Anmelden    Registrieren Newsletter    Kontakt    AGBs    Datenschutz    Media    Impressum

ESV Kaufbeuren 14.10.2007, 20:57

Lockerer Sieg gegen Erfurt

Joker gewinnen zweistellig


Einen lockeren 10:0 Erfolg vor 1.284 Zuschauern fuhren die Joker gegen den EHC Thüringen ein. Gegen die überforderten Gäste fielen die Kaufbeurer Tore regelmäßig wie reife Früchte.

In der fünften Spielminute bekam Jordan Webb die Scheibe frei vor dem Thüringer Tor angespielt, verzögerte den Abschluss und konnte überlegt zum 1:0 treffen. Beim 2:0 in der 9. Spielminute war gerade eine Strafzeit für die Joker abgelaufen, als Benjamin McLeod quer vor das Tor auf Thorsten Rau passte und dieser souverän einlochte. 3:0 Stand es, nachdem Lubos Velebny in der 14. Minute in Überzahl seinen gefürchteten Hammer auspackte. Doch die Joker ließen die Zügel nicht schleifen. Robert Paule versuchte es in Überzahl, doch die Latte des Thüringer Tores verhinderte einen weiteren Treffer. Malte Seifert schließlich fixierte mit seinem ersten Saisontreffer zum 4:0 ebenfalls in Überzahl den Pausenstand.

Im 2. Drittel vergab Jordan Webb in der 22. Minute einen Alleingang, als er an Gästetorhüter Fischer scheiterte. Zwischen Minute 25 und 27 spielten die Joker mit den Gästen in Überzahl Katz und Maus, doch trotz bester Chancen wollte kein weiterer Treffer gelingen. Erst fünf Minuten vor der zweiten Pausensirene verwertete Thorsten Rau überlegt einen Alleingang und brachte die Scheibe zum 5:0 im Kasten der Gäste unter. Das 6:0 durch Rob McFeeters war das schöne Ende einer tollen Kombination über Benjamin McLeod und Robert Paule. Ganze drei Sekunden vor Drittelende markierte Lubos Velebny mit einem Schlagschusshammer genau in den Torwinkel das siebte Tor. Die Gäste dagegen waren bis auf drei Aluminiumtreffer in den beiden Drittel äußerst harmlos.

Doch vor allem im letzten Drittel sollten den Thüringern noch mehr die Kräfte schwinden. Dies bestrafte Jonathan Robert in der 45. Minute mit dem 8:0, als Daniel Schury einen schönen Pass auf ihn spielte. Weitere drei Minuten später fuhren zwei Kaufbeurer allein auf Torhüter Fischer zu, stellten sich aber zu umständlich an. Lubos Velebny machte in der 49. Minute seinen Hattrick mit dem 9:0 perfekt. Zum zweistelligen Resultat drückte Benjamin McLeod zehn Minuten vor Schluss den Puck über die Linie. Im letzten Drittel schnürten die Kaufbeurer die Gäste oft minutenlang mit jeder Reihe im Drittel ein und boten so manches Schmankerl für die Zuschauer. Doch die Gastgeber beließen es bei diesem Spielstand.

Kommentar schreiben

15.11.2018 06:00 Uhr


Anmelden oder als Gast schreiben


ESV Kaufbeuren 29.10.2018, 18:45

Saisonende für Kapitän Sebastian Osterloh

Schulterpfanne gebrochen


Sebastian Osterloh.
Foto: City-Press.
Verletzung Die Saison ist für ESVK-Kapitän Sebastian Osterloh vorzeitig beendet. Den 35 Jahre alte Verteidiger hat sich beim Spiel gegen Frankfurt die sogenannte Schulterpfanne gebrochen.

▸ Kommentare (1)


ESV Kaufbeuren 05.09.2018, 12:40

Sechs Wochen Pause für Steven Billich

Unterkörperverletzung beim Spiel in Bruneck


Steven Billich.
Foto: City-Press.
Verletzung Steven Billich fällt sechs Wochen aus. Der 25-jährige Stürmer hatte sich beim Spiel in Bruneck eine Unterkörperverletzung zugezogen.


ESV Kaufbeuren 27.08.2018, 15:54

Ossi Saarinen wechselt nach Kaufbeuren

Finne besetzt vierte Kontingentstelle


Ossi Saarinen.
Foto: City Press.
Transfer Der ESV Kaufbeuren hat die vierte Kontingentstelle mit Ossi Saarinen besetzt. Der 31 Jahre alte finnische Stürmer spielte in der letzten Saison für die Eispiraten Crimmitschau und konnte in 48 Hauptrundenspielen insgesamt 48 Scorerpunkte, darunter 16 Tore, erzielen. In neun Playoffs kamen weitere sechs Scorerpunkte dazu.

▸ Weiterlesen

Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

18. Spieltag (1)



NHL LIVE

Regular Season (4)


▸ Alle Ligen anzeigen

Tippspiel: Wer gewinnt?
Eisbären Berlin
-
Krefeld Pinguine



Fan-Trend anzeigen


83 %
 
 
17 %

Bayreuth Tigers
-
Ravensburg Towerstars



Fan-Trend anzeigen


13 %
 
 
87 %

Höchstadter EC
-
Eisbären Regensburg



Fan-Trend anzeigen


11 %
 
 
89 %

Ottawa Senators
-
Detroit Red Wings



Fan-Trend anzeigen


30 %
 
 
70 %

▸ Weitere Spiele tippen


Forum: Kommentare
Blue Devils Weiden

Herbert Geisberger... (1)
EC Kassel Huskies

Tim Kehler verstär... (3)
Nationalmannschaft

Länderspiele des D... (2)
▸ Weitere Kommentare

News: DEL







































Transfers

Blue Devils Weiden

Tomas Rubes
S


Saale Bulls Halle

Dominik Patocka
S


EC Kassel Huskies

Mark MacMillan
S


▸ Weitere Transfers


TV-Tipps powered by Telekom Sport:
DEL 15.11.2018, 19:30
Schwenninger Wild Wings
-
EHC Red Bull München

▸ Weitere TV-Termine

Geburtstage
35 Jahre

Topi Jaakola
V
31 Jahre

Jonas Junland
V
24 Jahre

Simon Klingler
S
▸ Weitere Geburtstage

teileshop.de