Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 02.11.2013, 10:39

Indians nach Derbysieg wie im Rausch

Pferdeturm erlebt denkwürdigen Abend

Es war einer dieser denkwürdigen Abende am Pferdeturm, von denen die Fans noch in vielen Jahren sprechen werden. Über 4600 Zuschauer sorgten im ausverkauften Kulttempel für eine fantastische Stimmung. Die Partie hatte mit einer Viertelstunde Verspätung begonnen, weil die Kontrollen verschärft werden mussten. Fans der Gäste hatten den Einsatz von Pyrotechnik angekündigt. Die Sorge war letztlich weitgehend unbegründet. Stattdessen machten die Fans der Scorpions positiv auf sich aufmerksam als sie ein Spruchband hochhielten „Gegeneinander singen, miteinander feiern, Eishockeyfans gegen Gewalt“ und erhielten von den Indians-Fans Applaus.

Vor allem im ersten Drittel hatten die Scorpions ihre Gegner in der laufenden Saison stark unter Druck gesetzt und das Spiel meist frühzeitig entschieden. Davon war beim zweiten Derby nichts zu sehen. Die Indians hielten gut dagegen und die ersten zwanzig Minuten blieben torlos.

Nach dem Seitenwechsel gelang es dem Team von Lenny Soccio den Druck auf die Gastgeber zu erhöhen. Nach einer längeren Drangphase glückte der Führungstreffer durch Alexander Janzen. Sein Schlenzer wurde von Marvin Knauf ins eigene Tor abgefälscht. Die Indians zeigten sich unbeeindruckt und glichen durch Darcy Vaillancourt aus. Beflügelt durch das erste Tor und eine euphorische Kulisse auf den Rängen wollten die Indians jetzt mehr, verloren etwas ihre Linie und bekamen durch Christian Neuert das 1:2, den Pausenstand nach dem zweiten Abschnitt.

Wie im ersten Derby hätten die Scorpions die Partie zu Beginn des letzten Drittels entscheiden können. Aber der Puck landete nur am Pfosten. Als bei den Scorpions Andreas Morczinietz auf der Strafbank Platz nehmen musste, nutzte der ECH die Überzahl zum Ausgleich durch Christoph Koziol. Was folgte war ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten das Spiel zu entscheiden. Die Entscheidung fiel aber erst in der Verlängerung. Brent Griffins Strafzeit nutzten die Indianer für den umjubelten Siegtreffer durch Brendan Sanders.

Fans und Spieler feierten den überraschenden Erfolg ausgelassen mit mehreren Ehrenrunden, die auch anerkennend fair von den Fans der Scorpions beklatscht wurden. Gäste-Trainer Soccio zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht von seinen Führungsspielern, die nicht die erhoffte Leistung gebracht hatten. Zusammen mit Indians-Coach Peter Willmann stellte Soccio fest, dass das Spiel eine Werbung für den Eishockey-Sport in Hannover war. 

Mahnende Worte gab es von Soccio nach der Kopfverletzung von Scorpions-Verteidiger Jan Jarabek im letzten Drittel. Jarabek musste nach einem Bandencheck mit einer leichten Gehirnerschütterung vom Eis.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 05:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
02.11.2013, 20:37 Uhr
osna indian (gast) (Gast)
..ja geht doch wir sind endgülzig wieder da. und denkwürdig ist genau der richtige ausdruck für diese spiel. und die übermacht der scorpions bekommt ein paar realitätskratzer. ok. und 4600 zuschauer gegenüber 1400 das machr den rausch aus der die indians einfach immer wieder aufstehen lässt. weiters...
Weiterlesen Bewerten:11 


EC Hannover Indians 17.04.2024, 12:55

Jussi Petersen kehrt nach Hannover zurück

Gebürtiger Hannoveraner spielte im Nachwuchs der Indians

Jussi Petersen.
Jussi Petersen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Von den Dresdner Eislöwen wechselt Jussi Petersen an den Pferdeturm. Der Stürmer ist in Hannover geboren und erlernte das Eishockeyspielen am Pferdeturm.
EC Hannover Indians 09.04.2024, 10:22

Timo Herden wechselt nach Hannover

Torhüter kommt aus Halle

Timo Herden.
Timo Herden.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Timo Herden wechselt von den Saale Bulls Halle zu den Hannover Indians an den Pferdeturm.
EC Hannover Indians 07.04.2024, 13:44

Raphael Joly wird Trainer der Indians

Nachfolger von Todd Warriner

Raphael Joly.
Raphael Joly.
Foto: EC Hannover Indians.
Raphael Joly wird neuer Trainer der EC Hannover Indians. Der gebürtige Niederländer mit kanadischen Wurzeln wechselt aus Thüringen vom Ligakonkurrenten Black Dragons Erfurt an den Pferdeturm.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 73 %
 
 
27 % 

Spiel anzeigen


 73 %
 
 
27 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige