Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hammer Eisbären 04.09.2014, 12:53

Neuer Coach für die Eisbären

Kader wächst

Die Hammer Eisbären haben einen neuen Trainer verpflichtet. Daniel Galonska ist der neue Mann hinter der Bande. Der 31-jährige Hammer stammt ursprünglich aus dem eigenen Nachwuchs: „Ich habe hier gespielt und als Trainer im Jugendbereich gearbeitet. Da ich verletzungsbedingt bereits mit 21 Jahren meine aktive Karriere beenden musste habe ich mich intensiv um meiner Trainerlaufbahn gekümmert“, so Galonska.

Mittlerweile ist er seit 10 Jahren im Trainergeschäft tätig und über die Stationen Hamm, Königsborn und Iserlohn wiederum in Hamm gelandet. „Mich freut es natürlich sehr bei meinem Heimatverein arbeiten zu dürfen“, so der Coach der zeitgleich weiterhin als Co-Trainer der DNL-Mannschaft der Iserlohn Roosters betreut.

Werner Nimmert, Sprecher des eingerichteten Krisenstabs möchte die Entscheidung für Galonska nicht als Entscheidung gegen Milan Vanek verstanden wissen: „Milan hat letztes Jahr bewiesen welche Fähigkeiten er besitzt, allerdings betreut er bereits die 1b-Mannschaft und die Jungendmannschaft, eine Oberligamannschaft wäre einfach zu viel des Guten gewesen.“

Auch die Kaderplanungen bei den Eisbären schreiten weiter voran. Auf der Torhüterposition konnten die Eisbären mit Dennis Kohl einen erfahrenen Oberligatorhüter von den Moskitos Essen verpflichten: „Dennis verfügt über die Erfahrung von über 400 Spielen in der Regionalliga und höher und wird uns damit weiterhelfen können“, so Nimmert, der aber weiterhin in Verhandlungen mit anderen Torhütern steht. Wir sind in Gesprächen mit potentiellen Kandidaten, Vollzug können wir derzeit aber noch nicht vermelden.“

Das Gerüst in der Abwehr nimmt ebenfalls Konturen an. Mit Lars Gerike vom Königsborner JEC kommt ein gestandener Spieler an den Maxipark. „Lars ist ein absoluter Führungsspieler in unserer Mannschaft und wird in die Position des Co-Trainers hineinwachsen“, so Trainer Galonska. Darüber hinaus wird die Eisbärendefensive von Niklas Clusen vom Königsborner JEC, Sebastian Licau von den Moskitos Essen und Mike Ortwein von den Füchsen Duisburg verstärkt.

Auch für den Angriff sind weitere Planstellen vergeben worden. Mit Dustin Demuth von den Moskitos Essen und Daniel Tsakalidis vom Königsborner JEC, haben die Eisbären zwei junge Leute unter Vertrag genommen. Diese zu führen wird unter anderem eine der Aufgaben von Igor Furda sein, der seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. Aufgefüllt werden soll der Kader zudem von einigen Spielern der 1b-Mannschaft sowie der Jugendmannschaft. "Die Spieler der 1b haben allesamt schon Oberliga gespielt und die Jugendspieler sollen bei uns Erfahrungen, vorwiegend im Training, sammeln“, so Galonska, der weiterhin betont, „dass wir keinen Jugendspieler verheizen werden. Wenn sich Situationen ergeben, versuchen wir den Spielern auch vereinzelt Eiszeit in der Oberliga zu geben.“

Erfreulich ist, dass es sich ausschließlich um Eigengewächse handelt. Kevin Trapp und Dominik Appelt sind derzeit als Jugendspieler vorgesehen. Mit Christoph Ulrich kommt ein alter Bekannter an den Maxipark zurück. Bis 2011 spielte Ulrich bereits in Hamm bevor es ihn über Unna nach Soest verschlug.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 13:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Hammer Eisbären 12.04.2024, 09:15

Thomas Zuravlev bleibt ein Eisbär

Chris Schutz und Santeria Sillanpää verlassen Hamm

Thomas Zuravlev.
Thomas Zuravlev.
Foto: Dirk Unverferth.
Thomas Zuravlev hat seinen Vertrag verlängert und bleibt eine weitere Saison ein Eisbär. Chris Schutz und Santeria Sillanpää verlassen Hamm.
Hammer Eisbären 19.03.2024, 12:30

Sieben Spieler verlassen Hamm

Ibrahim Weissleder bleibt sportlicher Leiter

Ibrahim Weissleder.
Ibrahim Weissleder.
Foto: Dirk Unverferth.
Sieben Spieler verlassen Hamm. Ibrahim Weissleder hat seinen Vertrag verlängerung und bleibt sportlicher Leiter.
Hammer Eisbären 31.01.2024, 11:11

Eisbären verpflichten Santeri Silanpää

Ersatz für Ben Evanish

Transfer Die Hammer Eisbären haben Santeri Silanpää verpflichtet. Der finnische Stürmer kommt aus finnischen Mestis Liga und soll den verletzten Ben Evanish ersetzen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 21.04.2024, 18.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 76 %
 
 
24 % 

Spiel anzeigen


 76 %
 
 
24 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige