Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 02.12.2013, 15:10

Jürgen Rumrich wird neuer Headcoach der Huskies

Zurück an alter Wirkungsstätte

Jürgen Rumrich wird neuer Headcoach der Huskies. Der 45 Jahre alte verheiratete Familienvater hat als Spieler bereits 114 Partien für die Nordhessen absolviert und kehrt damit an eine alte Wirkungsstätte zurück. Rumrich begann seine Karriere abseits der Eisfläche in Kassel. In der Saison 2005/2006 war er bereits als Sportlicher Leiter tätig. Es folgten Anstellungen als Headcoach des DNL-Teams des SC Riessersee sowie als Assistenzcoach und Teammanager der Straubing Tigers. In der Saison 2009/2010 coachte er die Tigers als Headcoach und führte sie aus dem Tabellenkeller.

Im Jahr 2011 übernahm er das Amt des Cheftrainers der Deutschen U16-Nationalmannschaft sowie als Assistent der U18-Nationalmannschaft, bevor er das Angebot der Schwenninger Wild Wings annahm und diese zur ESBG-Vizemeisterschaft führte.

In der letzten Saison wechselte Rumrich vom Eis in die Geschäftsstelle und übernahm die Position des Geschäftsführers bei der LES (Landshuter Eishockey Spielbetriebsgesellschaft). Trotz beachtlicher Erfolge dort erkannte er jedoch, dass ihm die Eisfläche fehlte und er seine berufliche Zukunft zumindest derzeit mehr an der Bande als im Büro sieht. Daher verlängerte er seinen Vertrag bei der LES nicht und bewarb sich wieder als Trainer - bei den Kassel Huskies -, an die er noch gute Erinnerungen hat. „Ich kann mich an meine Zeit in Kassel noch gut erinnern. Insbesondere an die Viertelfinalserie in den Playoffs gegen Mannheim, als uns kaum noch jemand eine Chance eingeräumt hatte, nachdem wir unser zweites Heimspiel verloren hatten und wir dann mit zwei Kantersiegen ins Halbfinale eingezogen sind. Die Fans haben völlig verrückt gespielt und wir haben gespielt wie von einem anderen Stern, das war einzigartig. Ich freue mich auf Kassel, das Team und die Fans. Gemeinsam wollen wir den Aufstieg schaffen, denn Kassel gehört nicht in die Oberliga.“

Jürgen Rumrich wird bei den Huskies als Headcoach und Sportlicher Leiter fungieren, Jesse Panek wird an seiner Seite als Co-Trainer fungieren, darüber hinaus aber auch im Bereich der Sponsorenbetreuung tätig sein. Weiterhin bleibt er der EJ Kassel als Trainer der Jugend erhalten.

Kein Problem für den 59-jährigen Jesse Panek.

„Ich kenne Jürgen sehr gut und weiß, dass er ein Top-Mann ist. Ich habe Stefan Traut sogar dazu geraten, ihn zu verpflichten. Als Rückstufung sehe ich die Verpflichtung von Jürgen nicht. Wir wollen aufsteigen und es ist für einen Trainer allein schwer, die ganzen Aufgaben allein zu erledigen. Trainer zu sein heißt ja nicht nur, beim Spiel an der Bande zu stehen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Jürgen.“

Auch KEBG-Geschäftsführer Stefan Traut ist überzeugt von seiner Verpflichtung. „Jürgen hat sich bei uns beworben, da habe ich sofort reagiert und mich mit Jesse zusammengesetzt. Er war sofort einverstanden. Wir haben jetzt ein Trainerteam, wo jeder seine Aufgaben hat und seine Funktion optimal ausüben kann. Mir ist es sehr wichtig zu sagen, dass die Verpflichtung von Jürgen keine Entscheidung gegen Jesse Panek ist. Jesse macht einen Superjob, daher bleibt er auch an der Bande und wird auch einen Vertrag für die kommende Saison erhalten, sofern wir den Aufstieg packen.“


Mir erscheint es aber zielführender, die Lasten auf mehrere Schultern zu verteilen, damit das Beste aus der Mannschaft herausgeholt werden kann. Mit diesem Trainergespann sollten wir sehr gut aufgestellt sein, um unser Ziel - den Aufstieg - zu erreichen.“

Jürgen Rumrich wird am Dienstag erstmals das Training der Huskies leiten und sich auch ein Bild davon machen, ob bzw. auf welchen Positionen das Team noch verstärkt wird.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 07:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
04.12.2013, 20:50 Uhr
Juni (Gast)
Seit Jahren hinten? Ich glaube die Kasselaner waren in den letzten 10-15 Jahren nicht wirklich hinter Bad Nauheim... :-) und im Übrigen bin ich kein Kasseler Fan.
Bewerten:3 

03.12.2013, 10:31 Uhr
Hartmann
Aber erst im Juni, Juni. Besser etwas brennen in der Bundesliga (EC heißt der Oberliga-Meister!!!) als vor 1300 bis 1 400 Fans - wer tut sich so was an? Die habe alle kein Zuhause - oder? Grins - gegen Neuss zu "spielen". Eine Operettenliga. Wie will Ksl, drei teure Trainer (mit Mokros vier!) bei di...
Weiterlesen Bewerten:5 

02.12.2013, 23:59 Uhr
Juni (Gast)
@Hartmann:Kümmer dich um deine Teufel,da brennts auch bald wieder in der Hölle....
Bewerten:8 

02.12.2013, 21:13 Uhr
Hartmann
Ist doch geschrieben!!!! Bitte bringen!!!
Bewerten:0 

02.12.2013, 21:01 Uhr
Hartmann
Ich bin auch gespannt. Egen ist noch nicht ausbezahlt, Panek ein teurer Co. Und Rumrich kommt nicht wegen des Herkules nach Kassel zurück!!# Wehe, wenn da nicht wieder ein finanzielles "Wunder" - wie so oft in Kassel - geschieht. Ein sauteures Team mit all den (zu vielen) Personalien. Und Vorsicht: ...
Weiterlesen Bewerten:3 

Weitere 1 Kommentare anzeigen
EC Kassel Huskies 22.04.2024, 09:30

Trainerteam der Huskies entlassen

Sven Valenti und Daniel Kreutzer übernehmen interimsweise

Bill Stewart.
Bill Stewart.
Foto: City-Press.
Die Kassel Huskies haben Cheftrainer Bill Stewart, Co-Trainer und Sportdirektor Hugo Boisvert mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben zu entbunden.
EC Kassel Huskies 29.02.2024, 13:17

Bill Stewart übernimmt die Huskies

Trainer bis zum Saisonende

Bill Stewart.
Bill Stewart.
Foto: City-Press.
Bill Stewart wird neuer Trainer der Kassel Huskies. Der 66-jährige Kanadier hatte seine Karriere bereits beendet und wird die Nordhessen bis zum Saisonende trainieren.
EC Kassel Huskies 26.02.2024, 20:13

Huskies trennen sich von Bo Subr und Jan Melichar

Hugo Boisvert und Sven Valenti übernehmen interimsweise

Bo Subr.
Bo Subr.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die EC Kassel Huskies stellen mit sofortiger Wirkung Trainer Bo Subr sowie seinen Assistenten Jan Melichar frei.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige