Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 14.03.2014, 22:57

Gruppe A: Frankfurt für Aufstiegsrunde qualifiziert

Gruppe B: Kassel und Duisburg vor Showdown

Zwei Spieltage vor Ende der Zwischenrunde stehen die Löwen Frankfurt als Sieger der Gruppe A als Aufstiegsrundenteilnehmer fest. Das Spitzenspiel gegen die Icefighters Leipzig entschieden die Hessen mit 7:2-Toren klar für sich. Christopher Stanley (8. und 14.), Nils Liesegang (12. und 26.) und Marv Wittfoth (16.) schossen die Löwen mit 5:0 in Führung, ehe Hannes Albrecht (27.) und Florian Eichelkraut (32.) für die Icefighters verkürzten. Christopher Stanley (37.) und Noureddine Bettahar (39.) erhöhten noch im zweiten Drittel zum 7:2-Endstand.

Nach Punkten konnten die Hammer Eisbären durch einen 7:3-Sieg im Derby gegen die Bulldogs Königsborn zu den Icefighters aufschließen. Vor 212 Zuschauern brachten Dennis Palka (1.) und Aaron Reckers (11.) die Eisbären zweimal in Führung, Robby Hein (1.) und Milan Vanek (27.) glichen jeweils aus. In der 34. Minute war Dennis Palka zur erneuten Führung der Gastgeber zur Stelle, Patrick Raaf-Effertz glich in der 43. Minute zum 3:3 erneut aus. Durch Michel Maaßen (50. und 59.), Matthias Potthoff (55.) und Ibrahim Weißeder (57.) kamen die Gastgeber noch zum klaren Sieg.

Das Kellerduell haben die Hannover Indians gegen den EHC Timmendorf mit 3:1 gewonnen. Christopher Del Castillo (2.), Philipp Michl (3.) und Christoph Koziol (12.) schossen die Indians vor 2.322 Zuschauern bereits im ersten Drittel mit 3:0 in Führung, Patrick Saggau konnte in der 33. Minute zum 3:1-Endstand verkürzen.

Die Kassel Huskies haben sich von der überraschenden Niederlage in Herne gut erholt und setzten sich bei den Black Dragons Erfurt mit 6:2 durch. Vor 1.309 Zuschauern brachte Branislav Pohanka die Huskies in der 15. Minute zunächst in Führung, ehe Adam Sergerie in der 20. und 22. Minute zur 2:1-Führung der Black Dragons traf. Mit einem Viererpack entschied Manuel Klinge die Partie für die Huskies. Der ehemalige Nationalspieler traf in der 23., 25., 29. und 37. Minute zum 5:2 der Schlittenhunde. Christian Billich legte in der 45. Minute noch zum 6:2-Endstand nach.

Weiterhin nur einen Punkt hinter den Huskies liegen die Füchse Duisburg nach einem 3:2-Sieg beim Herner EV. Vor 1.065 Zuschauern brachte Joel Keussen die Füchse in der sechsten Minute in Führung, Dominik Luft glich in der 13. Minute aus. Noch im ersten Drittel brachte Maximilian Faber die Gäste erneut in Führung, Diego Hofland legte in der 40. Spielminute zum 3:1 nach. Damian Schneider konnte in der 47. Minute noch zum 2:3-Endstand verkürzen.

Die Partie zwischen den Piranhas Rostock und den Hannover Scorpions findet am kommenden Sonntag statt.

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 13:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
16.03.2014, 12:24 Uhr
Hessenlöwe (Gast)
Rüdi du bist die größte Show !!
Bewerten:0 

15.03.2014, 14:45 Uhr
Hartmann
Was für eine Schwachsinnsrunde!!!! Wie soll das nur weitergehen in der neuen Saison? Wenn Fm, Ksl. oder Duisburg "weg sind", bleibt nur tiefstes Provinztheater!!! t Auch wenn man Ost, Nord und West zusammenlegt, wenn das finanziell (Fahrtkosten etc.) überhaupt mit diesen blutigen Amateuren möglich ...
Weiterlesen Bewerten:9 

15.03.2014, 13:12 Uhr
LF (Gast)
Ich hatte eigentlich gedacht, daß die angeblich besten Fans der Oberliga auch richtig Stimmung machen. Aber es ist schon echt blöd wenn man offenbar einen Profischlagzeuger mit im Block hat. So war fast nur Getrommel zu hören. Von den Gesängen kamen immer nur paar Wortfetzen an. Besonders ätzend ist...
Weiterlesen Bewerten:3 


Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Oberliga 10.04.2024, 07:44

5. Halbfinale: Scorpions und Blue Devils erreichen das Finale

Mellendorfer schlagen Heilbronn mit 5:1 - Weiden 8:1 gegen Tilburg

Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Hannover Scorpions und die Blue Devils Weiden haben nach fünf Spielen das Finale in der Oberliga erreicht. Am Sonntag sicherten sich die Mellendorfer mit einem 5:1 gegen Heilbronn und die Blue Devils mit einem 8:1 gegen Tilburg jeweils den vierten Sieg in den Best-of-Seven Serien.
Oberliga 05.04.2024, 22:36

4. Halbfinale: Weiden und Scorpions siegen auswärts

Heilbronn und Tilburg vor dem Aus

Spielszene Tilburg gegen Weiden.
Spielszene Tilburg gegen Weiden. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Scorpions und die Blue Devils Weiden haben am Freitag ihre Auswärtsspiele gewonnen und sich drei Matchpucks erspielt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



OL 20:00

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 85 %
 
 
15 % 

Spiel anzeigen


 85 %
 
 
15 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Düsseldorf

Max Balinson
V


Rostock

Lucas Di Berardo
T


Ingolstadt

Brandon Kozun
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 16.04.2024, 19:30



Kassel
-:-
Regensburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige