Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 21.06.2011, 09:52

Neuer Stürmer und Torhüter für die Löwen

Jahresverträge für Thau und Schulz

Oberliga-Aufsteiger Frankfurt hat seinen Angriff mit dem 20-jährigen Kevin Thau verstärkt. Thau ist der fünfte Neuzugang in der Offensive der Löwen Frankfurt. In der vergangenen beiden Jahren war der gebürtige Bad Muskauer für den EHC Dortmund in der Oberliga aktiv und erzielte in der zurückliegenden Spielzeit in 39 Hauptrunden Spielen 22 Tore und gab 17 Vorlagen.

In der nachfolgenden Relegation und den Play-Offs schoss der 176 cm große und 76 kg schwere Offensivspieler ein weiteres Tor und steuerte vier Vorlagen bei. Vor seinem Engagement in Dortmund spielte Kevin Thau für Rostock in der Oberliga, Krefeld in der DNL und Iserlohn in der Juniorenbundesliga.

Michael Bresagk zur Verpflichtung von Kevin Thau: „Kevin ist ein junger, talentierter Stürmer, der in der vergangenen Spielzeit seinen persönlichen Durchbruch in der Oberliga West geschafft hat. Wir freuen uns, dass er sich für die Löwen Frankfurt entschieden hat. Er kann seine Entwicklung bei uns vorantreiben und davon werden wir auch profitieren.“

Kevin Thau ist sich sicher, den richtigen Schritt gemacht zu haben: „Die Löwen Frankfurt sind für mich die beste Adresse aller Teams, die in der Oberliga und auch der 2. Bundesliga spielen. In Frankfurt herrschen professionelle Bedingungen und ich will in der kommenden Spielzeit mit den Löwen das Bestmögliche erreichen. Vor allem freue ich mich auf die Heimspiele vor den vielen tausend Löwen Fans.“


Der gebürtige Bad Nauheimer Dennis Schulz wird zweiter Torhüter der Löwen Frankfurt. Der 17-jährige Schlussmann stand in den vergangenen drei Jahren im DNL-Aufgebot der Starbulls Rosenheim. Zuvor spielte er in der Saison 2007/08 für die Eisbären Juniors Berlin in der Schülerbundesliga. Seine Karriere begann Dennis Schulz im Nachwuchsbereich des EC Bad Nauheim.

Michael Bresagk glaubt an das Talent von Dennis Schulz: „Dennis hat in der DNL seine Klasse gezeigt und wir wollen ihm nun die Möglichkeit bieten, den nächsten Schritt in gewohnter Umgebung zu machen. Für uns ist er die ideale Ergänzung zu Boris Ackers und wir sind überzeugt, mit einem starken Duo in der kommende Oberliga- Saison zu gehen.“

Dennis Schulz freut sich auf die Herausforderungen bei den Löwen: „Ich habe den Aufstieg der Löwen in der vergangenen Saison verfolgt und bin stolz, nun selbst Teil des Neuanfangs zu sein. Ich möchte nun im Profibereich Fuß fassen und mir eine Chance im Team der Löwen erkämpfen. Außerdem ist es natürlich schön, wieder im Rhein-Main Gebiet zu sein und jetzt als Löwe auf dem Eis in der Eissporthalle Frankfurt zu stehen.“

Beide Spieler erhalten einen Einjahresvertrag bei den Löwen Frankfurt.


Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 10:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
25.07.2011, 13:52 Uhr
Moe
Sehr geistreicher Kommentar. Wenn es noch mit einem Augenzwinkern gewesen wäre, dann hätte man noch darüber schmunzeln können.
Bewerten:0 

25.07.2011, 13:29 Uhr
Kassel 4 EVER (Gast)
BUUUUUU SCH... FR.......
Bewerten:0 


Löwen Frankfurt 17.04.2024, 12:52

Franz-David Fritzmeier verlässt Frankfurt

Von Aufgaben als Löwen-Sportdirektor entbunden

Franz-David Fritzmeier.
Franz-David Fritzmeier.
Foto: City-Press.
Die Löwen Frankfurt haben Franz-David Fritzmeier mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Löwen-Sportdirektor entbunden.
Löwen Frankfurt 05.04.2024, 23:24

Elf Abgänge bei den Löwen

Torhüter-Trio verlässt den Club, drei Verteidiger und fünf Stürmer

Joe Cannata.
Joe Cannata.
Foto: City-Press.
Bei den Löwen Frankfurt verlässt das Goalie-Trio Joe Cannata, Marvin Cüpper und Jonas Gähr den Club.
Löwen Frankfurt 12.03.2024, 10:48

Nathan Burns verlängert in Frankfurt

Brett Breitkreuz beendet seine Karriere

Nathan Burns.
Nathan Burns.
Foto: City-Press.
Nathan Burns hat seinen Vertrag bei den Löwen Frankfurt um weitere zwei Jahre verlängert. Brett Breitkreuz wird die Hessen nach sieben Jahren verlassen und seine Karriere beenden.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 

Spiel anzeigen


 57 %
 
 
43 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige