Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Füssen 05.12.2012, 15:21

Hubert Schöpf wechselt nach Füssen

Verteidiger überzeugte im Probetraining

Mit dem 27-jährigen Hubert Schöpf kann der EV Füssen einen neuen Verteidiger präsentieren.  Der gebürtige Garmischer war zuletzt zwar vereinslos, konnte aber bei einem Probetraining überzeugen und soll nun helfen, die Abwehr der Leoparden zu stabilisieren. Die Liga ist dabei kein Neuland für ihn, spielte er doch - abgesehen von einer kleinen Unterbrechung - bereits von 2003 bis 2011 in der Oberliga Süd.

Seine Stationen waren dabei sein Stammverein SC Riessersee sowie insgesamt fünf Spielzeiten lang der EC Peiting. Für Garmisch war er auch in der DNL aktiv und kann zudem einige Einsätze für den SCR in der 2. Bundesliga vorweisen.

Mit über 300 Oberligaspielen hat Schöpf bereits einiges an Erfahrung gesammelt und soll dies nun beim EV Füssen mit einbringen. Dabei ist er sicherlich kein großer Scorer, sondern für harte Abwehrarbeit im eigenen Drittel bekannt. Über 600 Strafminuten zeugen davon, dass er auf dem Eis kein Kind von Traurigkeit ist, einen unangenehmen Verteidiger für die gegnerischen Stürmer abgibt und im Bedarfsfall entsprechend resolut zur Sache gehen kann.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 16:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EV Füssen 19.03.2024, 12:38

Julian Straub bleibt in Füssen

Erster Baustein

Julian Straub.
Julian Straub.
Foto: EV Füssen.
Mit Julian Straub verbleibt der beste Scorer der vergangenen Spielzeit am Kobelhang.
EV Füssen 22.02.2024, 07:59

Juhani Matikainen bleibt in Füssen

Trainer verlängert Vertrag

Juhani Matikainen wird ein weiteres Jahr den EV Füssen trainieren. Verein und Coach verständigten sich auf eine Verlängerung des Vertrags für die Saison 2024/25.
EV Füssen 11.01.2024, 14:46

Vier bis sechs Wochen Pause für Leon Sivic

Oberkörperverletzung beim Spiel in Bayreuth

Leon Sivic.
Leon Sivic.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Leon Sivic erlitt beim Spiel des EV Füssen in Bayreuth eine Oberkörperverletzung, die vier bis sechs Wochen Zeit zum Ausheilen benötigt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 23.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 40 %
 
 
60 % 

Spiel anzeigen


 40 %
 
 
60 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige