Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 15.10.2017, 22:22

Leipzig verteidigt Tabellenführung mit Kantersieg

Auswärtssiege für Tilburg, Scorpions, Halle und Herne

Endstation bei Leipzigs Torwart Benedict Roßberg für Hamburgs Tobias Bruns.
Endstation bei Leipzigs Torwart Benedict Roßberg für Hamburgs Tobias Bruns. Foto: Holger Beck.
Aktualisiert Die IceFighters Leipzig haben die Tabellenführung in der Oberliga Nord am Sonntag mit einem Kantersieg in Hamburg verteidigt. Die Sachsen gewannen in der Hansestadt mit 9:1. Verfolger Halle gewann in Berlin mit 6:4. Auch die Tilburg Trappers entführten alle drei Punkte beim Auswärtsspiel in Erfurt. Der Titelverteidger setzte sich mit 6:3 durch.

Vor 1.649 Zuschauern lagen die IceFighters bereits in der zweiten Spielminute nach Toren von Damian Schneider und Dominik Patocka mit 2.0 in Führung. Bis zur ersten Pause bauten Damian Schneider und Michal Velecky die Führung auf 4:0 aus. Hamburg konnte nach der Pause durch Josh Mitchell im Powerplay auf 1:4 verkürzen. Die Gäste bauten die Führung im zweiten Abschnitt durch zwei weitere Tore von Leonhard Zink in Unterzahl und Michal Velecky im Powerplay auf 6:1 aus. Antti Paavilainen, Dimitri Komnik und Michal Velecky mit seinem dritten Tor schraubten das Ergebnis im Schlussabschnitt noch auf 9:1.

Mit dem gleichen Ergebnis gewann auch der Herner EV am Timmendorfer Strand. Damit bleibt der Nord-Meister der letzten Saison in der Spitzengruppe.

Berlin lag gegen Halle im ersten Abschnitt zweimal in Front. Josh Rabbani und Brian Gibbons trafen zum 1:0 und 2:1 für die Preussen. Maximilian Schaludek und Kai Schmitz glichen für die Saale Bulls zum 2:2-Pausenstand aus. Nach dem Seitenwechsel sorgte Lukas Ogorzelec im Powerplay für die dritte Führung der Berliner. Alexander Zille und Maximilian Schaludek drehten das Spiel für Halle. Jannik Stripeke und Maximilian Spöttel in Unterzahl machten den Auswärtssieg für die Bullen perfekt.

Duisburg blieb beim 4:0-Heimsieg gegen die Hannover Indians ohne Gegentor. Robin Slanina und Denis Gulda trafen in der Anfangsphase zum 2:0. Im Mittelabschnitt war Raphael Joly doppelt erfolgreich.

In Erfurt hatten Ivy van den Heuvel und Parker Bowles für Tilburg, Michel Maaßen und Carsten Gosdeck für Erfurt zum 2:2 getroffen. Alle vier Tore fielen im Powerplay. Dann zogen die Trappers bis zur zweiten Pause auf 5:2 davon. Kevin Bruijsten und zweimal Brock Montgomery waren für die Trappers erfolgreich. Sebastian Hofmann brachte die Drachen in den letzten zwanzig Minuten auf 3:5 heran, den Schlusspunkt setzten die Trappers mit dem Tor zum 6:3 durch Jonne de Bonth mit zwei Spielern weniger auf dem Eis.

Die Moskitos Essen bleiben nach einer 2:4-Heimniederlage gegen die Hannover Scorpions weiter im Tabellenkeller. Sean Fischer und Sebastian Lehmann legten für die Niedersachsen vor. Julien Pelletier markierte den Anschlusstreffer für die Stechmücken. Goran Pantic und Chad Niddery sorgten in der Schlussphase für die Vorentscheidung. Dennis Thielsch gelang für Essen noch der zweite Treffer.

Braunlage bleibt nach eine 3:8-Niederlage in Rostock weiter Schlusslicht.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 19:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
15.10.2017, 23:39 Uhr
Der Fuchs
Was wäre Duisburg ohne Raphael Joly. Der Mann ist immer für ein oder zwei Tore gut. Man könnte meinen das ihm dabei der Gegner völlig egal ist. Das soll die Leistung der Mitspieler seiner Mannschaft in keinster Weise schmälern. Mit Joly passt es eben wieder richtig.
Bewerten:4 


Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Oberliga 21.04.2024, 20:38

4. Finale: Scorpions gleichen Serie gegen Weiden mit Heimsieg aus

4:2-Sieg am Sonntag

Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions.
Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions haben die Best-of-Seven Finalserie der Eishockey Oberliga am Sonntag mit einem 4:2-Heimerfolg gegen die Blue Devils Weiden nach 0:2-Rückstand zum 2:2 ausgeglichen.
Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (20)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (1)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige