Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 30.09.2016, 22:30

Halle verliert gegen Duisburg - Preussen Spitze

Aufsteiger Höchstadt gewinnt in Peiting - Selb gewinnt in Regensburg

Spielszene Regensburg gegen Selb.
Spielszene Regensburg gegen Selb. Foto: Andreas Nickl.
In der Oberliga Nord haben die Füchse Duisburg das Topspiel beim MEC Halle 04 gewonnen. Die Saale Bulls mussten die Tabellenführung an den ECC Preussen Berlin abgeben, der das Berliner Derby gegen FASS Berlin gewann. In der Oberliga Süd konnte Aufstieger Höchstadt sein erstes Saisonspiel in Peiting erfolgreich gestalten. Der EV Regensburg ist mit einer Heimnederlage gegen die Selber Wölfe in die Saison gestartet.

In Hall erwischten die Gäste aus Duisburg einen Blitzstart und lagen nach einer Minute bereits in Führung. Chris St. Jacques hatte für die Westdeutschen getroffen. Lars Grözinger (18.) erhöhte in Überzahl auf 2:0. Im Schlussabschnitt konnte Artur Gegkaev (45.) auf 1:2 verkürzen, Duisburg konnte den knappen Vorprung bis in die Schlussphase verteidigen und durch Raphael Joly (60.) mit einem Empty-net Goal das Spiel entscheiden.

Duisburg verbesserte sich auf den zweiten Tabellenplatz, neuer Spitzenreiter ist der ECC Preussen Berlin nach einem 4:2 bei FASS Berlin. Can Matthäs (6.) hatte für die Akademiker zur 1:0-Führung getroffen, Josh Rabbani (10.), Julian van Lijden (27.) und Michael Raynee (44.) drehten die Partie für die Preussen. Patrick Czajka (53.) sorgte mit dem Anschlusstreffer für eine spannende Schlussphase, in der Michael Raynee (60) mit einem Empty-net Goal das Spiel zugunsten der Preussen entscheiden konnte.

Eine herbe Pleite gab es für die Crocodiles Hamburg beim Gastspiel in Essen. Die Stechmücken gewannen mit 9:2 und verbesserten sich auf den dritten Tabellenplatz. Punkt- und torgleich mit dem Tabellenvierten aus Halle sind die EC Hannover Indians nach einem 3:0 in Halle. Der Herner EV gab eine 2:0-Führung in Langenhagen ab und holte sich aber den Zusatzpunkt in der Verlängerung. Stephan Kreuzmann traf nach 40 Sekunden. Leipzig holte sich mit einem 3:2 drei Punkte in Mellendorf. Erfurt besiegte Rostock mit 5:3. Tilburg gewann gegen den EHC Timmendorfer Strand mit 5:1.

In der Oberliga Süd überraschte der Höchstadter EC mit einem Auswärtssieg in Peiting. Michal Petrik traf frühzeitig nach 38 Sekunden für die Alligatoren. Alex Kreuzer (19.) erhöhte auf 2:0. Brad Miller (26.) und Fabian Weyrich (34.) glichen für die Gastgeber im zweiten Drittel aus. Mit ihren jeweils zweiten Toren legten Ales Kreuzer (38.) und Michael Petrik (34.) erneut für Höchstadt vor.  Florian Stauder (45.) konnte nur noch zum 3:4 verkürzen.

Der EV Regensburg verlor gegen die Selber Wölfe mit 2:3 nach Verlängerung. Michael Dorr (43.) traf in der Overtime zum Sieg für die Gäste. In der regulären Spielzeit hatten Brandon Wong (19./58.) für Regensburg und Kyle Piwowarczyk (31./49.) doppelt getroffen.

Erster Tabellenführer im Süden sind die Tölzer Löwen nach einem 7:1 über Sonthofen. Die beiden Aufsteiger aus Waldkraiburg und Lindau verloren ihre Auftaktspiele. Der EHC Waldkraiburg unterlag dem EV Landshut mit 2:5, Lindau verlor in Weiden mit 3:5. Deggendorf besiegte den EHV Schönheide 09 mit 5:2.

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 15:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
02.10.2016, 06:58 Uhr
benj (Gast)
Das Spiel in Regensburg war ein Spitzenspiel wert ein Tor von Piwo war ein Schuss extra klasse
Bewerten:0 


Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Oberliga 21.04.2024, 20:38

4. Finale: Scorpions gleichen Serie gegen Weiden mit Heimsieg aus

4:2-Sieg am Sonntag

Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions.
Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions haben die Best-of-Seven Finalserie der Eishockey Oberliga am Sonntag mit einem 4:2-Heimerfolg gegen die Blue Devils Weiden nach 0:2-Rückstand zum 2:2 ausgeglichen.
Oberliga 19.04.2024, 22:22

3. Finale: Hannover Scorpions feiern Kantersieg in Weiden

Erster Erfolg in der Finalserie für die Niedersachsen

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions feiern ihren ersten Sieg Finalserie der Oberliga. Die Niedersachsen deklassierten Weiden auswärts mit 8:2 und verkürzen in der Best-of-Seven Serie auf 1:2.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

4. Finale (1)



DEL2 20:00

6. Finale (1)



OL 20:00

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 62 %
 
 
38 % 

Spiel anzeigen


 62 %
 
 
38 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

Daniel Bruch und R... (1)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Dresden

Samuel Schindler
V


Dresden

Nicolas Schindler
S


Selb

Michael Bitzer
T


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige