Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 11.04.2017, 17:15

Len Soccio kehrt nach Hannover zurück

Sebastian Albrecht neuer erster Torwart beim ECH

Tobias Stolikowski, Geschäftsführer David Sulkovsky, Len Soccio, Sebastian Albrecht.
Tobias Stolikowski, Geschäftsführer David Sulkovsky, Len Soccio, Sebastian Albrecht. Foto: Hannover Indians.
Aktualisiert Len Soccio kehrt nach einem Jahr aus Berlin nach Hannover zurück und wird neuer Trainer der EC Hannover Indians. Interimscoach Tobias Stolikowski übernimmt zukünftig die Rolle des sportlichen Leiters. Soccio war zuletzte Trainer beim ECC Preussen Berlin und zuvor mehrere Jahre Trainer in Langenhagen bei den Hannover Scorpions beim SC Langenhagen.

„Ich freue mich riesig auf die Aufgabe am Pferdeturm. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen haben wir viele gemeinsame Positionen gefunden. Die Indians mit ihren überragenden, leidenschaftlichen Fans haben ein Riesenpotential, das es zu fördern gilt. Um mir ein Bild vom ECH zu machen, habe ich zuletzt die Mannschaft mehrmals in den Playoffs gesehen. Das war schon klasse. Diese Emotionalität wollen wir in Zukunft die ganze Saison zeigen, um die Begeisterung für das Eishockey am Pferdeturm noch weiter zu steigern“, erklärte Len Soccio, der bei den Indians einen Zweijahresvertrag unterschrieb. 

Nachdem Indians-Torwart Boris Ackers seine sportliche Laufbahn aus gesundheitlichen Grün- den beendet hat und ein Verbleib des zuletzt überragenden Mirko Pantkowski aufgrund der neuen Förderlizenzregelung in Hannover nicht abzusehen ist, haben sich die Hannover Indians entschlossen, die Position des ersten Torwarts neu zu besetzen. Dabei fiel die Wahl auf Sebastian Albrecht, bisher Saale Bulls Halle.

Sebastian Albrecht ist gebürtiger Berliner und gilt seit Jahren als einer der stärksten Torhüter der Oberliga Nord. Seine sportliche Jugend verbrachte er bei den Eisbären Juniors. Der 26-Jährige wechselte im Seniorenbereich über FASS Berlin und Zweitligist Crimmitschau 2015 zu den Saale Bulls Halle in die Oberliga Nord und verdiente sich in den zwei folgenden Spielzeiten durchweg Bestnoten.

In der Saison 2015/16 war er auch statistisch der beste Torwart der Oberliga Nord. „Der Kontakt kam durch Tobias Stolikowski zu- stande, der mich mit seiner natürlichen unkomplizierten Art sofort überzeugt hat. Darüber hinaus habe ich es schon als Gastspieler geliebt, am Pferdeturm zu spielen. Das sind hier die besten Fans überhaupt. Ich kann es kaum erwarten, dass es wieder losgeht“, begründet Sebastian Albrecht seinen Wechsel nach Hannover. Sebastian Albrecht hat beim ECH einen Einjahresvertrag unterschrieben. 

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 14:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
13.04.2017, 20:02 Uhr
ECH-Fan 1977 (Gast)
Das sind ja schon mal erste gute Verpflichtungen!
Bewerten:1 


EC Hannover Indians 23.04.2024, 17:35

Fabian Belendir wird Indianer

Verteidiger wechselt an den Pferdeturm

Fabian Belendir.
Fabian Belendir.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die EC Hannover Indians haben mit Fabian Belendir einen jungen Verteidiger verpflichtet, der zuletzt in Dresden unter Vertrag stand.
EC Hannover Indians 17.04.2024, 12:55

Jussi Petersen kehrt nach Hannover zurück

Gebürtiger Hannoveraner spielte im Nachwuchs der Indians

Jussi Petersen.
Jussi Petersen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Von den Dresdner Eislöwen wechselt Jussi Petersen an den Pferdeturm. Der Stürmer ist in Hannover geboren und erlernte das Eishockeyspielen am Pferdeturm.
EC Hannover Indians 09.04.2024, 10:22

Timo Herden wechselt nach Hannover

Torhüter kommt aus Halle

Timo Herden.
Timo Herden.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Timo Herden wechselt von den Saale Bulls Halle zu den Hannover Indians an den Pferdeturm.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 66 %
 
 
34 % 

Spiel anzeigen


 66 %
 
 
34 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige