Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Füssen 23.06.2012, 18:29

Kontinuität im Gehäuse der Leoparden

Torhüterduo Irrgang/Jorde bleibt

Mit Andre Irrgang und Andreas Jorde wird das bewährte Duo der Vorjahre auch in der anstehenden Spielzeit das Gehäuse des EV Füssen hüten. Beide Keeper unterzeichneten heute Ihren Vertrag für die Saison 2012/2013.

Andre Irrgang steht dabei für Erfahrung und Zuverlässigkeit pur, nicht umsonst ist er schon längst das absolute Urgestein im Team des EVF. Bereits seit 1999 hält der heute 34jährige nämlich den Kasten bei den Leoparden sauber, und geht somit in seine vierzehnte Spielzeit im Trikot des Altmeisters! In der heutigen schnelllebigen Zeit ist so eine Vereinstreue sicherlich ungewöhnlich, doch der gebürtige Lausitzer ist in Füssen längst heimisch geworden und am Ort auch beruflich verwurzelt.

Aus dem Nachwuchs des Zweitligisten ES Weißwasser hervorgegangen, debütierte Andre bereits mit 18 Jahren im Tor der Füchse. Nach insgesamt 36 Einsätzen in der 2. Bundesliga erfolgte dann 1999 der Wechsel in die Regionalliga Süd zum EV Füssen. Es gelang auf Anhieb der Aufstieg in die Oberliga, wo er seitdem - zumeist als Stammtorhüter mit einem jungen Talent als Backup - auf mittlerweile ein Dutzend Spielzeiten zurückblicken kann. Von der Halbfinalteilnahme bis zum vorletzten Platz hat er mit dem EV Füssen in dieser Zeit alle Höhen und Tiefen durchgemacht. Der Routinier gehört zu den erfahrensten Torhütern der gesamten Liga und wird auch weiterhin als wichtiger Leistungsträger im jungen EVF-Team fungieren. „Masche“ absolvierte im Vorjahr 34 Hauptrundenspiele mit einem Gegentorschnitt von 3.90 sowie 5 Playoff Partien mit 3.69 Gegentoren pro Begegnung.

Wie bereits in den letzten drei Spielzeiten wird ihm mit Andreas Jorde ein Eigengewächs des Vereins zur Seite stehen. Der gebürtige Füssener zeigte bereits im Nachwuchsbereich herausragende Leistungen, nach einigen starken Platzierungen mit dem Jugendteam des Vereins krönte er diese im Jahr 2010 mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft bei den Junioren. In der gleichen Saison erfolgten auch die ersten Einsätze in der Oberliga-Mannschaft des EVF. Dort steht er seitdem im sportlichen Wettstreit mit dem erfahrenen Stammkeeper Irrgang, wobei er 2010/2011 hauptsächlich in der DNL zum Einsatz kam und dort den Young Leopards im Endspurt half, den Klassenerhalt zu sichern. 

Im vergangenen Jahr griff Andi, der bereits im Alter von 4 Jahren in Füssen mit dem Eishockey begann, dann wieder vermehrt in den Kampf um den Platz zwischen den Pfosten in der Oberliga ein, und bei einer ganzen Reihe von Spielen konnte er sein 

Kommentar schreiben
Gast
17.04.2024 00:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EV Füssen 19.03.2024, 12:38

Julian Straub bleibt in Füssen

Erster Baustein

Julian Straub.
Julian Straub.
Foto: EV Füssen.
Mit Julian Straub verbleibt der beste Scorer der vergangenen Spielzeit am Kobelhang.
EV Füssen 22.02.2024, 07:59

Juhani Matikainen bleibt in Füssen

Trainer verlängert Vertrag

Juhani Matikainen wird ein weiteres Jahr den EV Füssen trainieren. Verein und Coach verständigten sich auf eine Verlängerung des Vertrags für die Saison 2024/25.
EV Füssen 11.01.2024, 14:46

Vier bis sechs Wochen Pause für Leon Sivic

Oberkörperverletzung beim Spiel in Bayreuth

Leon Sivic.
Leon Sivic.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Leon Sivic erlitt beim Spiel des EV Füssen in Bayreuth eine Oberkörperverletzung, die vier bis sechs Wochen Zeit zum Ausheilen benötigt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2

3. Finale (1)



OL

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Höchstadt

Eetu-Ville Arkiomaa
S


Rosenheim

Steffen Tölzer
V


Heilbronn

Philip Kuschel
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 17.04.2024, 19:00



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
18 Jahre

Ismailcan Sahanoglu
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige