop.de