Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deggendorfer SC 03.06.2018, 11:18

Mathias Müller wechselt zum DSC

Verteidiger kommt aus Bayreuth

Matthias Müller.
Matthias Müller.
Foto: City Press.
Transfer Der Deggendorfer SC hat Mathias Müller von den Bayreuth Tigers verpflichtet. Der 25-jährige Verteidiger kann bereits auf sechs Spielzeiten in der zweithöchsten deutschen Spielklasse zurückblicken. Dank seiner österreichischen Spielberechtigung, die er neben seinem deutschen Pass besitzt, konnte er auch Erfahrungen in der EBEL für den EHC Linz sammeln.

Die Erwartung, die Trainer John Sicinski in seinen Neuzugang setzt ist dabei klar umrissen: „Mathias ist nicht der Topscorer. Er ist aber ein Spieler, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt und eine enorme körperliche Präsenz mitbringt. Er wird viel Stabilität in unsere Hintermannschaft bringen.“ Sicinski, der Müller im Rahmen der Trainerausbildung bereits vor längerer Zeit persönlich kennengelernt hat, sieht in dem Verteidiger aber noch Potential: „Er kann bei uns einen weiteren Schritt in seiner Karriere machen und bei uns eine echte Führungsrolle einnehmen.“

Zuletzt verbuchte Müller 2 Tore und 13 Vorlagen in 57 Pflichtspielen für die Bayreuth Tigers in der DEL2. Mit 102 Strafminuten hat er dort auch gezeigt, dass er seine 98 kg entsprechend einzusetzen weiß. Seine weiteren Stationen in der DEL2 waren Kassel und Kaufbeuren. Für Füssen stand der Defender in der Oberliga auf dem Eis und für Linz in der österreichischen EBEL.

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 11:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Deggendorfer SC 13.04.2024, 11:54

Antonin Dusek verlängert beim DSC

Import-Trio komplett

Der Deggendorfer SC geht mit Antonin Dusek als drittem Importstürmer auch in die kommende Spielzeit.
Deggendorfer SC 09.04.2024, 21:10

Curtis Leinweber weiter im DSC-Trikot

Kapitän bleibt an Bord

Curtis Leinweber.
Curtis Leinweber.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Curtis Leinweber bleibt der aktuelle DSC-Kapitän weiterhin an Bord.
Deggendorfer SC 05.04.2024, 23:07

Deggendorf nimmt Jaroslav Hafenrichter unter Vertrag

Verteidiger kommt aus Memmingen

Jaroslav Hafenrichter.
Jaroslav Hafenrichter.
Foto: City-Press.
Transfer Jaroslav Hafenrichter wechselt von den Memminger Indians zum Deggendorfer SC.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



OL 20:00

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Lucas Di Berardo
T


Ingolstadt

Brandon Kozun
S


Ingolstadt

David Farrance
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 16.04.2024, 19:30



Kassel
-:-
Regensburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige