Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
TEV Miesbach 16.07.2017, 22:29

Miesbach verlängert mit Kapitän Peter Kathan

Auch Feuerreiter und Stiebinger bleiben beim TEV

Der TEV Miesbach die Verträge mit Peter Kathan, Florian Feuerreiter und Stephan Stiebinger verlängert. Bei Kapitän Peter Kathan hat es etwas länger gedauert, bis familiär und beruflich alles abgeklärt wurde. "Für uns ist er mit seiner Erfahrung eine wichtige Personalie und er wird der Mannschaft wieder Sicherheit geben.“, erklärt der Sportliche Leiter des TEV Miesbach, Stefan Moser.

Neben dem erfahrenen Verteidiger hat mit Eigengewächs Florian Feuerreiter auch ein junger Angreifer für die neue Spielzeit zugesagt. „Er hat letzte Saison viel Eiszeit bekommen und etwas mit seinem Abschluss gehadert. Kämpferisch und defensiv ist er immer ein Vorbild. Wir freuen uns, dass er das Eishockey weiterhin mit seinem Studium vereinbaren kann.“, sagt Moser.

Auch Stephan Stiebinger wird den Kreisstädtern erhalten bleiben, der 29-jährige Stürmer verlängerte seinen Kontrakt ebenfalls um ein Jahr. „Er hat schon mehrere Jahre Oberliga gespielt und die Fähigkeiten auch dort regelmäßig zu scoren. Letzte Saison hatte er ein schlechtes Jahr, aber er ist motiviert und will diese Saison eine andere Rolle in der Mannschaft übernehmen.“, erläutert Moser.

Damit gehen die personellen Planungen langsam auf die Zielgerade. Zwei bis drei Neuzugänge seien noch geplant. In den nächsten Wochen soll auch hier Vollzug vermeldet werden. „Je eher je besser, denn es wäre mir Recht wenn wir beim Beginn des Eistrainings komplett wären,“ berichtet Trainer Markus Wieland.

Auch bei den Förderlizenzspielern aus Bad Tölz sollte die nächsten zwei Wochen eine Entscheidung fallen. „Die würde ich auch gerne so früh als möglich auf dem Eis sehen, um zu sie kennenzulernen“, erklärt Wieland weiter. Noch offen ist die Personalie René Müller. Der Verteidiger wartet noch auf die Zuteilung seiner Lehrerstelle zum neuen Schuljahr. Sollte es die Entfernung ermöglichen, will auch er weiterhin für den TEV Miesbach aufs Eis gehen. Allerdings gibt es auch zwei Hiobsbotschaften zu vermelden. Thomas Amann und Markus Seiderer mussten beide mit Knieproblemen aus dem Sommertraining aussteigen. Ob sie bis zum Beginn des Eistrainings Ende August zur Verfügung stehen ist noch offen. Derzeit umfasst der Kader 2 Torhüter, 4 Verteidiger und 12 Stürmer. Zudem stehen die Gespräche mit einem Co-Trainer kurz vor der Abschluss.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 01:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

TEV Miesbach 23.01.2018, 22:06

Simon Steiner kehrt zum TEV Miesbach zurück

Vorgänger von Markus Wieland wird auch sein Nachfolger

Für den zurückgetretenen Trainer Markus Wieland hat der TEV einen Nacholger gefunden, der auch der Vorgänger war. Der Südtiroler Simon Steiner kehrt zum Oberligisten zurück.
TEV Miesbach 04.01.2018, 20:20

Miesbach besetzt zweite Kontingentstelle

Litauischen Nationalspieler Daniel Bogdziul

Daniel Bogdziul.
Daniel Bogdziul.
Foto: TEV Miesbach.
Der TEV Miesbach hat seine zweite Kontingentstelle mit dem 23-jährigen Stürmer Daniel Bogdziul besetzt. Der litauische Nationalspieler war bereits im Nachwuchs in Lettland, Finnland, Ukraine und Russland aktiv. Im Seniorenbereich folgten Stationen in Norwegen, Polen und Lettland. Zuletzt spielte Bogdziul für den lettischen Tabellenführer Liepaja, der aber aber finanzielle Probleme bekommen hat.
TEV Miesbach 22.12.2017, 15:02

Miesbach verpflichtet Ben Warda

30-jähriger Stürmer besetzt Kontingentstelle

Ben Warda.
Ben Warda.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der TEV Miesbach hat Ben Warda verpflichtet. Der 30-Jährige Stürmer aus USA war die letzten beiden Spielzeiten Publikumsliebling beim EC Peiting. Aufgrund einer Schulterverletzung, die ihn vergangenen Saison zu einer 6-monatigen Pause zwang, wurde sein Vertrag in Peiting nicht mehr verlängert, da der für ihn als Ersatz verpflichtete Milan Kostourek vollends überzeugte.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 

Spiel anzeigen


 56 %
 
 
44 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige