Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 02.07.2012, 12:32

Löwen verpflichten Baumgartner und Schoof

Kaderplanung in der Defensive abgeschlossen

Von den Hannover Indians wechselt Peter Baumgartner zu den Löwen, von den Bietigheim Steelers kommt Pascal Schoofs nach Frankfurt. Mit der Verpflichtung der beiden Abwehrspieler sind die Kaderplanungen für die Defensive abgeschlossen.

„Wir sind stolz, dass wir zwei so starke Spieler mit den Potenzial für die 2. Liga verpflichten konnten und damit jetzt in der Verteidigung komplett sind. Pascal und Peter werden sicher die offensiveren Rollen in unserer Abwehr übernehmen, gleichzeitig sind unsere beiden neuen Löwen als Leader gefragt und gefordert“, so der sportliche Leiter der Löwen Frankfurt, Michael Bresagk.

Der 25-jährige Peter Baumgartner stand zuletzt im Aufgebot des Zweitligisten Hannover Indians. Insgesamt 90 DEL-Spiele hat der Rechtschütze in seiner bisherigen Karriere für den ERC Ingolstadt und die Hannover Scorpions erzielt. Mit den Hannover Scorpions feierte er auch seinen bislang größten sportlichen Erfolg, die deutsche Meisterschaft im Jahr 2010. Weitere Stationen seine Karriere waren Bremerhaven, Schwenningen, Peiting und Essen. Seine Karriere hat Peter Baumgartner beim EV Landshut begonnen.

„Mit dem Titelgewinn habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt und es war meine bisher beste Erfahrung. Ich freue mich jetzt auf meine neue Herausforderung in Frankfurt, weil die Löwen ein Klub mit Perspektive sind und hier noch Eishockey mit Herz und Unterhaltungswert geboten wird. Dazu will ich in der kommenden Saison mit erfolgreichem Eishockey beitragen“, so Peter Baumgartner.

Pascal Schoofs ist ein Eigengewächs aus Bietigheim. Der 24-Jährige hat seine gesamte bisherige Karriere bei den Bietigheim Steelers verbracht und alle Mannschaften bis ins Bundesliga-Team durchlaufen. In der vergangenen Saison konnte sich der Linksschütze über den Gewinn des Deutschen Eishockey-Pokals mit den Steelers freuen.

Für Pascal Schoofs war die Zeit für einen Tapetenwechsel gekommen: „Nach beinahe zehn Jahren in Bietigheim war es an der Zeit eine neue Herausforderung anzugehen. Ich bin dankbar, dass die Löwen mir hierfür die Chance geben. Ich will mit den Löwen in die 2. Liga, dann gibt es hoffentlich ein Wiedersehen mit den Steelers für mich. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fans in Frankfurt und möchte in jedem Spiel mein Bestes geben, damit wir unsere Ziele realisieren können.“

Beide Neuzugänge erhalten jeweils einen Einjahresvertrag bei den Löwen Frankfurt. Peter Baumgartner trägt die Rückennummer 96, Pascal Schoofs läuft mit der Nummer 6 auf.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 00:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
02.07.2012, 14:36 Uhr
Sir Toby (Gast)
Gratulation nach Frankfurt. Der Baumgartner war mal ein richtig Guter, bis er in der DEL gespielt hat. Letztes Jahr aber war er so wenig präsent, dass ich ihn weder vermisse noch mich wirklich erinnern kann, dass er überhaupt da war. Hoffentlich setzt das Löwen-Trikot bei ihm wieder Kräfte frei, die...
Weiterlesen Bewerten:0 


Löwen Frankfurt 17.04.2024, 12:52

Franz-David Fritzmeier verlässt Frankfurt

Von Aufgaben als Löwen-Sportdirektor entbunden

Franz-David Fritzmeier.
Franz-David Fritzmeier.
Foto: City-Press.
Die Löwen Frankfurt haben Franz-David Fritzmeier mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Löwen-Sportdirektor entbunden.
Löwen Frankfurt 05.04.2024, 23:24

Elf Abgänge bei den Löwen

Torhüter-Trio verlässt den Club, drei Verteidiger und fünf Stürmer

Joe Cannata.
Joe Cannata.
Foto: City-Press.
Bei den Löwen Frankfurt verlässt das Goalie-Trio Joe Cannata, Marvin Cüpper und Jonas Gähr den Club.
Löwen Frankfurt 12.03.2024, 10:48

Nathan Burns verlängert in Frankfurt

Brett Breitkreuz beendet seine Karriere

Nathan Burns.
Nathan Burns.
Foto: City-Press.
Nathan Burns hat seinen Vertrag bei den Löwen Frankfurt um weitere zwei Jahre verlängert. Brett Breitkreuz wird die Hessen nach sieben Jahren verlassen und seine Karriere beenden.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 92 %
 
 
8 % 

Spiel anzeigen


 92 %
 
 
8 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige