Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Timmendorfer Strand 06 07.07.2016, 18:58

Max Grassi wird ein Beach Boy

Oberligist besetzt erste Kontingentstelle

Dave Rich.
Dave Rich.
Foto: EHC Timmendorfer Strand 06.
Stürmer Max Grassi besetzt die erste Kontingentstelle beim EHC Timmendorfer Strand 06. Der 27-Jährige spielte zuletzt für Germering Wanderers/Bayernliga und Blue Devils Weiden/Oberliga Süd.

Max Grassi wurde 1988 in North Vancouver, im kanadischen Bundesstaat British Columbia geboren. Seine Karriere startete der Stürmer in der College Liga für sein Heimatteam, den British Columbia Thunderbirds. In der Universitätsliga CIS (Canadian Interuniversity Sport) erzielte Grassi in 102 Spielen, 28 Tore und legte 55 weitere Treffer für seine Teamkollegen auf. So zählte der Linksschütze in den vier Spielzeiten auf dem College zu den Top-Scorern seines Teams.

Vor seiner Zeit an der Universität spielte Grassi für fünf Spielzeiten in der BCHL (British Columbia Hockey League) und konnte 177 Scorerpunkte in 211 Spielen sammeln. Seinen größten Erfolg erzielte Grassi mit Burnaby Express, als er 2006 den angesehenen RBC Royal Bank Cup gewinnen konnte.

(Außerdem ist Max Grassi seit Jahren Spieler der kanadischen Inline-Nationalmannschaft und holte mit seinem Team bei der Weltmeisterschaft 2013 in Dresden die Bronze-Medaille.)

Vor drei Jahren wagte Max Grassi den Schritt nach Deutschland. Für die Blue Devils Weiden ging er ganze 46 Mal in der Oberliga Süd auf Torejagd. Dabei konnte Grassi 25 Tore erzielen und 32 Treffer vorbereiten. Seine vorerst letzte Station waren die Germering Wanderers aus der Bayernliga. Dort traf Grassi zuletzt in 15 Partien ganze 16 Mal und legte weitere 11 Treffer vor.

Grassi der im letzten Jahr sein Studium beendet hat, sich aber immer Fit und auf dem hohen Leistungslevel gehalten hat, war von Trainer Dave Rich einer der ersten Kandidaten auf einer der beiden Import Spieler stellen. Sichtlich erfreut war der Head Coach über die Zusage und die unkomplizierten Gespräche mit Max Grassi und seinem Berater.

Coach Rich sagt über seinen Neuzugang: „Er hat ein Jahr Erfahrung in der Oberliga, hat gut Scorerpunkte gesammelt, obwohl Weiden im unteren Teil der Tabelle spielte. Hat dann im Jahr drauf Germering geholfen, den Klassenerhalt in der Bayernliga zu feiern. Letztes Jahr hat er sich dann auf sein Studium konzentriert, aber dennoch auf hohem Niveau fit gehalten. Max ist ein cleverer Spieler mit guter Übersicht, hat keine Angst seinen Körper einzusetzen und ist vor dem Tor sehr gefährlich. Er spielt Mittelstürmer, kann aber auch als Verteidiger aushelfen. Er freut sich auf Timmendorf und wird die Fans überzeugen!“

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 10:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Timmendorfer Strand 06 07.08.2018, 21:28

EHC Timmendorfer Strand muss Insolvenz anmelden

Rettungsversuche gescheitert

Der EHC Timmendorfer Strand hat vergeblich ums Überleben gekämpft. Die Sportredaktion der Lübecker Nachrichten meldet, dass es doch keinen Neustart in der Regionalliga Nord geben wird. Die Schulden sind zu hoch. Der ehemalige Oberligist bleibt nur der Gang zum Insolvenzgericht.
EHC Timmendorfer Strand 06 09.06.2018, 20:46

EHCT erhält die Regionalliga-Lizenz

Spielbetrieb gesichert

Der EHC Timmendorfer Strand 06 hat die Lizenz für die Regionalliga Nord 2018/19 am Samstag erhalten. Somit ist der Spielbetrieb für die kommende Saison sowohl für den Nachwuchs als auch für die erste Mannschaft gesichert.
EHC Timmendorfer Strand 06 06.06.2018, 08:48

EHC Timmendorfer Strand verzichtet auf Oberliga

Start in der Regionalliga geplant

Der EHC Timmendorfer Strand verzichtet auf eine weitere Teilnahme in der Oberliga Nord. Den Club drücken Verbindlichkeiten in Höhe von über 100.000 Euro. Zwölf Jahre nach der letzten Insolvenz will man an der Ostsee versuchen eine weitere Pleite abzuwenden und in der Regionalliga zu starten.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 21.04.2024, 15.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 

Spiel anzeigen


 94 %
 
 
6 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (1)
Düsseldorfer EG

DEG verpflichtet M... (1)
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Valasek
S


Rostock

Timon Bätge
T


Hannover

Jussi Petersen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige