Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Timmendorfer Strand 06 19.08.2015, 21:57

Marius Nägele wird ein Beach Boy

Bayerische Defensiv-Verstärkung

Marius Nägele.
Marius Nägele.
Foto: Selber Wölfe.
Der EHC Timmendorfer Strand 06 verpflichtet den 21-jährigen Marius Nägele von den Selber Wölfen. Der talentierte und junge Defensivspieler absolvierte in der vergangenen Spielzeit 50 Partien in der Oberliga Süd und erzielte vier Scorerpunkte. Des Weiteren stand Nägele in 14 Partien für die U20 der Selber Wölfe in der Bayernliga auf dem Eis, erzielte dort 13 Tore und bereitet 9 weitere Treffer vor.

Die Eishockeykarriere begann Marius bei der U18 und der U20 des EV Ravensburg ehe er weitere Stationen in Düsseldorf und Iserlohn durchlief. Seine Profikarriere begann er beim EV Füssen und den Hannover Scorpions mit welchen er die Oberliga Meisterschaft feiern konnte, ehe sein Weg in die Oberliga Süd führte. Der VER Selb hatte sich sehr bemüht, den starken Verteidiger bei sich zu halten. Nun ist es dem EHC Timmendorf gelungen, sich die Dienste des bei den Selber Fans, beliebten Verteidigers zu sichern.

"Marius ist ein junger talentierter Verteidiger welcher mir von Dave Rich, dem Trainer von Sonthofen empfohlen wurde. Marius trainierte unter Dave in Füssen und gilt als sehr robuster, solider und körperbetonter Spieler welcher auch das Zeug zum Führungsspieler hat. Marius befindet sich in einem körperlich perfekten und top fitten Zustand und passt super in unser Konzept. Letztendlich konnten wir den Deal fix machen, weil wir im Gegensatz zu unseren Mitkonkurrenten die besten Perspektiven bieten konnten.

Wir haben uns natürlich zum Ziel gesetzt, den eigenen Nachwuchs weiter zu entwickeln aber viele talentierte Spieler sind aktuell noch nicht weit genug. Wir werden ab sofort den Nachwuchs noch mehr aufbauen und versuchen zu integrieren um längerfristig unsere eigenen Spieler hoch zu ziehen. Da dies aktuell noch nicht in vollem Maße möglich ist, müssen wir auf auswärtige Talente zurückgreifen," so Trainer Martin Williams.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 18:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Timmendorfer Strand 06 07.08.2018, 21:28

EHC Timmendorfer Strand muss Insolvenz anmelden

Rettungsversuche gescheitert

Der EHC Timmendorfer Strand hat vergeblich ums Überleben gekämpft. Die Sportredaktion der Lübecker Nachrichten meldet, dass es doch keinen Neustart in der Regionalliga Nord geben wird. Die Schulden sind zu hoch. Der ehemalige Oberligist bleibt nur der Gang zum Insolvenzgericht.
EHC Timmendorfer Strand 06 09.06.2018, 20:46

EHCT erhält die Regionalliga-Lizenz

Spielbetrieb gesichert

Der EHC Timmendorfer Strand 06 hat die Lizenz für die Regionalliga Nord 2018/19 am Samstag erhalten. Somit ist der Spielbetrieb für die kommende Saison sowohl für den Nachwuchs als auch für die erste Mannschaft gesichert.
EHC Timmendorfer Strand 06 06.06.2018, 08:48

EHC Timmendorfer Strand verzichtet auf Oberliga

Start in der Regionalliga geplant

Der EHC Timmendorfer Strand verzichtet auf eine weitere Teilnahme in der Oberliga Nord. Den Club drücken Verbindlichkeiten in Höhe von über 100.000 Euro. Zwölf Jahre nach der letzten Insolvenz will man an der Ostsee versuchen eine weitere Pleite abzuwenden und in der Regionalliga zu starten.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 

Spiel anzeigen


 79 %
 
 
21 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige