Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Lindau Islanders 05.05.2017, 17:42

Kai Laux wechselt zum Nachbarn

Adrian Kirsch und Philipp Haug bleiben den Islanders treu

Kai Laux wechselt vom Nachbarn Ravensburg Towerstars für den er vergangene Saison achtmal in der DEL2 auflief, nach Lindau. Adrian Kirsch und Philipp Haug bleiben den Islanders treu. Für Haug ist es seine fünfte Saison beim EVL.

„Für Kai Laux war es schwierig die hohen Anforderungen in der DEL2 und Ausbildung unter einen Hut zu bringen“, sagt EVL- Sportchef Bernd Wucher. „Wir sind deshalb auf ihn zugegangen und haben beidseitig in sehr angenehmen Gesprächen festgestellt, dass unsere Interessen deckungsgleich sind. Die familiäre Atmosphäre beim EVL und einige alte Bekannte im Kader werden Kai den Einstieg erleichtern.“
Rein sportlich dürften sich die Fans einen hungrigen Kämpfer und schnellen Schlittschuhläufer freuen. „Ich freue mich auch riesig auf die Islanders, denn es bedeutet mir viel, mit Freunden meiner großen Leidenschaft Eishockey nach zu gehen und ich denke hier in Lindau finde ich die idealen Voraussetzungen“, sagt der 20jährige, der bei den Lindauern die Nummer Acht tragen wird.
Bereits in seine fünfte Saison bei den Islanders wird Philipp Haug gehen. Der 1 Meter 92 große Abwehrhüne ist seit 2013 eine Institution an der blauen Linie und weist die Gegner nicht nur durch seine enorme Reichweite in die Schranken. „Philipp zählt zu den ganz besonderen Charakter- Spielern, die ein erfolgreiches Team braucht, er ist sportlich und menschlich für uns unverzichtbar“, sagt Wucher. Der 30jährige hat bereits 168 Spiele für den EVL absolviert, wurde 2015 mit den Lindauern bayrischer Meister und 2017 Vize- Meister.
Zudem sagte Allrounder Adrian Kirsch den Lindauern für eine weitere Saison zu. Der 21jährige kann sowohl in der Abwehr als auch im Sturm eingesetzt werden. „Adrian hat uns dort stets geholfen, wenn wir es von Ihm gefordert haben. Wir sind uns sicher, dass er weiter an sich arbeiten und uns das Vertrauen auf dem Eis zurückzahlen wird”, sagt Team- Manager Sebastian Schwarzbart. 

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 02:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EV Lindau Islanders 19.04.2024, 13:26

Steffen Tölzer wechselt nach Lindau

38-Jähriger steigt beim Vereinsmanagement ein

Steffen Tölzer.
Steffen Tölzer.
Foto: EV Lindau Islanders / PB.
Transfer Steffen Tölzer läuft in der kommenden Spielzeit für die EV Lindau Islanders auf und hat einen Zweijahresvertrag am Bodensee unterschrieben.
EV Lindau Islanders 12.04.2024, 11:42

Christian Obu wechselt fest nach Lindau

Nach Förderlizenz von den Starbulls Rosenheim

Christian Obu.
Christian Obu.
Foto: EV Lindau Islanders MK.
Transfer Christian Obu wechselt fest nach Lindau. Der 23 Jahre alte Verteidiger mit DEL2-Erfahrung spielte bislang mit einer Förderlizenz von den Starbulls Rosenheim am Bodensee.
EV Lindau Islanders 05.04.2024, 10:59

Damian Schneider bleibt in Lindau

Fünfte Saison bei den Islanders

Damian Schneider.
Damian Schneider.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Damian Schneider geht in seine fünfte Spielzeit für die EV Lindau Islanders.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 73 %
 
 
27 % 

Spiel anzeigen


 73 %
 
 
27 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige